The Body - Die Leiche (2012)

  • The Body - Die Leiche (2012)


    Auf wundersame Weise verschwindet des Nachts die Leiche der kürzlich verstorbenen erfolgreichen Mayka Villaverde aus einem Leichenschauhaus. Ermittler Jaime Pena versucht in einem recht undurchsichtigen Geflecht von Lügen das Rätsel zu Lösen, wobei sehr schnell der Ehemann der Verstorbenen unter Verdacht gerät.


    Ein überaus spannender Thriller. Die Parallelen der Erzählstruktur im Vergleich zu "Der unsichtbare Gast" sind nicht von der Hand zu weisen, wobei "The Body" für mich auf jeden Fall etwas nervenaufreibender war durch einzelne Effekte in Richtung "Jump Scare" (etwas übertrieben, aber ich kenne da gerade keine passendere Bezeichnung zu).

    Auch hier habe ich die finale Wendung erst sehr spät kommen sehen. Das Bild ist absolut in Ordnung, sticht aber weder positiv noch negativ für mich heraus. Die Soundeffekte fand ich sehr gut verteilt, auch das anhaltende Gewitter trägt seinen Teil bei, wobei ich den Bassbereich leider etwas unausgewogen überzogen fand (gibt daher eine kleine Abwertung).


    Wer "Der unsichtbare Gast" oder "Searching" gut fand, wird auch hier auf seine Kosten kommen. Meinerseits eine klare Empfehlung. Danke an LAH für den Tipp!


    Film: 8 / 10

    Bild: 6,5 / 10 (BD)

    Ton: 7 /10 (Deutsch)




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Die Parallelen der Erzählstruktur im Vergleich zu "Der unsichtbare Gast" sind nicht von der Hand zu weisen,

    Sind auch beide vom selben Regisseur und beide bekamen übrigens ein Bollywood-Remake.


    Der dritte und jüngste Spielfim von Oriol Paulo heißt "Parallelwelten" und hat auch ganz gute Bewertungen, habe ich allerdings noch nicht gesehen. Läuft glaube ich auf Netflix.

  • Danke ! Parallelwelten ist von 2018 gerade bei Netflix auf die Liste gesetzt , werde die O.Paulo Filme mit dem beginnen

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!