• Live-Action des Cartoonklassikers mit Chloë Moretz und Michael Peña.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 12. August 21 im Kino.

  • TOM & JERRY (2021)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Film: 9/10 Punkte

    Die kleine Maus Jerry hat in einem New Yorker Luxushotel ein neues Zuhause gefunden. Sehr zum Ärgernis des etwas skurrilen Küchenchefs, denn ständig verschwinden benötigte Lebensmittel. Sollte darüber hinaus öffentlich bekannt werden, dass im RG Hotel Mäuse ihr Unwesen treiben, befürchtet der Hotelmanager das Fernbleiben der illustren Gäste. Also beauftragt er die junge Angestellte Kayla, das Mäuseproblem zu beseitigen. Gleichzeitig beginnen die Vorbereitungen für eine riesengroße Promi-Hochzeit. Kayla schnappt sich die Katze Tom und begibt sich auf Mäusejagd, mit Folgen für alle Beteiligten.


    Regisseur Tim Story schuf eine wirklich amüsante Realverfilmung von Tom & Jerry. Die animierten Figuren werden dabei hervorragend in die Realaufnahmen integriert. Meine Befürchtungen, dass diese Komposition misslingt, laufen ins Leere. Bereits in der ersten Szene ergänzen sich "Zeichentrick" und echte Stadt hervorragend und werden zum ganz großen Filmvergnügen. Zu diesem tragen neben den liebevoll animierten Figuren auch die echten Darsteller bei, denen man den Spaß in jeder Szene ansieht. Anlehnungen an andere Disney-Filme wie Aristocats und Actionfilm-Klassiker wie "The Warriors" gibt es zuhauf zu entdecken.


    Während der Film hierzulande gerade in den Kinos läuft, kann in Italien bereits die Blu-ray erworben werden. Diese besitzt deutschen "Dolby Digital Plus 5.1"-Ton.


    Bild: 10/ 10 Punkte

    Was für ein sensationeller Transfer auf Blu-ray! Das Bild ist Referenz! Die Panoramaaufnahmen von New York bestechen mit ihrem Detailreichtum. Bis zum Horizont (!) sind feinste Details an Wolkenkratzern zu erkennen. Jede Szene ist knackscharf, farbenfroh und überaus brillant. Viele 4K-Blu-rays kommen da nicht mit. Ich habe mehrfach echte Wow-Momente genossen.


    Ton: 8/10 Punkte

    Die turbulenten Jagdszenen von Tom & Jerry werden mit vorzüglicher Räumlichkeit vom 5.1-Mix reproduziert. Effekte werden punktgenau auf den Rears dargestellt. Die Stimmen sind wunderbar klar und gut verständlich. Während der fetzigen Rapsongs meldet sich auch der Subwoofer mit kräftigen Bässen zu Wort.


    Fazit:

    Ein köstlich amüsanter Filmspaß für die ganze Familie, der trotz der Mischung aus "Zeichentrick" und Realfilm bestens unterhält - und an die alten Tom & Jerry Abenteuer nahtlos anknüpft.

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „TOM & JERRY (Trailer)“ zu „TOM & JERRY“ geändert.
  • ... ich weiß das Tom&Jerry früher ein riesen Erfolg war und ich habs als Kind geliebt.

    Aber heute einen Film daraus neu zu stricken hätte ich mich nicht getraut.


    Der Trailer läuft ja auch aktuell überall, bei mir funktioniert das nicht mehr.

    Nicht alles, was ich als Kind witzig fand funktioniert bei mir heute noch.


    Freut mich, das er dir so gut gefällt :sbier:


    Beste Grüße,

    Tom

  • Gerade geschaut, lag jetzt schon länger hier herum, da ich den hauptsächlich wegen der tollen Bildkritiken gekauft habe, und früher natürlich immer T&J im Frühabendprogramm geschaut habe, trotzdem aber irgendwie etwas Angst hatte, dass das ganze der Erinnerung an die alten Cartoons nicht gerecht werden würde. Diese Angst war unbegründet!


    Film: 8/10

    Entgegen meiner Befürchtungen hervorragend umgesetzt, und hat mir einen Heidenspaß gemacht!

    Sehr cool auch die Extras auf der Disk! Seit langem mal wieder alles angesehen.


    Bild 10/10

    Kann GL nur bestätigen, das Bild ist absolut klasse. Habe fast gedacht die haben eine r) Disk in der Packung versteckt. :respect:

    In der Tat kommen hier viele 4K-Scheiben nicht mit, auch neue!

    Was mir aber aufgefallen ist: die animierten Elemente im Bild funktionieren extrem schlecht mit der Motionflow von Sony. Egal welche Einstellung, es gibt in diesen Bereichen bei der vielen schnellen Action massig Artefakte. Habe daher die Funktion abgeschaltet für diesen Film.


    Ton 8/10 (englisch Atmos)

    Sehr gute Surroundabbildung und gute Sprachverständlichkeit. Atmos war aber von ein paar wenigen Momenten eher zu vernachlässigen. Obwohl es viele Gelegenheiten gab, das in der vielen Action einzubauen, hat man nur wenige Szenen auch genutzt.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

    Einmal editiert, zuletzt von Birdie () aus folgendem Grund: Motionflow Hinweis hinzugefügt.

  • Da stehe ich mit meiner Meinung hier wohl alleine da - je nun:


    Mit den Shorts aus den 40er aufgewachsen (Spaß am Dienstag mit Werner und Zini kommt mir da in den Sinn), gibt es Nostalgie-Punkte für das Verwenden der Original-Sounds aus der alten Serie und für das Einbauen ein paar von damals bekannter Gags. Leider werden die in eine absolut schwachsinnige und lieblos runtergekurbelte Story einer Promi-Hochzeit in einem Nobelhotel eingebettet, die so dermaßen bescheuert ist, in jeder Hinsicht, dass ich schon zornig beim Tippen werde. Hallo? Zielgruppe? Für Kinder sind Instagram-Prominente und Twens die gerade ihren Zeitarbeits-Job verloren haben wohl ziemlich daneben, für alle anderen am ehesten noch irrelevant. Ich bin froh, dass ich das ohne den Kleinen (6) geschaut habe, der wäre, trotz T+J Slapstick reichlich verloren gewesen.


    Bei Bild+Ton sind wir uns aber wohl alle einig - eine echt tolle Scheibe!

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „TOM & JERRY“ zu „Tom & Jerry“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!