Grias eich aus BGL

  • Vielen Dank!

    Hab ich sehr gerne gemacht.

    Auf den Fotos sieht es so aus, als seien die CCM 8.5 D3 nicht auf den Hörplatz ausgerichtet.

    Sorry, ich habe Dir die "Drehfunktion" der CCM 8.5D3 nicht erklärt.

    Wenn Du die inneren vier Schrauben etwas löst, kannst Du den ganzen inneren Kreis drehen. So kannst Du den Mittel und Hochtöner auf den Hörplatz ausrichten.

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, M&K Sound, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

  • Dann werde ich das bei vorderen und hinteren Lautsprecher noch einstellen. Danke dir

    Bei den hinteren CCM7.5 ist die Vorgehensweise aber genau umgekehrt. Da wird nicht die Schallwand in Nachgang gedreht.

    Man muss den Korb schon vor dem Einbau der Schallwand ausrichten.

    Dafür hat B&W einen Pfeil im Korb angebracht. Einfach den Pfeil zum Hörplatz zeigen lassen.


    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, M&K Sound, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

  • Hey Farshid RTFS


    da Du ja mit den Einaulautsprechern viel Erfahrung hast eine Frage.


    Im Forum kommt es häufiger zur Frage ob die Einbaulautsprecher eine separate Kiste brauchen und wie groß diese sein muß.

    Da der Hersteller hier mit Angaben geizt, wäre es interessant zu wissen wie Du das löst.

  • Also wir haben jetzt immer eine separate Kiste gebaut. Auch haben mittlerweile soviel berechnet und getestet, dass wir schon ein Gefühl haben, aber wir haben uns immer an die Angabe der originalen Backboxen gerichtet und das dann noch etwas optimiert.

    Ich bin noch immer fasziniert was aus den Atmos B&W´s und mit dem Gehäuse für ein Druck rauskommt, wenn man die mal als Stereo Lautsprecher verwendet zum testen, da haben wir schon gemeint die Subwoofer laufen mit :-)

  • Entweder wir bauen für unsere Kunden die Kisten oder instruieren wie in RSQuattros Fall seinen Schreiner wie er die Kisten bauen soll.

    Ich kenne für alle Lautsprecher die wir im Angebot haben die idealen Volumina je nach Anwendungsfall.

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, M&K Sound, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!