Usit UV821 - Gesammelte Infos zu Ausstattung und Import

  • und quer mal drüber legen ? so als Couch rumlümmeln, wirds hart am Rücken in der Mitte oder würde es gehen ?


    P.S. also sind dann in dem Fall mit Staufächern beim Loveseat 3 x 20 cm zu berechnen plus die 2 Sitzflächen ?


    Gesamtbreite ist dann ?

    Sony VPL-VW790ES --- Miller & Kreisel S-150/X12 THX ---Sony UBP-X1100ES---Onkyo PR-RZ5100/PA-MC5501

  • Was sagst du zur Qualität? Eher für kleine bis normal gewachsene Leute geeignet?

    Die Qualität kann ich nicht wirklich beurteilen, da mir ein Vergleich fehlt. Bei Gelegenheit werde ich mal suchen, ob ein Forums-Mitglied im Raum Stuttgart Usits hat und ich auf denen mal zum Vergleich sitzen darf. Das Sofanella ist seit zwei Jahren in meinem HK und funktioniert noch einwandfrei. Der Stoff an den Lehnen der beiden meistbenutzten Sitze hat mittlerweile ein paar kleine Falten.


    Ich bin 1,75m groß. Das Sofa geht für meine Größe noch. Größer sollte man aber m. M. n. nicht sein. Im Zweifel besser vorher probesitzen bzw. liegen. Mit der Bequemlichkeit des Sofas bin ich nicht ganz zufrieden. Im liegenden Zustand fehlt mir etwas Unterstützung im Kreuz. Deswegen habe ich bereits überlegt, zukünftig andere Sitze zu beschaffen und das Sofa dann in der zweite Reihe zu platzieren. Aber, um das ganz klar zu sagen, es ist nicht so, dass das Sofa deswegen nerven würde. Meine Überlegung ist eher unter dem Aspekt "da könnte man noch 5% rausholen" zu sehen.


    Der Service von Sofanella klappt gut: Ein Netzteil hat vor zwei Jahren den Geist aufgegeben. Nach einer kurzen Mail an Sofanella war ein Ersatznetzteil innerhalb von ein paar Tagen bei mir.


    Ich hoffe, die Infos helfen, das Sofa zu beurteilen.

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Ja, vielen Dank. Ich hatte mal irgendwo von Qualitätsproblemen gelesen. Ich finde das Sofanella ein paar echt schicke Modelle hat, aber ich fürchte die werden alle zu klein sein. :sad:

    Meiner Ansicht und Erfahrung nach sind die Sofanella-Dinger für normalgewachsene Mitteleuropäer (ich 1,87 m) nicht geeignet und wirklich bequem geht anders.

    Bei meinen lege ich inzwischen ein dickes Kissen unter die Beine, damit ich keinen Wadenkrampf auf der harten und zu kurzen und schlecht gewinkelten Stütze kriege.

    Das Leder ist gut, wurde aber auch im Topsegment teuer bezahlt.

    Die Abwicklung war unverschämt.

    Erst ewig lange Lieferverzögerung mit dauernden Ausflüchten, dann ein Rabattangebotchen eines Mitarbeiters und Barzahlung Rest bei Lieferung ohne "Nachnahmeaufschlag" in Höhe des Rabatts.

    Und keine Stunde später verlangt die Chefetage Vorkasse oder besagten Aufschlag.

    Weil, der Mitarbeiter, der MICH angerufen hatte, sei gar nicht berechtigt zu solchen Zusagen und hätte die auch nicht getätigt.

    Also war ich als Kunde der Lügner.

    Dann NACH Vorauszahlung neue Lieferverschleppung und auf energisches Nachhaken meinerseits ein herablassendes "Sie werden Ihr Sofa schon noch bekommen."

    Nach einem halben Jahr.

    Deshalb mein Rat nach meiner persönlichen Erfahrung: Finger weg von diesem Laden.

  • Wahnsinn, ja das ist Kundenservice…

    Ich weiß, ich klinge mit der Werbung bald, als ob ich von Usit bezahlt werde, aber: Shining hat sich bei mir schon entschuldigt, als sie mir erst nach zwei Tagen statt am nächsten Tag geantwortet hat. So langsam weiß ich, wo der Spruch „Servicewüste Deutschland“ in einigen Bereichen leider herkommt.

  • Zur Beinauflage: bei meinen Usit-Sitzen passen meine Hacken leider auch nicht mehr unten mit drauf (außer ich gehe in die Liegeposition, die ist aber nicht meins). Allerdings ist das angenehm gepolstert und abgerundet, stört mich bisher nicht weiter. Zum Vergleich - ich bin 1,81m groß, bis zum Hintern ca. 0.85m.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!