IOTAVX AVX17 17 Kanal Vorstufe

  • Da ich schon länger nach einer Vorstufe gesucht habe und sich die Preisspirale immer weiter hochgedreht hat....

    Tja da habe ich mir gedacht ... Warum eigentlich nicht. Man hört viel gutes über iotavx und die Vorstufe deckt viel von dem ab was ich haben möchte... Also wage ich es Mal und gebe dem ganzen eine Chance.

    Habe gestern Mittag direkt bestellt und beschenke mich damit an Weihnachten😁

  • Da ich schon länger nach einer Vorstufe gesucht habe und sich die Preisspirale immer weiter hochgedreht hat....

    Tja da habe ich mir gedacht ... Warum eigentlich nicht. Man hört viel gutes über iotavx und die Vorstufe deckt viel von dem ab was ich haben möchte... Also wage ich es Mal und gebe dem ganzen eine Chance.

    Habe gestern Mittag direkt bestellt und beschenke mich damit an Weihnachten😁

    Dito hier. Suche auch bereits seit längerer Zeit eine und das Beuteschema ist zwischenzeitlich bei 10k angekommen und von daher wäre die AVX17 ja nicht der Rede wert und einen Versuch wert. Hätte gestern auch fast bereits bestellt, aber du warst wohl entschlossener als ich. ;-) Viel Erfolg und berichte bitte.

  • Genau davon gehe ich auch aus. Die tonewinner gibt es ja auch schon. Isabel länger, aber mit minimal anderem Layout und anscheinend noch nicht 100% Software fertig. In England konnte das schon länger bestellt werden. Aber wenn ich schon so nen Versuch mache, dann ist doch nett mit Garantie und Ansprechpartner in Deutschland.

  • Ich wollte erst auf JBL sdp 55 gehen, mit dem Gedanken, jetzt wo ein neues Board dafür raus ist und im Frühjahr die Sdp-58 angekündigt ist, könnte man da vielleicht eine "ältere" erstehen. Aber die Moppeds laufen mittlerweile richtig gut und sind selten zu bekommen. Und mit der Sdp-58... Wer weiss wie da die Lieferzeiten sind und der Preis sein wird...

    Darum erstmal die iotavx17, so kann ich erstmal loslegen und hoffentlich schnell genießen. Mehr geht später ja immernoch. Aber so macht die Regierung Zuhause auch mit😁

  • Zitat

    Hallo Dirk, hast Du einen Link, wo das hervorgeht?

    Hatte die Vorstufe in der Beta bis zur finalen Software in den Fingern.

    Die Tonewinner AT-300 habe ich seit 11/2020 schon hier, jedoch an der Firmware einiges geändert, da sie so nicht das ist, was sich so manche versprechen.

    gruß Dirk

  • Hatte die Vorstufe in der Beta bis zur finalen Software in den Fingern.

    Die Tonewinner AT-300 habe ich seit 11/2020 schon hier, jedoch an der Firmware einiges geändert, da sie so nicht das ist, was sich so manche versprechen.

    gruß Dirk

    Kannst du da nicht was näher drauf eingehen? Sind ja doch einige die das Ding bestellen wollen. Ich kenne Leute die Vorbestellt haben und der Grund dafür der PEQ ist.

    Das wäre ja quasi KO-Kriterium.

  • Im avs Forum hatte ich damals von User batch0912 die Berichte zur tonewinner at-300 gelesen. Ich erhoffe mir von der iotavx schon recht ausgereifte Software. Vorteil bei iotavx habe ich aber eher an dem Deutschland Vertrieb festgemacht. (Preislich sind die ja auch nah bei einander). Das emotiva jetzt mit der selben Basis nochmal 500€ günstiger an den Start gehen soll, ist natürlich n Klopper. Selbst wenn man mit der emotiva direkt kein DBA realisieren könnte (was man wahrscheinlich kann mit 2 SUB Ausgängen) hätte man noch Spielgeld für ne dcx.

  • Hallo.


    Ich brauche/will eigentlich nur eine Vorstufe die Atmos und 4k kann und XLR out hat für ein 7.1.4 Layout.

    Ich brauche keinerlei Videobearbeitung, keine EQs, automatische Einmessung.

    Stelle alles selbst mit nachfolgenden Geräten ein.


    Die gebrauchten Marantz, Yahama unsw. kosten aktuell gebraucht etwa um die 1000€.


    Wenn es eine Alternative um den Preis in neu gibt wäre das für mich was.

    Oder fehlt den Vorstufen hier irgendwas, was Marantz&co bietet?


    mfg

  • Klar die 5100er kann das, ist aber preislich auch gebraucht auf dem Niveau der AVX17 - beim Vorbestell Preis.

    Klar, aber wegen dem wahrscheinlich besserem DA Wandler und stabilen Betrieb würde ich eine gebrauchte Yamaha oder Marantz zum selben Preis vor ziehen.

    Auch der Wiederverkauf dürfte besser sein.


    Die Einstellungen übers Webinterface finde ich schon fein. Vor allem, da das Menü nicht Hypermodern unübersichtlich ist, sondern aufs wesentliche reduziert, man muss nicht lang herum klicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!