Der Prinz aus Zamunda 2

  • Obwohl es diese Fortsetzung wohl kaum gebraucht haben dürfte, werden beim Trailer doch eine Menge nostalgische Erinnerungen wach. Wirkt nicht so, als ob über drei Jahrzehnte vergangen wären und Eddie Murphy scheint kaum gealtert.

    Amazon hat sich den ursprünglich fürs Kino produzierten Film von Paramount für 125 Mio. $ weltweit gesichert.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 5. März 21 auf Amazon Prime Video

  • Ochnee.. Bitte nicht!


    So ziemlich mein liebster EM-Film - dies hier kann im Vergleich nur ein 100%iger Rohrkrepierer werden..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „DER PRINZ AUS ZAMUNDA 2 (Trailer)“ zu „DER PRINZ AUS ZAMUNDA 2“ geändert.
  • Eben gesehen - da es schon recht spät ist nur kurz:

    Deutlich besser als erwartet. Ich habe viel gelacht.

    Es gab jede Menge nostalgische Momente ohne eine billige Kopie zu sein.

    Allein Wesley Snipes war wirklich grausig...

    Wie auch im Original ist Wortwitz ein wichtiger Bestandteil, daher kann ich nur empfehlen den Film im Original zu schauen. Auch wenn ich die Synchro nicht geschaut habe, bezweifle ich dass diese den Charme hier genauso rüberbringen kann.

  • Puh… dem kann ich leider gar nicht zustimmen.

    Was für eine Gurke! :waaaht:


    In meinen Augen eine sehr lahme Fortsetzung, die es einfach nicht gebraucht hätte.

    Ein müder Aufguss vom Original - ohne dessen 80er Charme und Witz.


    4/10

  • Nur um sicher zu gehen - hast du auf Deutsch oder Englisch geschaut?

    In Deutsch.


    Bei der Synchro geht wohl bestimmt einiges an Wortwitz verloren, aber an der Story ändert sich nichts.


    Aber wie du schon schreibst, Geschmäcker sind verschieden. :sbier:

  • Ein müder Aufguss vom Original

    Da muss ich leider zustimmen. Am besten ist der Film noch, wenn er ein paar Highlights des alten kopiert, z.B. im Friseursalon oder der Auftritt Eddie Murphys als Randy Jackson. Das umfangreiche Reinkopieren alter Szenen ist auch ein Armutszeugnis. Richtig genervt haben mich die vielen Tanzeinlagen, wo das Original noch mit einer auskam.

    Murphy nimmt man die Darstellung des Königs zu keiner Sekunde ab.

    Interessant zu sehen war, wie unterschiedlich sich die Darsteller über die Jahrzehnte verändert haben, aber das trägt natürlich keinen Film.


    Gegen Ende hin hat der Film zumindest ein bisschen gutgemacht, wo ich die erste halbe Stunde noch dachte, wenigstens hat er nichts gekostet.


    Man hätte es wirklich besser bei einem belassen sollen.


    4,5/10


    PS: Wir haben auch in Deutsch geschaut, allerdings bezieht sich mein Vergleich auch zur deutschen Version des Originals. So viel besser kann der Originaldialog gar nicht sein, dass er bei mir nochmal eine Chance bekommt.

  • Eben gesehen - da es schon recht spät ist nur kurz:

    Deutlich besser als erwartet. Ich habe viel gelacht.

    Es gab jede Menge nostalgische Momente ohne eine billige Kopie zu sein.

    Allein Wesley Snipes war wirklich grausig...

    Wie auch im Original ist Wortwitz ein wichtiger Bestandteil, daher kann ich nur empfehlen den Film im Original zu schauen. Auch wenn ich die Synchro nicht geschaut habe, bezweifle ich dass diese den Charme hier genauso rüberbringen kann.

    Ich fand den Film einfach nur schlecht, ein paar einzelne Szenen waren ok! Aber Wesley Snipes hat mir vom auftreten gefallen, könnte ich mir in einem Action Film gut vorstellen, er war mit Elan und Freude dabei und wirkte nicht so Schauspielmüde wie z.b Bruce Willis usw

  • Ich sehe schon : Ich stehe hier relativ allein mit einem positiven Eindruck.


    Aber man sieht auch wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Die Rückblenden waren für mich eine willkommene Gedächtnisstütze um das eine oder andere besser einzuordnen. Meine letzte Runde mit dem Original ist schon eine Weile her.

    Auch die Tanz/ Gesangseinlagen waren bei mir ein klares Plus für die Stimmung im Film.


    Am Ende bewerte ich einen Film in erster Linie nach dem Gefühl, dass der Film direkt nach dem Schauen zurücklässt. In diesem Fall war das Gefühl gute Laune und ein paar schöne Erinnerung an einen Klassiker.


    Hat es den gebraucht : sicherlich nicht.

    Aber wenn schon eine Fortsetzung macht, dann finde ich dass hier schon eine Menge rausgeholt wurde.

  • Auch die Tanz/ Gesangseinlagen waren bei mir ein klares Plus für die Stimmung im Film.

    Das passte auch zum ersten Film und als Referenz wäre auch okay gewesen, aber hier hatte ich den Eindruck, dass man diesmal unbedingt nicht nur eine braucht, sondern möglichst viele nach dem Motto, bei einer Fortsetzung muss alles noch gesteigert werden.

    Aber wenn schon eine Fortsetzung macht, dann finde ich dass hier schon eine Menge rausgeholt wurde.

    Ja, der Wille, möglichst viel vom Original herüberzu(wieder)holen war sichtlich erkennbar, leider blieb aber (deshalb?) die Eigenständigkeit auf der Strecke.

  • Ich sehe schon : Ich stehe hier relativ allein mit einem positiven Eindruck.

    Ich oute mich mal. :zwinker2:

    Ich fand Teil 2 auch nicht soooo übel. Hatte nichts erwartet, wurde dann aber angenehm überrascht und gut unterhalten.

    Witzig fand ich auch, wie sich im Film Thronfolger und Friseurin über unnötige Sequels aufregen. :big_smile:

  • Nein! Stehst Du nicht. Ich fand ihn auch sehr unterhaltsam! Auch Bild und Ton fand ich solide!

  • Ich fand sie ganz gut! Kann mir evtl sagen wer die Stimme normalerweise hat? Ich kam nicht darauf und googeln hat kein Ergebnis gebracht!


    Jedenfalls war die Stimme passender, als die von Arni, in Escape Plan :rofl:

  • Ja an Cap hagte ich gedacht war mir aber unsicher.

    Ich hatte dann gegoogelt, wer denn der Sprecher in Zamunda 2 ,ist und habe dann scheinbar, warum auch immer, einen falschen Namen erwischt! Chris Karatsonyi


    Vielen dank für die Info!


  • Wir haben den Film angefangen und nach 20 Minuten wieder abgeschaltet. Und wir haben im Originalton geschaut.


    Die schauspielerische Leistung in den ersten 20 Minuten hat uns gar nicht zugesagt und auch die Story hat uns nicht gefangen.


    Ich hatte mich auf ein nettes nostalgisches Abenteuer gefreut ...


    Cheers

    Timo

  • Mir gings genau so. Nach etwas mehr als einer 1/2 Stunde war Schluss.....

    Schade um die Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!