Godzilla vs. Kong

  • Nils


    das erinnert an alte TROEMA-Zeiten. (Surf Nazis must die!)

    Und etwas an 'United trash' von Schlingensief..


    -diesen Schice mag ích wiederum tatsächlich, wenn ich guter Dinge bin!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Am Ende sieht man einen weiteren Protagonisten

  • Der rockte in der Tat!


    Gestern auf UHD in Deutsch(Atmos) gesehen, in UK ist die Scheibe ja schon zu kaufen. (Achtung, nur die uhd hat deutschen Ton)


    Bild: 10/10

    Scharf und tolle Farben, HongKong mit Neon wirkte in HDR schon klasse. Auch die Gozilla Atomstrahlen leuchteten klasse hervor, während die dunklen Bereiche gut durchzeichnet.


    Ton: 9+/10 (deutsch-Atmos)

    Den Ersten habe ich auf UHD gerade erst gesehen, der war noch einen kleinen Hauch besser, aber das ist schon sehr hohes Niveau.

    Atmos wird schön eingebunden,, tolles Surroundfeld und cooler Tiefbass!


    Film: 7/10

    Klasse Monsteraction, die zwar etwas vorhersehbar ist, aber viel Spaß macht. Trotzdem ist der erste und auch der zweite mMn etwas besser.

    Schauspielerisch fanden wir das grenzwertig, lag vielleicht mit an den Synchronsprechern, aber richtig überzeugt hat mich keiner der Charaktere.

    Auch die Story fand ich etwas sehr dünn bzw. konstruiert und auch irgendwie (mMn sehr) vorhersehbar.


    Fazit:

    Am Ende für Godzilla-Fans ein Muss, und als Demomaterial gut geeignet :zwinker2:

    Wer Story erwartet, ist in diesem Genre so oder so falsch :freu:

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „GODZILLA VS. KONG (Trailer)“ zu „GODZILLA VS. KONG“ geändert.
  • ....ich hab´mir die UHD gerade bei dem grossen A bestellt....da wird Import mit 4,98 EUR berechnet...


    Grüße

    Franz

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • GODZILLA VS. KONG

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Film: 7/10 Punkte

    Kong fristet ein Leben in Gefangenschaft, präziser in einer künstlichen Welt, die von Apex geschaffen worden ist. Als Kong auf Skull Island wieder ausgesetzt werden soll, befürchten die Wissenschaftler, dass Godzilla den Riesenaffen sofort attackieren wird. Es darf schließlich nur ein Alphatier auf der Welt geben. Bereits bei der Überführung von Kong greift Godzilla an. Mitten auf dem Meer.

    GODZILLA VS. KONG ist der drittel Teil der Reihe und wieder ein brachiales Action-Spektakel, in dem schon mal Logiklöcher so groß wie Godzilla auftreten. Geschenkt. Was dort auf der Leinwand präsentiert wird, macht schlicht und ergreifend audiovisuell riesengroßen Spaß.


    Der Streifen gehört ebenfalls zu den Opfern der Corona-Pandemie. Am 1. Juli 2021 ist der Filmstart in den deutschen Kinos. Wer den Film dort nicht sehen möchte, kann sich die 4K-Blu-ray bereits jetzt in England, Spanien und Italien ordern. Die englische Version besitzt ein deutsches Menü und deutschen Dolby-Atmos-Ton. Die Blu-ray hat hingegen keine deutsche Synchronisation.


    4K-Bild: 10/10 Punkte

    Die Full-HD-Fassung sieht bereits prächtig aus und schöpft die Qualität des Mediums vollständig aus. Der CinemaScope-Transfer der UHD-Version auf der 4K-Blu-ray macht alles besser. Viel besser! Bereits die Anfangsszene auf Skull Island offenbar eine viel feinere Auflösung des Dschungels. Es werden Blätter klar und deutlich gezeigt, die auf der Full-HD-Fassung verwischen. Darüber hinaus ist die Vegetation deutlich grüner, dank des größeren Farbspektrums des P3-Farbraums innerhalb von Rec.2020. Als Kong zur Insel transportiert wird, erscheint der Sonnenuntergang natürlicher, dank der satten Rotfarbtöne. Hier kann der kleine Farbraum Rec.709 einfach nicht gegenhalten. Dunkle Inhalte besitzen viel mehr Zeichnung auf der 4K-Version, HDR sei Dank. Als Kong vor dem riesigen Tor steht und über seine Schulter ein Flugobjekt erscheint, sind die einzelnen Antriebe bestens durchgezeichnet und abgestuft. Auf der Full-HD-Fassung ist das alles nur ein einziger großer weißer Fleck. Diese riesigen Unterschiede ziehen sich komplett durch den gesamten Film.


    Ton: 10/10 Punkte

    Der deutsche Dolby-Atmos Mix auf der 4K-Blu-ray ist pures Referenzmaterial. Als der Paukenschlag gleich am Anfang aus dem Nichts kommt, dürften Besitzer von kleinen Soundsystemen Angst um ihre Lautsprecher bekommen. So mächtig knallt dieser Effekt auf Referenzlautstärke. Dschungelgeräusche werden präzise im ganzen Raum verteilt. Vögel fliegen über die Top-Speaker. Als Godzilla Apex angreift und die Decke einstürzt, ist das bestes Demomaterial für Top-Speaker, denn direkt über dem Zuschauer scheinen Betonbrocken und Geröll herabzufallen. Als Godzilla sein blaues Feuer ausspeit, ist das überaus druckvoll. Sogar Bass aus den Surrounds tönt mächtig ins Auditorium. Nur ganz wenige Aufnahmen fallen ein bisschen ab. Zum Beispiel als Godzilla mit seinem Schwanz ein paar große Kriegsschiffe zerschlägt, wäre mehr Bass wünschenswert. Das holt der Soundmix aber nach, sobald die beiden Giganten aufeinander losgehen. Inmitten dieses ganzen Spektakels sind die County-Songs(!) und Stimmen der Darsteller bestens zu verstehen.


    Fazit:

    GODZILLA VS. KONG ist pures Action-Spektakel mit Referenzbild und Ton für Fantasy-Fans. Handlung? Gefressen von den Giganten. Hier bekommt der Zuschauer Kong und Godzilla. Wer den Film in bestmöglicher Bildqualität zu Hause erleben möchte, sollte sich unbedingt die 4K-Blu-ray zulegen.



    Nachtrag: Getestet habe ich die 4K-Blu-ray aus Großbritannien, die mit der später erscheinenden deutschen 4K-Blu-ray identisch ist.


    Test und Text: Michael B. Rehders

  • Godzilla vs. Kong


    FSK 12, 113 min


    Aloha!


    King Kong mochte ich immer sehr, Godzilla eher nie. Insofern war ich im Vorhinein nur bedingt in Vorfreude, auch wenn das mein erster Streifen nach einer Filmpause war. Am Anfang ist der Film allerdings wirklich gut, solange man auf die teilweise wie Comics aussehenden Spezialeffekte steht. Mir gefiel auch die Beteiligung von Millie Bobby Brown, auch wenn sie eine andere Synchro als in der Serie hat. Sehr nervend war das stumme Blag mit Haarband, aber anscheinend stehen ja einige Zuschauer auf dieses Element, sonst würde man das nicht immer wieder sehen. Sei es drum, den Film kann man nach einer guten Stunde im Grunde beenden, außer man steht auf den folgenden „Trash“. Bis dahin hätte es eine 2 von mir gegeben.


    Film: 3

    Ton: 3+

    Bild: 3+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Meine Erwartungshaltung war allein ob des Titels eher geringer, da ich Kong als deutlich unterlegenen Titaten betrachte.


    Was ich hier dann allerdings an Handlung spendiert bekam, war wirklich unterirdisch.


    Ich meine, ich steh ja auf Trash, es gibt guten, weniger guten und schlechten. Dieser Film fällt für mich in die letztere Kategorie.


    Meine Frau hat den Kino Raum nach ca. 30min verlassen und ich war auch ein paar Mal versucht, es abzudrehen.


    Bild und Ton sind allerdings hervorragend, vor allem der deutsche Atmos Ton. Es scheint, dass immer mehr Qualität bei den Re-recordings Einzug hält.


    Fazut: kann man anschauen, muss man nicht.


    Film: 4/10

    Bild: 8/10

    Ton: 9/10

  • Zitat

    Was erwartet ihr denn inhaltlich


    stimmt.., ähnlich wie in vielen Scifi-Filmen ja auch antriebslos gewordene Raumschiffe regelmässig 'nach unten' abstürzen- und idealerweise noch den Heulton einer Stuka-Sirene aussenden....- das muss so:big_smile:

  • Gestern gesehen (auf IT-UHD) und eine Menge Spaß gehabt.


    Film: 8/10 (davon 2 Punkte für tolle Bilder und Klangkulisse)

    Klar, Story & Charaktere dienen nur als Anmoderationen und Überleitungen zur nächsten Actionsequenz. Aber als solche funktionieren sie gut.

    Gut gefiel mir, dass sie es geschafft haben Kong (70er, chillig, Sommer, orange) und Godzilla (grimmig, hart, kalt, blau) unterschiedliche Stimmungen zu verpassen mit Optik, Musik, ....

    Offenbar haben die Produzenten hier die Kritiken des ersten Teils berücksichtigt, dass viel zu spät die Monsteraction zu sehen sei, denn es geht gleich kräftig los.

    Außredem ist der Film weder in die Länge gezogen noch gehetzt.

    Dafür funktioniert es nicht ganz so gut (wie gerade im ersten Godzilla), den Eindruck von "Größe" zu erzeugen.... da gab's einfach im ersten Godzilla mehr "Wow".


    Bild: 9/10


    Ton: 10/10 (En-Atmos)

    Demomaterial

  • Gestern die UK Bluray in Atmos (EN) geschaut.

    Ich kann mich Simon2 100% anschließen. :sbier:


    Meine Erwartungen waren ob der schlechten Bewertung deutlich gedämpft - umso erfreulicher war es, dass der Film zu 100% abgeliefert hat.

    Bild und Ton auf BD Referenz Niveau.

    Die Handlung: Wie schon Jochen sagte : Riesenechse gegen Riesen Gorilla. Das habe ich gekauft und auch bekommen.

    Nebenbei ein paar parallele Handlungsstränge und jede Menge Action. Was will man mehr? (Ok - eine schicke weibliche Hauptrolle..)

    Sie haben sich einiges einfallen lassen bzw. abgekupfert (sei es von Jules Verne oder Pacific Rim oder oder ...) und das ganze gut durchgemischt und zu einer "Handlung" zusammengesetzt. Es ist voller Logik und Physik Löcher : So What? Es ist ein absolutes Fun Popcorn Movie. Hier lohnt es sich ein Kino zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!