Zidoo Media Player

  • Wie kann man denn mehrere Dateien gleichzeitig in eine Kategorie verschieben? :think: Im Zidoo-Forum gibt es dazu keine Antwort, außer, dass man Files in Kategorien schieben kann :P

    Da ich DVD und BR gerne getrennt aufgelistet haben möchte, habe ich eine Kategorie "DVD" manuell erstellt und kann natürlich jedes einzelne File händisch in diese Kategorie schieben. Aber das dauert schlicht eeewig.


    BONUSFRAGE

    Der Zidoo bietet ja auch eine eigene Kategorie "Blu-Ray" an. Aber offenbar müssen alle entsprechenden Dateien ebenfalls manuell dorhin verschoben werden?! Auch wenn ich die Filterfunktion des Zidoo nutze und "Blu-Ray" auswähle, werden FHD-Files nicht angezeigt?! Filtern nach 4k oder 3D funktioniert indes. Ist das eine Frage der Datei- oder Ordnerbenennung auf dem NAS?


    LG,

    Nupsi

  • Ist eine Frage des Dateiformats, Bei mir werden alle ISO Files automatisch in die Blu-Ray Kategorie sortiert. Dort findet man auch keine anderen Files (mkv mp4 ec.)

    Innerhalb dieser Kategorie Sieht man dann an Hand der Labels um was es sich handelt:


    UHD -> 4k BluRay

    BD -> BluRay


    Ist also mehr eine generelle ISO Disk Kategorie.


    Zidoo gibt auch ein DVD Label an. Dafür muss allerdings Das ISO File entpackt werden. Leider landet dies dann in der Normalen Filme Kategorie und nicht mehr in der BluRay Disk Kategorie.


    Generell kann man diese Labels sehr gut über die Dateibennung manipulieren. Bei mir zieht der aber alle infos aus den Metadaten eigentlich korrekt ab.


    Alles zu den Labels findet man hier:
    https://www.mcbluna.net/wp/gui…ome-theater-media-labels/


    Mir ist aktuell nicht bekannt wie man ein auto Match in eine Kategorie machen könnte....Da wirst du wohl rumprobieren müssen oder alternativ eine Extra Quelle für DVDs anlegen müssen und dann über den Filter damit arbeiten.

  • Danke, für die Info :) Wie Du selbst schon sagst, hilft das bei dem Problem aber leider nicht :-/

    Ich werde mal im Zidoo-Forum einen Post dazu öffnen, auch wenn es bei den letzten Anfragen dazu schon keine brauchbare Antwort gab.



    Andere Frage: Nutzt wer von Euch Soundfiles (theme.mp3) in den Serien-/Filmordnern? Via Tiny Media Manager wurden bei den Serien automatisch Soundfiles hinterlegt, die im Menü abgespielt werden. Der Zidoo unterstützt zwar auch auch für Filme die Möglichkeit, ein Soundfile zu hinterlegen und im Menü abzuspielen, aber für hunderte Files will man das natürlich nicht händisch machen. Der TMM scheint das für Filme aber nicht auotmatisieren zu können!? Gibt es da evtl. eine andere Möglichkeit?

  • BONUSFRAGE

    Der Zidoo bietet ja auch eine eigene Kategorie "Blu-Ray" an. Aber offenbar müssen alle entsprechenden Dateien ebenfalls manuell dorhin verschoben werden?! Auch wenn ich die Filterfunktion des Zidoo nutze und "Blu-Ray" auswähle, werden FHD-Files nicht angezeigt?! Filtern nach 4k oder 3D funktioniert indes. Ist das eine Frage der Datei- oder Ordnerbenennung auf dem NAS?


    LG,

    Nupsi

    Ich arbeite mit Quellen. Auf dem Nas gibt es einen Ordner für HD und einen für UHD Material.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!