Usit UV821 - Gesammelte Infos zu Ausstattung und Import
-
-
Werden die Anpassungen/Korrekturen vorher nochmal kommuniziert? Denn ich will schon sicherstellen, dass alles passt bei mir. Beim letzten Angebot war noch der falsche Bezug angegeeben...
Vielen Dank nochmal für die Mühe!
-
Petro gibt's eine Entscheidung wegen der diversen Becherhalter?
Viele Grüße
bbq-pitmaster danke für den Hinweis, dann darf ich mich noch ein bisschen länger drauf freuen

-
Klar. Ich informiere alle nochmals und lasse das final bestätigen ob alles passt, bevor ich die Bestellung auslöse.
Die Multifunktions Becherhalter werden aktuell alle ohne Kühlfunktion ausgeführt. Ich hatte alle angeschrieben gehabt, die einen bestellt haben, ob sie die Funktion benötigen. Antwort war NEIN.
-
Ich muss mich entschuldigen, mir ist am Wochenende einiges dazwischen gekommen. So das ich die Kosten für Versand, Zoll usw. nicht ermitteln konnte. Ich hoffe ich bekomme das bis Mitte der Woche erledigt.
-
Alles gut, nur kein Stress
-
Aktueller Stand:
Ich habe jetzt von allen die finalen Rückmeldungen, das die Angebote so passen. Es gab hier und da noch, ein paar Anpassungen. Jetzt passt alles und könnte bestellt werden.
Nur zur Bestätigung: Wenn wir von „links“ und „rechts“ sprechen, meinen wir das aus der Perspektive der Person, die auf dem Sitz sitzt. Ist das richtig? Davon gehe ich erstmal aus und so ist es in den Angeboten drin 😉
Wir sind bei USIT jetzt bei 32m³, 3445 kg und einer Bestellsumme von 28.214 USD.
Danke für alle die hier mitmachen. Finde ich richtig Stark!
Anbei meine Aufstellung was den Transport, Zoll, und Versandkosten betrifft. Zumindest habe ich versucht alles zusammenzutragen. Wobei hier bestimmt paar Punkte noch optimiert werden könnten.
In der oberen Hälfte stehen ganz rechts immer die Versandkosten, wenn jeder direkt beliefert wird. Die habe ich bei jedem, bezogen auf Gewicht und PLZ aus der Tabelle Distributionstarif rausgesucht.
Das lässt sich sicher optimieren, wenn wir uns zusammentun. Daher habe ich in der Liste auch die PLZ eingefügt. Bitte prüfen, ob das so passt.
Auch sollten wir klären, wie die kosten aufgeteilt werden sollen.
CIS im übrigen freut sich mal wieder was für USIT machen zu dürfen. Hat ihnen schon gefehlt, seit USIT nicht mehr direkt verkauft hat.
Anzahlung wären 30%, USIT würde dann direkt mit der Produktion starten, damit wir keine Zeit verlieren und in die Hauptreisezeiten rutschen.
Auch beobachten Sie die aktuelle Lage um den Nahen Osten bezüglich Frachtkosten usw. Hier bin ich auch mit CIS in Kontakt. Aktuell würden die Sitze in ca. 1,5 Monaten verschickt, da kann das schon wieder anders aussehen.
Schaut einfach mal drüber. Ich bin für alles offen. Kritik, Anregung, Korrektur, Austausch, Erfahrung von anderen die schon bestellt haben, usw. 😊
-
Also für 130.-€ lass ich mir das gerne nach Hause liefern, das kostet ja sonst schon die Miete eines Transporters, selbst wenn ich es bei dem nächsten
Mitglied in Rodgau abholen würde.
Die knapp 11k sind die Kosten die wir verteilen müssen ?
-
Danke petro tolle Arbeit 👍 lieferkosten von HH finde ich für mich auch passend. Kommt aber auch keiner aus Wuppertaler Umgebung. Macht es Sinn die 11k prozentual nach Gewicht zu verteilen? Wäre das am fairsten? VG von einem der sich hart auf die neuen Sitze freut ☺️
-
@Pedro,
Sparen wir uns was, wenn ich meine Stühle bei dir abhole oder kommt das aufs gleiche raus?
Da wir Zoll + Einfuhrumsatzsteuer auf den Preis zahlen fände ich eine Aufteilung nach € sinnvoll.
Ich kann aber mit beiden Lösungen leben, ich denke das wird sich nicht so viel geben
-
Ich würde auch bis nach Langenfeld liefer lassen.
Bei der Kostenverteilung denke ich das anteilig über Volumen (oder Gewicht) am realsten ist, da die drei großen Posten EXW, Seefracht und Palettieren vermutlich über das Volumen berechnet werden. Einen Zusammenhang mit dem Preis gibt es bei den Posten eigentlich nicht.
-
Also ich würde es auch gerne bis nach Hause bekommen, für den Preis lohnt es sich nicht für mich die Irgendwo abzuholen
-
also Versand HH zu mir ist ja billig... da würde ich mich auch direkt beliefern lassen.
EXW, Seefracht und Palettieren eigentlich nach "verbrauchten" Gewicht und/oder Volumen.
Bei der Einfuhrumsatzsteuer müsste ja eigentlich jeder Seinen Beitrag zahlen vom Wert seiner Bestellung?
Zum Schluss muss es halt aufgehen so das Petro nicht auf Mehrkosten sitzen bleibt.
Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!