Hab ich auch. Geht gut das Teil. Bei mir hängen acht Alpine 1244 dran.
Nur die Lüfter sind etwas laut…
kurzes Off-Topic: Wie laut ist die den ohne Lüftermod? Hört man die außerhalb des Kinos, sagen wir mal direkt neben der Eingangstür platziert?
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Hab ich auch. Geht gut das Teil. Bei mir hängen acht Alpine 1244 dran.
Nur die Lüfter sind etwas laut…
kurzes Off-Topic: Wie laut ist die den ohne Lüftermod? Hört man die außerhalb des Kinos, sagen wir mal direkt neben der Eingangstür platziert?
puhh bei leisen passagen evtl schon, aber so laut fand ich sie nicht.
Lüftermod kostet dich auch nur um die 20€ und läuft bei mir einwandfrei auch im Wohnzimmer.
Wird kaum warm.
Hört man die außerhalb des Kinos, sagen wir mal direkt neben der Eingangstür platziert?
Bei mir stehen sie genau so und ich höre sie nicht und ich hab 7 Stück Eisenschweine vor der Tür. Bei den 4St. Tamp E4-250 ist es aber so dass jede verschieden laut ist.
Nein, ich habe sie im Technikraum.
Zwischen Sitzplatz und Endstufe ist vielleicht 2 Meter Abstand und eine trockenbauwand. Nur das klackern beim einschalten hört man wenn man darauf achtet.
Im Grundlagen-Thread finde ich nichts zur Messung der LS-Charakteristik. Also habe ich ChatGPT befragt. Der sagt, dass ich mit dem Mikro noch näher ran muss. Das mach ich nachher gleich.
5mm bei Nahfeldmessung im Bass.
Heute war Weihnachten und Geburtstag zusammen... jedenfalls freue mich mich so ![]()
Danke an Hidden-Audio und danke an DHL... vorgestern erst bestellt und heute schon bei mir ![]()
Bei mir stehen sie genau so und ich höre sie nicht und ich hab 7 Stück Eisenschweine vor der Tür. Bei den 4St. Tamp E4-250 ist es aber so dass jede verschieden laut ist.
Moin,
habe seit Jahren 2 x QSC 5050 in Betrieb an Sparc B2 Subwoofern mit JBL 2226 Bestückung und 2 JBL 2241 in Achenbach Gehäusen, anfangs mit 12Volt Lüftern regelbar, dann aber komplett ohne Lüfter, bis Dato keine Hitze Probleme oder Ausfälle, obwohl im Rack eingebaut und wenig Platz nach oben.
Ich gehe davon aus das sie im Konzertbetrieb Dauereinsatz die Lüfter brauchen, im Heimkino betrieb werden sie handwarm, PA Endstufen sind Arbeitstiere mit etlichen Absicherungen.
LG Axel
Meine E250 hat nach 2 Minuten ohne Lüfter und Dauersinus auf einen Teufel SW5000 abgeschalten.
Nur ein Kanal belastet. Zudem hat man ohne Lüfter ein unschönen abschalt-plopp.
Aus welchem Grund gibst du der einen Dauersinus von über 2min? Sowas kommt im Film nicht vor
Ein paar Deko-Puzzle-Eier. Die gibt es momentan bei Aldi mit über 30 verschiedenen Motiven.
ah, nett. Was kostet eines?
Ein paar Deko-Puzzle-Eier. Die gibt es momentan bei Aldi mit über 30 verschiedenen Motiven.
Aldi Nord oder Süd?
ah, nett. Was kostet eines?
Aldi Süd. Zuerst 5,99 jetzt 4,99, da die Teile wohl niemand haben will.
Okay, das ist mir etwas zu weit weg. Danke für die Info.
Aldi Süd. Zuerst 5,99 jetzt 4,99, da die Teile wohl niemand haben will.
Wundert mich nicht! 😂
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!