Zappiti 4k HDR Mini / Pro

  • Für eine zentrale Bibliothek für meine Kodi Geräte nutze ich Emby. Gibt's auch für die Synology.

    Und einen 21:9 Skin gibt's auch für Kodi. Ich habe mir den damals noch etwas angepasst. Ich kann den angepassten Skin Mal im Kodi-Thema posten, wollte ich eh mal machen.

    Hallo Civer!


    Welche 21:9 Skin verwendest du bei Kodi?

    scope osmc, scopenox, oder etwas anderes?


    Ich hätte Interesse...

  • Hallo zusammen,


    kurze Frage an die Zappiti Besitzer. Ich habe 2 Einstellungen im Menü wo ich absolut keinen Unterschied sehe.

    Und zwar einmal "Glaseffekt aktivieren" und "Das neue Menü des All-Modus aktivieren".

    Scheint zwar nicht besonders wichtig zu sein, würde aber irgendwie gerne wissen was der Unterschied ist?


    Und vielleicht kann mir hier auch jemand helfen: Immer wenn ich den Zappiti neu starte, kommt eine Meldung "Airplay wurde beendet" (oder so ähnlich). Ist auch nicht tragisch aber nervt manchmal. Bluetooth habe ich deaktiviert. Dachte es hat irgendwie was mit Apple Air Play zu tun?

  • Habe gerade versucht bei der aktuellen Firmware des Pro die Movie Wall von 2 Reihen auf 4 oder 5 zu stellen, aber die Menüs sehen komplett anders aus als in dem Zappiti Video von 2020.

    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Edit: Problem gelöst. Man geht auf die Filme, dann auf der Fernbedienung auf die Optionen Taste (3 Horizontale Striche). Da dann ganz links auf „konfigurieren“ und da gibt es dann die Anzahl der Zeilen, inklusive der Option 5, aka Movie Wall.

  • Aus dem AVS Forum:


    Dear All


    It’s with the greatest sadness that I have to announce that Zappiti will be over soon.

    As you already know, we are fighting since January to keep our baby alive, but unfortunately Justice has refused to hear us….

    We have done everything we could , we have worked without being paid to maintain customers happy waiting to have the Go to continue, but now the Cloud will be disconnected before the end of the year.


    What does that mean for customers?


    Zappiti Video will no longer work for the players and the NAS. Customers can always create an offline collection to keep it working even after the close down, but the new movies won’t be identified anymore.

    Zappiti Explorer will still work and people will still be able to access their movies in their NAS or the internal HDD.

    For the NAS owners, they will still be able to rip and to have access to their files. They will be able to keep their actual collection but with not further possibilities for identifying the new Movies on Zappiti video.


    What do you tell to your customers?


    That Zappiti is liquidated unfortunately, that we tried everything to continue but that we have been shut down for good


    Is it really over?


    We are working on a solution to propose to all the Zappiti users.


    The plan is to install a new App, so they can continue to enjoy their Zappiti products. There will be a small fee for that App but at least they will be proposed a solution.

    They will have to create a new account and a new collection, it’s impossible to retrieve the customer’s collection unfortunately. It will be based on a new cloud.


    Repair and services


    All players under warranty will be taken care by Let’s get Physical , the parts will be exchanged at no fees but the labor and shipping will be at customer’s expense.

    The players out of warranty will be taken care of by Let’s get physical with the usual fees.


    I will keep you all posted on the progress of the App


    I’m terribly sorry for this situation that will put us all in a difficult position, but tell your customers that we are trying our best to find a way for a fair solution.



    Warm regards"

  • WIE?


    Was heißt das denn jetzt konkret und was geht noch? Ich habe mir gerade erst einen Zappiti Player gekauft.


    Muss ich mir das mal in Ruhe durchlesen und übersetzen ...


    Habs mir jetzt 2x durchgelesen, aber nicht verstanden ...


    Cloud Dienste brauche ich nicht. Was heißt Zappiti video geht nicht mehr? Ist doch offline auf der Hardware?

    Was heißt film identifaction wont work anymore - Zappiti hat doch nix mit der Filmdatenbank zu tun?

  • Zappiti Media Server greift auf die Datenbank in der Cooud zu. Wenn es die Cloud nicht gib, geht nur selber hosten. Synology z.B.

    Hatte es auch mal als Docker laufen, war aber auch nicht offiziell und irgendetwas lief nicht, daher nutzte ich weiterhin die Cloud.


    Aber selbst wenn das läuft. Wenn scrapen nicht mehr funktioniert, ist hinzufügen von neuen Filmen nicht möglich.


    Bleibt also nur warten, was es mit der App auf sich hat und ggf. den Explorer nutzen, der die Dateien abspielt und keine Movie Wall zur Verfügung stellt.

  • meine Aussage „ich bleibe erst mal bei KODI“ hat nichts mehr mit Zappiti zu tun.


    Von der Marke Zappiti habe ich mich abgewendet.


    Ich habe eine Vero Box von&mit OSMC und darauf läuft KODI. Hardware und Software aus einer Hand.

  • Ich hatte mal eine Mini 4K HDR und das Ding ist ja auch nur eine Android Box gewesen mit einem PlayStore.

    Testweise habe ich mal Kodi drauf installiert, weiß nicht mehr ob über dem PlayStore oder ob ich Kodi extra runtergeladen hab.

    Aber ja es hat funktioniert.


    Edit: Es war nicht der Mini 4K HDR sondern der Große mit den 2 Laufwerken.

    .................gehts schon los? :poppy:

    Einmal editiert, zuletzt von Robert81 ()

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