es gibt genug alte RZ die man mit 08 15 Hardware ausstatten kann ... neu baut man eben nach heutigen Anforderungen, die generischen Kisten gehen auch in alten RZs noch lange rein ;) Daher sagte ich .. neue Racks werden breiter, nicht alte ![]()
Was habe ich mir heute schönes gekauft für das Heimkino
-
-
AV-Racks sind in der Regel max. 60cm breit. Die MiddleAtlantic, die wir meistens einsetzen sind sogar nur 50cm breit.
-
Oder man baut sich seins einfach (z.B. aus Holz) selbst und so wie man es möchte in Höhe, Breite und Tiefe

Ist auch zielmich kostengünstig.
Ich wollte nie so einen Stahlschrank haben.
-
Hi,
reine PA-Racks sind nur unwesentlich breiter als die Geräte. Man muss dann halt auf Türen verzichten.
LG
Uwe
-
Gibt´s auch mit Türen

-
Für uns im Heimkino reichen die schmalen und kurzen Racks allemal. Aber die meisten Server brauchen mittlerweile ein Rack mit 120 cm Tiefe, weil sonst der Kabelmanagementarm nicht mehr rein passt. Rechts uns links in den Seiten ist der Platz hilfreich beim Verkabeln. Ein 100GB Ethernetkabel ist daumendick. Und da im schlimmsten Fall zwei bis drei Dutzend davon im Rack. Ich "durfte" das mal selbst verkabeln: 1 HE Rackserver mit 4x 100GB Ethernet DAC Kabeln, 3 Meter (switch war oben im Rack, server unten). Prost Mahlzeit! 😁
-
Bin ich hier der einzige mit IKEA Tischen?

-
-
Was zum Anschauen ...
-
Ein paar Mitteltöner für die FrontLS mit der Option für Andere (LS sind modular aufgebaut)
Zudem habe ich die LS „gebogen“ dh dass die Schwingspulen der jew. Chassis den gleichen Abstand zu den Ohren haben.
Im Gehäuse der Mitteltöner habe ich mehrere Filter eingebaut, daher gibt es da mehrere Anschlüsse.
Ich bin noch am Testen. Das WG des MT ist etwas größer, dadurch fällt der Ton unter 45 gtad weniger ab bzw strahlt etwas breiter, verbiegt ein bisschen den FG.
-
Schon beeindruckend

Richtige "Männerkisten" die 18 zöller

-
Bin ich hier der einzige mit IKEA Tischen?

Es gibt wohl nicht so viele, die den Mut haben sich auf Pappe zu verlassen

Aber ich bin echt prositiv überrascht, dass das Maß perfekt passt. Ich glaube ich sollte mal umräumen

-
Die Beine sind ja aus Spanplatte 😁
-
Es gibt wohl nicht so viele, die den Mut haben sich auf Pappe zu verlassen

Aber ich bin echt prositiv überrascht, dass das Maß perfekt passt. Ich glaube ich sollte mal umräumen

stimmt - ich hatte über Ikea auch mal nachgedacht - aber als ich gesehen hatte wie so ein "Brett" innen aussieht - hat ich der Mut verlassen

-
stimmt - ich hatte über Ikea auch mal nachgedacht - aber als ich gesehen hatte wie so ein "Brett" innen aussieht - hat ich der Mut verlassen

Da würde ich mir keine Sorgen machen - Wellpappe ist extrem stark.
-
Einen höheren Turm mit mehreren 40kg Endstufen würde ich wohl auch nicht damit bauen.
Ansonsten sollte es kein Problem sein, da die Gerätefüße eher seitlich sind, die Biegebelastung recht gering ausfällt. -
Ich bin auch Fan des IKEA Kinoequipments.
Wenn ich Zeit und Muse finde, wird auch die Dynacord gegen eine Proline 3000 getauscht, um die Sache richtig auf Belastung zu prüfen 🤪
-
Ich hab mir sowas in der Art aus 40mm Multiplex bauen lassen.

-
Wenn ich Zeit und Muse finde, wird auch die Dynacord gegen eine Proline 3000 getauscht, um die Sache richtig auf Belastung zu prüfen 🤪
Welche Dynacord ist das und wieso möchtest du sie tauschen?
-
Ein paar Mitteltöner für die FrontLS mit der Option für Andere (LS sind modular aufgebaut)
Zudem habe ich die LS „gebogen“ dh dass die Schwingspulen der jew. Chassis den gleichen Abstand zu den Ohren haben.
Im Gehäuse der Mitteltöner habe ich mehrere Filter eingebaut, daher gibt es da mehrere Anschlüsse.
Ich bin noch am Testen. Das WG des MT ist etwas größer, dadurch fällt der Ton unter 45 gtad weniger ab bzw strahlt etwas breiter, verbiegt ein bisschen den FG.
Da freu ich mich schon sehr die Veränderung zu hören. Das sieht wirklich mächtig und toll aus.
Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!