Raumpatrouille Orion - Fortsetzung geplant

  • Heute kam die 4k-Version bei mir an.

    Eine erste kurze Sichtung von Folge 1 und 3 zeigt ein sehr sauberes scharfes Bild.
    Kein Rauschen, keine Randartefakte. Alles bestens.

    Erstaunlicherweise ist auch die Tonspur trotz des alten Quellmaterials sehr gut, Dolby Atmos wird sinnvoll ausgenutzt.
    Insbesondere die elektronischen Sounds (z.B. Antrieb des Raumschiffs) werden gut in den Raum gehoben.

    Meiner Meinung nach ist die Rettung dieser SciFi-Serien-Perle absolut gelungen.
    Kein Vergleich zur alten DVD-Fassung, da gab es abgesehen vom unterlegenen Bildformat auch jede Menge Doppelkonturen und Unschärfen, so dass eine Übertragung von einem Magnetband zu vermuten war.


    Ich habe die 4k-Version gewählt, weil ich das Maximum an Qualität haben wollte. Die Blu-ray-Version dürfte aber fast ebenso gut sein.

  • Danke für die Rezi... ich hab mir gleich die Bluray-Version bestellt. Leider werde ich vorerst nicht berichten können, da mein Kino noch im Umbau ist.


    Schön, dass dieser alte Schatz nochmal aufbereitet wurde... viel Unlogik und teilweise Tricks zum schmunzeln, aber auf jeden fall mit dem schönsten Raumschiff der Kinogeschichte (oder eben TV-Geschichte)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!