• So Freunde, eine harte Woche liegt hinter mir. Nachdem ich eine Leinwand gekauft habe, welche Anfang nächsten Jahres geliefert wird, ich zudem 2x BMS 18" erschnappen konnte und zu guter Letzt ein etwas aufwendigeres Kundenprojekt Montag in den Versand ging habe ich kurzerhand Montag das halbe Kino abgerissen.

    Du bist genau so fleissig wie ich :D Manchmal muss man sich radikal umentscheiden für ein perfektes Ergebnis :)

  • Wie groß sind denn die Ausschnitte für die LCR?

    Der mittlere ist ~80x38cm, die beiden Äußeren ~80x30cm, durch die Schräge ergibt sich aber etwas mehr Frontfläche. Die Fächer über und unter LCR sind prinzipiell nutzbar und bieten je grob 75L Brutto-Volumen . Da die mittleren dann aber schon mit den Kicksubs belegt sind, würde ich wohl nur R/L dann erweitern, was mir für Stereo aber eh wichtiger ist. Wie egsagt Optionen wird es genügend geben :)

    Ja, die schicken Socken haben mich auch schon total kribbelig gemacht... :rofl:

    Ich geb alles :big_smile:

    Hi Moe,


    ich hab mich vlt. Schlecht ausgedrückt, ich meinte aber explizit „schnelles Arbeiten“ bezogen auf die Fortschritte die du immer innerhalb kürzester Zeit schaffst.

    Ich komme abgesehen von längeren Pausen immer nur langsam voran :beated:

    Naja jeder hat seine Steckenpferde :)

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Der mittlere ist ~80x38cm, die beiden Äußeren ~80x30cm, durch die Schräge ergibt sich aber etwas mehr Frontfläche. Die Fächer über und unter LCR sind prinzipiell nutzbar und bieten je grob 75L Brutto-Volumen . Da die mittleren dann aber schon mit den Kicksubs belegt sind, würde ich wohl nur R/L dann erweitern, was mir für Stereo aber eh wichtiger ist. Wie egsagt Optionen wird es genügend geben :)

    Ahh ok, sah für mich irgendwie kleiner aus. Da kann man tatsächlich einiges machen, gerade wenn man, wie du, die schöpferische Freiheit dazu hat. :boss:

  • Also ich kann bestätigen, dass die 385-4 super arbeiten. Ich bin mit meinen 4 Stück an der Front (bei 3,96m Raumbreite) absolut zufrieden und Moe sehr dankbar für seine Empfehlung.

    Ich hatte zuvor nur die Dayton Audio RSS390HF-4 gehört und bereue es nicht, etwas günstigere Chassis gekauft zu haben!


    Mit der XY Screen wirst du bestimmt deine Freude haben, auch wenn diese etwas mehr Hochton schluckt.

  • Gestern habe ich die Rahmen gefertigt. Die muss ich heute Abend noch bearbeiten (Bündigfräsen, Radien und kurz drüberschleifen).




    Kommen dann morgen früh hoffentlich an die Wand, dann die vorderste Reihe noch, die wird etwas kniffliger, da ich die eigentlich anschrägen müsste, aber weiß noch nicht so recht ob mir das final so gefällt.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Sieht sehr gut aus. Die könnte ich eigentlich super für meine Absorberwand nachbauen. Nach einem gute Tipp hier im Forum werde ich wohl von der rückwärtigen Wand aus gesehen 10cm Luft, 40cm Glaswolle (5kPa/s), 50cm Luft und noch einmal 8cm Glaswolle einbauen wollen. Die vordere Schicht könnte ich ja super aus solchen Kästen bauen, wie Du sie gerade gebaut hast. Dann komme ich ganz easy an den Luftraum dahinter, wo dann auch z. B. die Hushbox für den Beamer hinkommen soll.

  • Ich kann zwar nicht mit Deinem Arbeitstempo mithalten, aber ich merke schon, was es für eine Erleichterung ist, wenn man eine gut eingerichtete Werkstatt hat und Deine Werkstatt sieht sehr gut organisiert aus :respect: . Dann geht das Ganze schon leichter und schneller von der Hand.

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Ich kann zwar nicht mit Deinem Arbeitstempo mithalten, aber ich merke schon, was es für eine Erleichterung ist, wenn man eine gut eingerichtete Werkstatt hat und Deine Werkstatt sieht sehr gut organisiert aus :respect: . Dann geht das Ganze schon leichter und schneller von der Hand.

    Ich beneide alle um gute ausgestattet Werkstätten. Ich räume unsere "antike" Werkstatt gerade aus. Da sind noch über 80 Jahre allte Schrauben und Nägel "vergraben" ...


    Deine Ordnung im Hintergrund gefällt mir Moe

  • Hast Du die Werkbank mit der gelochten Siebdruckplatte und Fräseinsatz bzw. Fräsanschlag selbst gebaut?


    Den Rat zum sehr frühen Einrichten der Werkstatt im Haus hätte ich mal auch beherzigen sollen. Deine Werkstatt sieht wirklich gut organisiert und für Holzbearbeitung top ausgestattet aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!