Godzilla vs. Kong

  • Ich habe nicht viel erwartet und wurde nicht enttäuscht. Geile Kämpfe zwischen riesigen Monstern, ordentlich Bass und ein bisschen Science-Fiction dazu. Nur die blöden Kids hätten sie weglassen sollen. Das war überflüssig und wirkte komplett unglaubwürdig.


    Auf dem LFE gab es ja fast Dauerfeuer. Leider nicht so tiefreichend, wie ich es gerne gehabt hätte. Dank motorisiertem Podest merke ich inzwischen die Unterschiede zwischen hochpassgefilterten Filmen und nach unten hin offenen sehr deutlich. Bei "Godzilla vs. Kong" spielt sich viel im spürbaren Luftschall von 30 - 40 Hz ab, unter 20 Hz sinkt der Pegel aber deutlich. Das äußert sich mit dem Podest so, dass es zwar oft vibriert, aber echte Stöße oder sehr tiefes Wackeln und dergleichen kaum vorkommen (im Gegensatz zu "John Wick" z.B., der ja quasi nach unten hin offen ist). Das ist etwas schade, auch wenn es natürlich trotzdem Spaß gemacht hat.


  • Danke Nils, da der Inhalt nach unten offen ist, gleicht sich das wieder aus:zwinker2:

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Gestern gesehen: Godzilla vs. Kong


    Handlung:

    Keine.


    Meinung:

    Sehr gutes Demomaterial für das eigene HK.


    Wertung (meine Bewertungsskala)

    Film: Schlecht (Betrachtet man den Streifen nicht als Film, sondern als Sound- und Bilddemo, wird die Bewertung zu Meisterwerk. Je nach persönlicher Meinung wirst Du mit Deiner Wertung irgendwo zwischen den beiden Extremen liegen. :zwinker2:)

    Bild: Meisterwerk

    Sound: Meisterwerk

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Handlung?

    2/10


    Begründen kann man es ja leider nicht ohne zu spoilern?


    Ich sage mal so: alleine die "mänliche Geste" von Kong ganz zu Beginn mit der Hand.. hat mich fast dazu bewogen den Film vorzeitig zu verlassen. Sowas gehört in eine Parodie auf Kingo Kong... aber nicht in den "Realfilm". Und dann der Ort wo King Kong's wahres Zuhause sein soll... so ein Schwachsinn. Die letzten 20J hat man die Erde so dargestellt wie sie ist... und jetzt plötzlich mit so einem zusätzlichen Ort? Was für eine grottenschlechte Story.


    Ich war am Ende des Films traurig und wütend und sehr enttäuscht. Was von den drei Emotionen am meisten kann ich gar nicht mehr sagen. Den ersten und den zweiten Teil fand ich sehr gut. Aber der Dritte? Wie eine schlechte Parodie. So ein bisschen Verarschung wie Iron Sky...


    Bild/Ton kann ich nichts zu sagen, da ich in einem (mittelmäßigem) Kino war.


    Leider muss ich ihn trotzdem Sept/Okt kaufen damit ich die Trilogie auf dem Film:Server vollständig habe. Zwangsweise werde ich mir den dann irgendwann nochmal reinziehen. Im eigenen Kino... so wenn es denn mal begehbar sein wird....


    Beste Grüße,

    Tom

  • Zitat

    So ein bisschen Verarschung wie Iron Sky...

    bei allem verständlichen Ärger darüber, dass ein paar zig Millionen $$ nur für SFX und nicht für ne Story reichten-- aber diese Perle finnischen Filmschaffens hier als Negativbeispiel heranzuziehen, ist nicht halal!:big_smile:


    (IS ist tatsächlich imo ein Highlight am derzeit allgemein trüben Himmel des 'freien' Filmschaffens)

  • ..um den ging es mir!


    -der zweite bediente wirklich teils das 'und jetzt aber noch einen obendrauf'-Motto von Sequels..

    Aber angesichts all der Beknackten, die auch heute tatsächlich noch von Hohlerde , Reptiloiden und ähnlichem faseln, fand ich das konsequente Aufgreifen all diesen Unsinns, bis wirklich hin zum Addi auf dem TRex, schon genial :rofl:

  • Uh - damit hast du das Forum bei der NSA einige tausend Plätze nach oben gepusht.:dancewithme

    ein automatisches Permanent-backup des Forums in Fort Meade oder Langley ist sicher deutlich günstiger, als teure Server oder Cloudspace zu mieten..


    Da nich für..:byebye:

  • So ich habe den Film letzte Woche bei nem Kumpel geschaut. Bild auf dem TV war gut! Ton ohne Wertung.

    Zum Film, Ich bzw wir fanden ihn gut! Würde ihm eine 7,5 geben, tolle Unterhaltung!


    Ich meine klar es war keine wahnsinnig tolle Story ABER der Film heißt GODZILLA VS KONG was soll denn da groß kommen?! Eben, genau das was gezeigt wurde. Ich wurde sehr gut unterhalten! Der Ton könnte Referenz würdig sein....

  • Ich meine klar es war keine wahnsinnig tolle Story ABER der Film heißt GODZILLA VS KONG was soll denn da groß kommen?! Eben, genau das was gezeigt wurde. Ich wurde sehr gut unterhalten! Der Ton könnte Referenz würdig sein....

    So einfach wie du mache ich es mir nicht. Nach dem Motto - es ist eh SiFi .. da darf man also jeden Schwachsinn erfinden?


    Naja. Ich will mich nicht wieder aufregen. Aber es ist ja nicht so als wäre das absehbar gewesen. Alle anderen Filme davor waren nicht so schlecht. Egal ob mit Kong... oder Godzilla solo usw...


    Weißt du... ich finds bescheuert wenn Menschen durch die Luft fliegen. Dafür ist der Marvel Kram bekannt.. also gucke ich ihn nicht. Einfache Lösung. Aber was da bei Kong passiert ist... da wurde keine Fan vor gewarnt...


    ist natürlich meine persönliche Meinung.


    Beste Grüße,

    Tom

  • Mehr zu Bild (8,5/10) und Ton (7/10) im Medien-Thread.


    Der 2014er Godzilla hatte mir durchaus gefallen und wusste mit tollem Bild und hammer Sound zu begeistern. Jackson hat einen wirklich feinen "King Kong" hingelegt, dem mißverstandenen Kuschelgorilla bin ich also nicht abgeneigt. Auch wenn der hier aus Skull Island kommt, den ich mitnichten so gut fand - allerdings mit dem Unterscheid das Jackson einen Film abgeliefert hat, Godzilla und die MonsterVerse Filme aber eher der Unterhaltung ohne größeren Anspruch dienen.

    Nun, Godzilla vs Kong. Ihr werdet sagen "Alter, was hast Du denn erwartet?!" und wahrscheinlich habt ihr damit Recht. Vielleicht passt der Vergleich ganz gut zwischen einer Grafikdemo und einem richtigen Computerspiel? G-vs-K war vor allem Grafikdemo - allerdings mit den schlechtesten Wassereffekten seit langem. Erstaunlich dass das so mies ausgesehen hatte, stellenweise wirkten etwa die Bugwellen von den Schiffen wie 2D Texturen aus Spielen und nicht wie richtige Partikelsysteme. Je nun, Grafikdemo war das Stichwort. Spoiler ahead, ich gehe aber davon aus dass ihr den Film alle kennt.

    Ich brauche doch wenigstens ein bisschen Plot um mich von Schauplatz zu Schauplatz zu geleiten. Dass hier alles noch mehr nach Plastik gerochen hat, als in den Marvelfilmen ist schon doof. Aber es gab einfach so gar keinen zusammenhängenden Plot, eher kleinste Fragmente, die halbgar angedeutet aber dann nicht zu Ende formuliert wurden. Der Kinder-Sideplot war nicht nur überflüssig, so richtig klar war auch gar nicht, was hier Phase war. Die Figuren waren blass, zweidimensional und stellenweise vollkommen überflüssig - wie zum Beispiel Eiza González als Maia Simmons. Dass ausgerechnet das taubstumme Kind die einzige echte Figur war, die andere Emotionen außer einem aufgerissenen Mund (wahlweise aus Staunen oder Entsetzen) zeigen durfte, passt ins Klischee.

    5/10 - mir ging es wie in Star Wars I damals im Kino. Eine Grafikdemo, die ich vom PC kenne - mit dem Unterschied, dass ich dort die Kamera positionieren darf und möglicherweise die Handlung selber bestimmen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!