Custom Firmware Panasonic UB-424

  • Hoppla...das Menu ist ja doch etwas..."mehr"

    Hat jemand die Einstellungen mal erfasst, oder kann ich die irgendwo nachlesen?

    Er kann sogar HDR -> SDR....das wird aber nicht gemacht, so wie am OPPO, oder?


    Hat den evtl. jemand am X7900? Würde mich über Einstellungen freuen (X7900 und Player) , dann könnte ich ihn nachher schon testen ohne CR...:respect:


    :sbier:

  • Ich hab den X7900 mit UB9004


    Vor Anschaffung UB9004 HDR Einstellungen von Grobi.tv

    HDR ST2084

    Kontrast 10

    Helligkeit 5

    Gamma Weiss ->Dark Level 3


    Am UB9004 hab ich dann den 350 nits Modus gewählt und den Kontrast nach George-Lucas-Anweisung auf 32 gestellt, den Rest so gelassen. Wenn das Bild zu dunkel ist stelle ich selten den Dynamikbereichtregler auf +2, sonst 0. Zufrieden bin ich nicht ganz, konnte mich die letzten Monate nicht weiter damit beschäftigen....

  • Das mit dem Kontrast habe ich auch gedacht, als ich das z.b. von George Lucas gelesen habe. Normalerweise kommt es ja zum extrem Klippen des Bildes. Scheinbar gleicht der HDR Optimizer das aus. Muss ich nachher mal testen.

    Einmal editiert, zuletzt von Alexi () aus folgendem Grund: Fehler

  • Einfach die richtigen Testbilder (SDR bzw. HDR) für die jeweilige Voreinstellungen zuspielen und dann Helligkeit und Kontrast einstellen.


    Bei HDR sollte der HDR-Optimierer eingeschaltet sein.


    Wenn alles korrekt eingestellt ist, clipt es bei 1000 Nits. Schaltet man den HDR-Optimierer ab, clipt es früher, weil das Tonemapping vom Panasonic fehlt. Würde man es jetzt bei 1000 Nits clippen lassen, sieht man, wie dunkel es ohne den Optimierer werden würde.

  • Hab nun eine Ablehnung erhalten.....Name wäre evtl. nicht Real....Au man....was haben die den für Ansprüche?


    :dribble:



    Chantico@

    Wie hattest Du es denn geschafft, nach der ersten Ablehnung, dass die es dann doch noch gemacht haben und dir die Firmware geschickt haben?

  • Nein, du hast so gesehen recht, ans bezahlen dachte ich in der Sekunde nicht.

    Soweit bin ich aber auch nicht gekommen.


    Es war trotzdem kein Micky Maus, Charles Bronson oder ähnliches.:freu:


    Verstehe es trotzdem nicht. Nun ja, MAC ist gebannt, neuer Versuch erst mal gestorben. Mal schauen.

  • Hi,


    gibt es eine Software, die aus einem HD Ton einen "passenden" Ton für den Player erstellen kann?


    Edit: Erledigt...Einfacher, als gedacht. :sbier: = xrecode3

  • Wer noch Interesse an der Firmware hat, man darf auf keinen Fall von verschiedenen IP´s den "Bestellprozess" durchführen.

    Ein Bekannter hatte letztes ausgeholfen, er hatte jemandem geholfen, der mit Englisch nicht so klar kam.

    Die haben das per Mail gemacht. Wurde beschimpft und MAC geblockt.


    Schon krass...

  • Ich hab nun ein , zwei MKV gehabt, die trotz AC3 Tonspur nur als " Diashow" wiedergegeben werden. Zum Beispiel "True Romance".


    Da ich keine Custom Firmware drauf habe....woran könnte das liegen? Im HTPC läuft der Film einwandfrei.


    Edit: Habe gerade gesehen, das der Film von Sony ist...könnte es am Sony Kopierschutz liegen, so das dieser mit CF laufen würde?

  • Zitat
    IMHO haben mkv Dateien keinen Kopierschutz.

    Das ist schon richtig, aber der Audiokopierschutz der Sony Tonspuren könnte ja trotzdem enthalten sein. Deshalb die Frage.

    Was ist dann der Grund dafür? Die Bitrate ist es nicht...

  • Man sollte einfach akzeptieren, dass die Abspieler von Panasonic nur zum wiedergegeben von Disk geeignet sind.


    Wenn man aufhört Energie und Zeit in das Thema Dateien und Panasonic zu stecken und einfach für solche Sachen ein weiteres Gerät anschafft, geht es einem besser und hat weniger Ärger und mehr Freizeit zum Filme gucken.


    So mache ich das jedenfalls.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!