• Neues von Pixar.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 18. Juni 21 bei Disney+.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „LUCA (Trailer)“ zu „LUCA“ geändert.
  • Auch nach einer Drittsichtung (meine Kinder sind häufig schwer zu Neuem zu bewegen) bleibt "Luca" für mich einer der besten Disney/Pixars der letzten Jahre. Er wirkt irgendwie authentisch, gefühlvoll und hinterlässt ein gutes Gefühl. Ähnlich wie "Ratatouille", den ich in einer Rangfolge aber noch weiter vorne einordnen würde. Vermutlich würde der Film ohne die romantisierte, italienische Kleinstadt so nicht ganz funktionieren. Das Grundgerüst der Geschichte ist ja nun nicht neu, wirkt aber durch den italienischen Flair zumindest nicht ganz so platt. Auch wenn es gegen Ende etwas kitschig wird: so ist das bei diesen Filmen einfach und irgendwie erwarte ich es auch. Meine Kinder wollen ihn jedenfalls immer wieder sehen. Und ich schaue gerne mal mit. :zwinker2:


    Das Bild ist schön stark gesättigt und ultrahell. So hell, dass einige Tone-Mapping-Algorithmen damit Probleme haben. Mit einem guten sieht es aber passend zur hellen Mittagssonne aus. Leider besitzt der Film ein Seitenverhältnis von 1,85:1. Ich hätte mir Cinemascope gewünscht.

    Der Ton ist nichts Besonderes. Es gibt aber auch nicht viele Szenen, in denen man Bassattacken etwas vermissen würde.


    Film: 2

    Bild: 2

    Ton: 3

  • Luca war für meinen Geschmack etwas zu kindlich, so in etwa wie Nemo. Aber kann man trotzdem gut anschauen.

    Ich fand Lightyear auch deutlich besser. Nicht von der mäßigen IMDb-Wertung abschrecken lassen, das waren nur die Zuschauer, die einen Toy-Story-Buzz erwartet hatten ...

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „LUCA“ zu „Luca“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!