TIP: DENON AVC x6700h / x4700h – externe Endstufe an PreOUT-Fronts: Interne Endstufen L/R für 11.1 deaktivieren

  • DukeFelix

    Hat den Titel des Themas von „TIP: DENON AVC x6700h / x4700h – externe Endstufe an PreOUT-Fronts: Interne Endstufen deaktivieren - für 11.1“ zu „TIP: DENON AVC x6700h / x4700h – externe Endstufe an PreOUT-Fronts: Interne Endstufen L/R für 11.1 deaktivieren“ geändert.
  • Hab das Thema mal editiert, damit es sich besser erschliesst, wie und ob der Tip individuell anwendbar ist.
    Aber wahrscheinlich wussten das vor mir eh schon alle, da leider keinerlei Rückmeldung entsprechender x6xxx Besitzer erscheint.

  • Hallo lieber Duke, Hallo Mitleser


    Ich habe ein 7.1.4 Layout und den X4500H AVR.

    Der hat nur 9 interne Endstufen.

    Meine Fronts laufen am Pre-out mit einer Crown Endstufe.

    Dadurch sind aber alle internen Endtufen des AVR in Benutzung.

    Nur nicht für die Fronts.


    Ergo ist das beim 4500er automatisch so, dass keine Endstufe für die Fronts aktiv sein kann. RICHTIG ?

    Spannung am Chinch habe ich nicht gemessen.


    Gruß

  • Verstehe ich das richtig?

    1. Du hast ein 7.2.4, brauchst also eigentlich 11 Endstufen für die 7 + 4 übrigen. Die beiden Fronts willst Du aber über separate externe Endstufen befeuern und somit deaktivieren.

    2. Du stellst statt 11 aber auf 13 Endstufen um wie abgebildet. (also 13.2)

    3. Du konfigurierst insgesamt 6 (statt 4) Heigh und Dolby

    4. Dann stellst Du das Setup zurück auf 7.2.4 und dann sind die Endstufen deaktiviert? Dann fallen einfach die 2 Fronts irgendwie raus? In dem dritten Bild von Dir steht ja immernoch Front auf "ja". Oder werden die per Audyssey-Einmessung dann "reguliert"? Woher weißt Du, dass die Endstufen der Front auch wirklich deaktiviert wurden?


    Ich habe einen 4700 und ein 5.1.2 Setup. Ich will die beiden Fronts über Preouts betreiben (vielleicht auch den Center) und die Endstufen des AVR deaktiveren, damit er mehr Power für die restlichen Lautsprecher erübrigt.

  • Steht alles im 1.Post Schritt für Schritt, bezogen auf den x6700.

    Ja ich weiß, ich habe den Post auch schon 4 Mal durchgelesen, aber noch immer nicht verstanden, was eigentlich der "Kniff" ist, der den Erfolg bringen soll.


    Und nochmal die andere Frage: Woher weißt Du, dass die Endstufen der Front auch wirklich deaktiviert wurde?

  • Moin!


    Beim Denon 8500HA schaltet man die Enstufen über das menü ab. Unten auf den button Einstellungen gehen


    Bei speaker muss dann "keiner" ausgewählt werden. Die pre-outs sind entsprechend dem Lautsprecher-Layout schon vorgegeben.

  • So ist meine Konfiguration beim

    X6700 für 7.4.2.: Eine Fake 13 Kanal Konfiguration.


    Ob das so angepasst beim x4700 möglich ist (5.4.2 > Fake-Einstellung 7.4.2 (11.1)) ,

    weiß ich nicht, erscheint mir aber logisch.


    heimkinoverein.de/attachment/87969/



    heimkinoverein.de/attachment/87971/


    Nicht verwirren lassen vom ausgegrauten Rear. Top Middle ist bei mir deaktiviert. Rear läuft!


    Nach der Audyssey Messung bleibt das so eingestellt! Nichts umschalten (zb wieder auf 11.1)

  • a ich weiß, ich habe den Post auch schon 4 Mal durchgelesen, aber noch immer nicht verstanden, was eigentlich der "Kniff" ist, der den Erfolg bringen soll.

    Der Kniff ist, für ein 7.4.2 Setup (also 11) ein nicht existentes 7.6.2 einzustellen und die zwei nicht vorhandenen Top-Middles zu deaktivieren. Durch diese Einstellung will der Denon eine externe Endstufe, weil ihm ja für 7.6.2 zwei Endstufen fehlen.


    Habe fertig

  • Der Kniff ist, für ein 7.4.2 Setup (also 11) ein nicht existentes 7.6.2 einzustellen und die zwei nicht vorhandenen Top-Middles zu deaktivieren. Durch diese Einstellung will der Denon eine externe Endstufe, weil ihm ja für 7.6.2 zwei Endstufen fehlen.


    Habe fertig

    ahhhhhh, sehr gut, habe ich jetzt gut verstanden! Herzlichen Dank an Euch beide für die Nachhilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Probiere ich im Juli (wenn die Endstufe gekauft wird) aus und werde berichten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!