Full BT2020 Dank RGB Laser

  • Kennst Du den Grund?

    Sind teure Geräte mit begrenztem Absatzmarkt (Europäer sind entweder zu geizig oder können sich diese schlichtweg nicht mehr leisten).


    Außerdem sind die Handelsbeschränkungen / Auflagen sehr hoch, für derartige Nischenprodukte lohnt sich der Aufwand dann halt kaum noch.


    Und die "Big Player" wie Sony, Epson & Co... ja die sind irgendwo in einen Dornröschenschlaf gefallen.

    Die scheinen sich derzeit nur an dem HighEnd US-Markt zu orientieren.

    Gruß,

    Ekki

  • Sind teure Geräte mit begrenztem Absatzmarkt (Europäer sind entweder zu geizig oder können sich diese schlichtweg nicht mehr leisten).

    ...

    Also wenn ich in meinem Umfeld umsehe (und das sind schon nicht gerade "Bedürftige", sondern durchaus "gehobene Mittelschicht"), dann wird dort

    - schon ein 65''-TV als "riesig", luxuriös und "überzogen" ("Das dominiert ja das ganze Wohnzimmer!") empfunden;

    -5.1. "...geht gar nicht..." (von Atmos ganz zu schweigen);

    - UHD-Player (und oft sogar BD-Player) "...braucht man nicht..." (*)

    - ...


    Da kann ich mir gut vorstellen, dass mit Heimkino-Beamern kein großer Gewinn zu machen ist.


    Gruß


    Simon2


    (*): Am nervigsten finde ich die Freunde, die sich permanent "die DVD von ..." ausleihen wollen, jedesmal enttäuscht sind, wenn ich "nur die Bluray" habe, aber jedesmal ablehnen, die 35 Euro für einen Blurayplaer auszugeben, weil "... sie den ja nicht brauchen...".:choler::choler::choler:

  • Sind teure Geräte mit begrenztem Absatzmarkt (Europäer sind entweder zu geizig oder können sich diese schlichtweg nicht mehr leisten).

    Danke für Deine Einschätzung, da möchte ich doch nochmal einhacken. Wenn ich mir den Vergleich speziell zu den US Kollegen ansehen, dann sind wir Europäer doch konservativer. Meine Freunde in den USA feiern Neuerscheinungen vorab, die Bereitschaft als EarlyBird zu kaufen ist auch bei teuren Geräten deutlich größer. Das "wir" in Europa schwerer für etwas zu begeistern sind hat aber aus meiner sich nichts mit Geiz zu tun, schlicht mit reiflicher Überlegung.


    Ich stecke grad in dem Prozess einen neuen Projektor zu kaufen. Ich bin zwar bereit deutlich über 10k zu investieren, dafür will ich aber vor dem Kauf ausreichend informiert sein und wissen was ich da kaufen. Bei so manchen Gesprächen hab ich den Verdacht, dass ich mit einem Verhinderer und nicht einem Verkäufer spreche. Dazu kommt bei manchen Herstellern der Unwille sich überhaupt mit einem Kunden auseinandersetzten zu wollen. Die agieren so nach dem Motto: Überweise mal die Kohle dann schauen wir mal was wir Dir liefern wollen. Unter diesen Aspekten bin ich dann wohl auf der geizigen Seite. :zwinker2:

  • Ich stecke grad in dem Prozess einen neuen Projektor zu kaufen. Ich bin zwar bereit deutlich über 10k zu investieren, dafür will ich aber vor dem Kauf ausreichend informiert sein und wissen was ich da kaufen. Bei so manchen Gesprächen hab ich den Verdacht, dass ich mit einem Verhinderer und nicht einem Verkäufer spreche. Dazu kommt bei manchen Herstellern der Unwille sich überhaupt mit einem Kunden auseinandersetzten zu wollen. Die agieren so nach dem Motto: Überweise mal die Kohle dann schauen wir mal was wir Dir liefern wollen. Unter diesen Aspekten bin ich dann wohl auf der geizigen Seite. :zwinker2:

    Steht bei mir in etwas mehr als einem Jahr an, also bitte immer schön berichten über die Reise zum neuen Projektor:zwinker2:

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Ist wirklich so!

     

    Ja, weiß ich auch.
    Natürlich darf man sich dann als Hersteller auch nicht beschweren, daß beim typisch deutschen (EU)-Verbraucher eine Hemmung der Kauflust eintritt und die sich nach anderen Optionen umschauen.

    Die Fokussierung auf den US-Markt ist ja nicht nur auf die höhere Käuferanzahl, sondern im Garantiefall auch im Mängel-/Schadensersatzrecht der USA begründet.

    Die fackeln da eben nicht lange herum, sondern ziehen direkt mit einer Sammelklage los.

    Aus dem Grund reagieren die Hersteller drüben vermutlich auch wesentlich schneller und kulanter als hier bei uns. :spiderman:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!