Brauche einen neuen Receiver .... Yamaha vs. XYZ

  • Der TE hat ja hier von einer Kombi Yamaha mit Klipsch berichtet und es scheinen (wenn ich das hier richtig deute) noch weitere unter euch so eine Kombi zu fahren.

    Passen die Yamaha Verstärker wirklich am besten zu den Klipsch Boxen?

    Habe meine Klipsch bisher an einem alten Onkyo betrieben, bin aber momentan auch auf der Suche nach einem Ersatz und frage mich was hier wohl die beste Kombi wäre?
    Habe bisher Richtung Denon tendiert , wenn aber doch Yamaha in Verbindung mit Klipsch die bessere Wahl wäre, würde ich mich vermutlich dann doch in diese Richtung bewegen :)

  • Meine Entscheidung dazu war, das der Yamaha IMHO knackiger, heller und mehr nach vorne geht mit den Klipsch. Den Denon finde ich zu warm für die Klipsch.

    Ich habe damals fast alle Marken durch probiert und Yamaha fand ich am besten. Pioneer hat auch noch gut funktioniert, das war aber allerdings ein Stereo Verstärker.

  • Ja nen Anthem hätte ich schon gerne und der kleine 540er würde mir auch schon reichen, nur sprengt auch der bereits das Limit das ich mir hier gesetzt hatte (1.500).

    Ich meine das die ersten Geräte auch erst jetzt so langsam verfügbar sind. Mal schauen wie sich die Preise eventuell bis Mitte des Jahres so entwickeln.


    Das mit dem Yamaha und den Klipsch sollte ich eventuell in der Tat mal testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!