• Action mit Bob Odenkirk.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Voraussichtlich ab 1. Juli 21 im Kino

  • Großartiger Trailer! Könnte was werden. Bob Odenkirk finde ich schwer genial. Schön, wenn er in John Wick Manier den Rächer spielen darf. :big_smile::boss::thumbup:

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „NOBODY (Trailer)“ zu „NOBODY“ geändert.
  • NOBODY



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    4K-Blu-ray


    Film: 8/10 Punkte

    Hutch Munsell ist augenscheinlich ein durchschnittlicher Familienvater. Er arbeitet im Betrieb der Schwiegereltern, hält sich sportlich fit und verpasst Woche für Woche die Müllabfuhr. Als er zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt, lässt er sie lieber mit dem erbeuteten Bargeld laufen, als einen von ihnen niederzuschlagen. Erst als das "Kitty Cat"-Armband seiner kleinen Tochter abhanden kommt, dreht Hutch durch. Er macht sich auf die Suche nach den Dieben und legt sich mit der russischen Mafia an.


    Ilya Naishuller schuf einen temporeichen Action-Film, der bereits nach wenigen Minuten mächtig Fahrt aufnimmt und bis zum Ende hält. Dabei nehmen sich weder Film noch Darsteller ernst, was dem Film seinen herrlichen Charme verleiht. Er ist nämlich völlig übertrieben. Besonders gefreut hat mich, Christopher Lloyd (Zurück in die Zukunft) wiederzusehen.

    Der deutsche Kinostart ist der 1. Juli 2021.


    Auf 4K-Blu-ray ist der Film bereits in Italien erschienen, inklusive deutschen "Dolby Atmos"-Ton.


    4K-Bild: 7,5/10 Punkte

    Der CinemaScope-Transfer gefällt mit kräftigen Farben und ordentlicher Zeichnung in dunklen Inhalten. Das allgegenwärtige grobe Rauschen sieht aus wie nachträglich integriertes Filmkorn und verhindert eine bessere Feinauflösung - und stört durchweg.


    Ton: 8/10 Punkte

    Der deutsche Dolby-Atmos-Mix kommt herrlich wuchtig daher. Schusswechsel, Feuer und Explosionen sorgen für viel Atmosphäre auf den Fronts und Rears. Die Top-Speaker bleiben überraschend zurückhaltend. Selbst Sound-Events wie Gewitter und Regen, die für Deckenlautsprecher wie gemacht sind, kommen vorwiegend aus den Fronts. Stimmen sind jederzeit bestens zu verstehen.

  • Mein Beitrag Nr. 1000 in diesem Forum wird womöglich auch mein Film des Jahres 2021 ...


    Nobody


    FSK 16, 92 min


    Aloha!


    Der Film steht nicht im Verdacht, den Realitätspreis zu gewinnen, aber er ist saugeil wie brutal. Toll. Der Hauptdarsteller ist den meisten bisher nur als Winkeladvokat bekannt, diese Rolle hier ist somit doch gewöhnungsbedürftig und nicht immer glaubwürdig. Das störte mich aber immer weniger.


    Mich wundert, dass dieser Film nicht ab 18 Jahren zugelassen ist, weil es wirklich heftig zur Sache geht. Erst mit und mit kam ich drauf, dass der Vater durch Christopher Lloydt dargestellt wird, „Dr. Emmett Brown“ ist wahrlich alt geworden, aber schön, ihn noch einmal zu sehen.


    Fazit: Super besetzter, kompromissloser Aktionsfilm. Bis jetzt der beste Film des Jahres 2021. Empfehlung!


    Film: 1

    Ton: 2+

    Bild: 2+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Zitat

    Action mit Bob Odenkirk.

    und das bei diesem Plot!

    Liam Neeson ist sicher schwer beleidigt, dass er nicht..:zwinker2:

  • Zitat

    Du hast ihn noch nicht gesehen, oder? Sonst würdest Du den Neeson-Vergleich nicht bringen :big_smile:

    nee, der entsprang der Schilderung des Handlungsfadens.

    "Man lebt träge und friedlich vor sich hin, dann wird die Familie bedroht und zufällig war Vatter früher mal Rambo''- dazu fiel mir LN als erster ein..

    Einmal editiert, zuletzt von kinodehemm ()

  • Hi,


    bei dem Film war ich mir im Vorfeld nicht so sicher und ich hatte ihn erstmal nicht bestellt. Nach all dem Lob hier habe ich dann doch spontan zugeschlagen, gestern bekommen und gleich gesehen.


    Film: 7/10

    Vielleicht ist es wieder so ein "Erwartungsproblem" - hat man viel Überschwengliches gehört, wird man eher enttäuscht und bei viel Negativem eher positiv überrascht. Hat bei mir nicht so recht gezündet und fand ihn nun auch nicht so besonders/neu/erfrischend inszeniert. Bei der dritten "Slo-Mo-mit-fröhlich-nostalgischem-Jazz"-Szene wirkte auch das nicht mehr...

    Auch die Kampfszenen fand ich jetzt weder besonders cool noch raffiniert.

    Da bleibt für mich John Wick der bessere John Wick. ;-)

    Was mir aber gut gefallen hat: Endlich wieder mal dominanter Score (sei es nun originär oder Songs) bei Schlüsselszenen!!

    Das vermisse ich in letzter Zeit immer wieder mal (leider auch bei John Wick), dass Score-Einsätze "verwässert" werden - entweder zu leise/zahm gemischt oder von Effektgewitter übertönt. Da geht dann "Wuchtigkeit" flöten....


    Bild (UHD): 8/10

    Ton (En-Atmos): 8/10

    Hat mir gefallen, allerdings kein "Wow-Faktor"


    Gruß


    Simon2

  • Der Film verträgt keine Schärfe Filter, dann gibt es auch kein Korn :zwinker2: weniger ist auch hier mehr!

    Genau. So kenne ich es auch. Sobald Bildrauschen im Film vorhanden ist wird es durch Schärfeanhebung verstärkt und es kommt zu Artefakten.

    Interessanterweise war gerade im Nobody die Kombination aus Filmkorn + Schärfefilter gar nicht störend. Habe extra den deaktiviert und dann wieder eingeschaltet. Kein Vergleich zum Verrauschten "21 Bridges".

    Vielleicht liegt es daran, dass der Filmkorn hier synthetisch erstellt und zugefügt wurde.

  • Genau. So kenne ich es auch. Sobald Bildrauschen im Film vorhanden ist wird es durch Schärfeanhebung verstärkt und es kommt zu Artefakten.

    Interessanterweise war gerade im Nobody die Kombination aus Filmkorn + Schärfefilter gar nicht störend. Habe extra den deaktiviert und dann wieder eingeschaltet. Kein Vergleich zum Verrauschten "21 Bridges".

    Vielleicht liegt es daran, dass der Filmkorn hier synthetisch erstellt und zugefügt wurde.

    Hast du den schärfe filter vom radiance genommen? Durch deinen x sieht das sicherlich noch mal anders aus, als wenn ein 4k oder sehr gutes objektiv :zwinker2:

    Ohne filter war das bei mir komplett glatt/analog ohne korn. So bin ich mir gar nicht sicher ob das korn künstlich dazu gefügt wurde :think:

  • Ohne filter war das bei mir komplett glatt/analog ohne korn. So bin ich mir gar nicht sicher ob das korn künstlich dazu gefügt wurde :think:

    Der ganze Film ist voll von Korn bzw. Rauschen, den ganzen Film hindurch. Ich habe schon lange keinen neuen Film mehr gesehen, der so stark rauscht. Ich vermute, das ist einfach so gewollt.


    Hier ein Ausschnitt komplett ohne Filter:

  • Hast du den schärfe filter vom radiance genommen? Durch deinen x sieht das sicherlich noch mal anders aus, als wenn ein 4k oder sehr gutes objektiv :zwinker2:

    Ohne filter war das bei mir komplett glatt/analog ohne korn. So bin ich mir gar nicht sicher ob das korn künstlich dazu gefügt wurde :think:

    Ja, der Schärfefilter ist von dem radiance. Es ist schon faszinierend, was man damit noch aus dem JVC x5900 noch rausholt. Mir ist nur aufgefallen, dass der Schärfefilter das Rauschen/Korn speziell in dem Film nicht wesentlich verstärkt, die Schärfe aber merklich verbessert.

    Der ganze Film ist voll von Korn bzw. Rauschen, den ganzen Film hindurch. Ich habe schon lange keinen neuen Film mehr gesehen, der so stark rauscht. Ich vermute, das ist einfach so gewollt.


    Hier ein Ausschnitt komplett ohne Filter:

    Dass es so gewollt war stand zumindest bei https://blu-ray-rezensionen.net/nobody-4k-uhd/


    Zitat

    Nobody ist kein cleaner und glattpolierter Film. Schon die Geschichte ist betont grimmig und sein Hauptakteur ein bitterer Antiheld. Da würde ein digital-glatter Look einfach nicht passen. Entsprechend wurde dem Film durchweg ein künstliches Korn hinzugefügt, das nicht nur in dunklen Einstellungen, sondern dauerhaft sichtbar ist. Man erkennt, dass es sich nicht um analoge Körnung handelt, doch zur Atmosphäre des Films passt es ganz gut.

  • das ist komisch, bei mir macht der radiance aus dem leichten rauschen Korn. Da aber auch mein PJ einen Schärfe filter benutzt wird das sicher bei mir deutlich mehr verstärkt als bei dir.

    Ich schau mir das mal ganz ohne Helfer ein an :zwinker2:


    Schnell noch meine bewertung, damit keiner ot schreit. Auch wenn ich finde das mann übers bild auch diskutierer darf :big_smile:

    9/10

  • In der Vorweihnachtszeit sicherlich der falsche Film, hat aber trotzdem Spass gemacht.


    Bild: 3/10. Einmal gab es eine Szene in der Nacht - kurz nachdem der Protagonist den Schafspelz abzog - und das Rauschen war kurz verschwunden. Ich dachte, aha, da glaubte der Regisseur diesen Cut noch stylistisch untermalen zu müssen, aber nein, die Hoffnung wurde dann schnell begraben.

    Ton: 6/10

    Film: 8/10. Fand ich als solchen besser als John Wick, weil mir das Augenzwinkern des Filmes ein stetes Lächeln enlockte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!