Usit UV821 - Gesammelte Infos zu Ausstattung und Import

  • Irgendwie geht das Drama hier weiter und ich frage mich gerade ob alle anderen die das bisher über CIS abgewickelt haben, ähnliche Probleme hatten?

    An sich scheinen ja die meisten hier mit CIS zufrieden gewesen zu sein (zumindest ist mir bisher nichts anderes bekannt).


    Neben dem Thema mit dem Dollarkurs den CIS zuerst mit 1:1 weitergeben wollte (was sie jetzt aber wohl doch eingesehen habe das das so nicht richtig sein kann bzw. nicht in dem Ausmaß wie man uns das andrehen wollte),

    haben wir jetzt auch Diskussionen da scheinbar Gewicht und Volumen von den Angaben aus der Prepackaging Liste abweichen.

    Dazu hatten wir mit Shining Rücksprache gehalten und Sie hat bestätigt das wohl CIS einfach eine Kiste nimmt, die abmisst und das mit der Anzahl der Sitze\Boxen multipliziert anstatt die "echten" Angaben aus der Prepackaging Liste zu nehmen.

    D.h. wenn die dann ausgerechnet die größte\schwerste Kiste rausziehen, hat man auf ein Mal mehr Volumen, Gewicht usw. was dann zu mehreren 100 Dollar\Euro Mehrkosten führen kann.

    Schon ein starkes Stück und da frage ich mich ob dieses Vorgehen überhaupt rechtens ist?


    Das sind grad so ein paar Erfahrungen die das ganze Thema mit CIS ein wenig trüben.
    Vielleicht hilft das ja anderen weiter die momentan gedenken das auch über CIS abzuwickeln und das eventuell nochmal überdenken bzw. klar macht sich im Vorfeld schlau zu machen was im Nachhinein alles passieren kann.

  • Hallo zusammen,

    ich habe jetzt die Abrechnung für meine Bestellung bekommen (Schiff läuft nächste Woche ein).


    Ich kann mich nicht beklagen (abgesehen von den aktuell insgesamt hohen Frachtkostkursen, aber da kann CIS ja nix für). Ich hab einen Umrechnungskurs 1,20 Euro für 1,00 Dollar bekommen und die cbm und Gewicht passen zur Aufstellung von Usit. Alles super!


    Und am Telefon sind die immer sehr freundlich und hilfsbereit.

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Lieferung Anfang Juni 2021 erhalten, die Abrechnung (um 1,2 USD) war soweit korrekt. Alternativen die günstiger sind als CIS habe ich/wir nicht gefunden.


    Ich kann nur den Tip geben für den Inlandstransport ebenfalls eine zusätzliche Transportversicherung abzuschliessen. Wir hatten das bis zum Hafen, bei nächsten

    Versand aber nur die normale Versicherung (bzw. wir haben nicht mehr dran gedacht), das entspricht aber nicht dem Warenwert.

    Ich hatte einen kleinen Schaden am Unterbau, hätte im blöden Fall auch am Leder sein können.

    Konnte mich mit CIS einigen, da es repariert werden kann, halb so schlimm, aber wenn das Leder ein Loch oder grössere Beschädigung im Sichtbereich hat, durch unachtsamen

    Transport, wird es schwierig.


    Gruss Jörg

  • Hallo,


    hab mal ne Frage, kann man die Sitze auch in Stoff bekommen?

    Ich sehe immer nur Ledersitze… Stoff ist mir eigentlich immer angenehmer…

    Vermutlich bin ich da alleine auf weiter Flur… :think:


    Gruß, Thomas

  • Soviel ich weiß gibt es die Usit nur in Leder. Aber Leadcom, die ähnliche bzw. wahrscheinlich identische Sitze vertreiben, haben die Sitze auch in Stoff im Angebot. Zu den Leadcom gibt es aber noch keine wirklichen Erfahrungen. Wobei ich davon ausgehe, dass die ähnlich gut wie die Usit sind. Es gibt hier einen entsprechenden Thread zu den Sitzen von Leadcom und dort sind auch ein paar Bilder von den Sitzen mit Stoffbezug.

  • gibt es von USIT auch einen Doppelsitzer mit klappbarer Mittelarmlehne ?


    Vielen Dank

    Sony VPL-VW790ES --- Miller & Kreisel S-150/X12 THX ---Sony UBP-X1100ES---Onkyo PR-RZ5100/PA-MC5501

  • Gibt alles - Doppelsitz ohne hochklappbare Lehne bei Platzproblemen, mit hochklappbarer Lehne, curved (ok, das dann aber nicht als hochklappbar 😇🙈). Einfach Shining mal anschreiben, die meldet sich i.d.R. taggleich oder spätestens am Folgetag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!