Hallo Bumblebee
ich hatte kürzlich erst Kontakt mit einem "professionellen Einmesser", der mit seinem ganzen Equipment mal angerückt wäre für vertretbares Geld.
Wir hatten ein einführendes Telefongespräch, das ich mal wie folgt zusammenfasse:
1) Wenn ich keine alternativen Aufstellplätze für die Subs habe, weil der Raum (ein Wohn-/Esszimmer von 4x6m) einfach "voll" ist, nutzen mir Erkenntnisse zu besseren, alternativen Aufstellplätzen nichts.
2) Um Korrekturen mit den Subs an den beiden einzig möglichen Stellplätzen umzusetzen, sollte ich ein MiniDSP anschaffen. Damit könne man die Subs "linearisieren". Allerdings kann man meine Auslöschungen so nicht "weglinearisieren", sagt er.
Aber genau die sind mein Problem. Ein "Dröhnproblem" habe ich im Grunde nicht (wenn doch, nehme ich es nicht wahr)
3) Ich bin ein "Sheldon". Nicht genial, aber ein Grübler, stellenweise schon zwanghaft perfektionistisch und nie zufrieden, weil es perfekt meistens nicht gibt.
Ich stell mir grad vor, der Profi hält mir das Messergebnis unter die Nase und zeigt mir "Probleme", die ich derzeit in meiner seeligen Unkenntnis nicht wahrnehme. 🙄
Danach "höre" ich die, und sie werden mich zusätzlich in den Wahnsinn treiben. 😅
Klingt witzig, ist es zu einem gewissen Grad auch, enthält aber leider trotzdem viel zu viel Wahrheit.
Ich wollte mal einen deutlich sichtbaren Kratzer von einer zu brutalen Waschanlage aus meiner Motorhaube polieren. Das war 2008. {Handlungsloch}. Heute besitze ich 4 Poliermaschinen, 2 Schränke voller Profitquipment und bereite mit ähnlich gestrickten Kumpeln in 20-stündigen Gewaltakten verhunzte Karren zu "Neuwagen" auf, in einem Detailgrad, für den ein gewerblicher Aufbereiter tausende Euro nehmen müsste, wenn er solche Anforderungen entgegen nehmen würde (tut er in der Regel nicht 😬).
"Heimkino" darf bei mir nicht auch noch eskalieren. Da muss der Deckel drauf bleiben.
Ich schreibe das in diesem Detailgrad, weil ich Angst habe, als "lernfaul" und/oder "beratungsresistent" wahrgenommen zu werden, wenn ich z. B. REW abblocke.
Das war Teil 1 als Antwort auf "oben".
Ich habe heute 5 Stunden lang ein paar Möbel gerückt und mit der Audessey App die Subs an verschiedenen (unmöglich permanenten) Aufstellorten im Raum gemessen. Die Ergebnisse sind... "interessant".
Ich würde da gerne noch was zu schreiben und auch fragen, aber ich habe jetzt bereits Angst, dass ich diesen Thread hier mit meinen Themen "gekapert" habe.
Sollte ich einen neuen Thread für mein Thema aufmachen, oder hier weiterschreiben?
Danke und VG,
Thomas