DENON AVC x6700h, x4700h & xX700- Bugs

  • Habe vorhin eine Mail vom Denon-Support bekommen.

    Es wird sich gekümmert und es gab auch Rückfragen zum Problem.


    Vielleicht wird ja alles gut :)

    Auf jeden Fall fühle ich mich jetzt besser und will nicht meckern.


    Vielleicht löst das ja auch Dein Problem, Peifie.


    Ich gebe bald Rückmeldung, was sich ergeben hat.

  • hoffentlich löst sich das in Wohlgefallen auf.


    Ist die zeitliche Korrelation zwischen emotionalen Post und Supportreaktion Zufall oder lesen die hier mit?


    LG

    Joe

  • Hallo,

    ich habe nochmal getestet und ich glaube das Problem liegt an Veränderungen des Setups nach dem speichern in den Presets.

    Mir ist eingefallen, dass ich beim Einmessen statt height-back height-surround eingestellt hatte.

    Das habe ich nachträglich umgestellt und die eingemessenen Werte (Abstand+Pegel) händisch übertragen.

    Ich wollte nicht an dem Abend nochmal neu einmessen.


    Die Woche habe ich alles richtig eingestellt und neu eingemessen.

    In der App alles angepasst (Übernahmefrequenz usw...) und dann in die Speicher übertragen.

    Das Resultat , ich kann hin und herschalten wie ich will, Audyssey bleibt immer anwählbar.


    Bei einem Preset habe ich testweise den Subwooferpegel geändert, der bleibt auch korrekt.


    Hast Du eventuell irgendwas nachträglich geändert am Verstärker nach dem Abspeichern?

  • Nein, ich habe am LS Setup nichts nachträglich geändert. Das ist dann auch normal, das man eine neue Messung machen muss.


    Nachdem ich das Konfig Backup zurück gespielt habe, ist es bisher auch nicht mehr vor gekommen.


    Ich warte jetzt mal ab, was der Support heraus findet.

    Habe die Fehler ausführlich dokumentiert und fotografiert.

  • Ich muss noch hinzufügen, das es beim x6500h keinerlei solcher Probleme gab bei exakt gleicher Hardware und Konfiguration.


    Entweder bin ich doch ein DAU oder

    es stimmt wirklich nachweislich etwas nicht mit meinem x6700h.


    Es wird sich hoffentlich klären.

  • Ich habe seit heute statt dem X4500H einen X4700H und sporadisch Tonaussetzer bei ARC-Nutzung. Da sich außer dem AVC nichts geändert hat, muss der Fehler dort liegen.

    Aktuelle Firmware ist installiert.

  • Und der DSU arbeitet teilweise suboptimal.

    Aufgefallen bei der Tagesschau. Sprecher kam mit DSU beim X4500H sauber aus der Front. Mit dem x4700H kommt der Sprecher teilweise auch aus den Surrounds. Leider klingt es da wie Artefakte in einem Digitalstream mit schlechter Qualität.

    Laut Roland Krüger besitzt der X4700H ja eine neuere Version des DSU (Dolby Home 1.6) bei dem eigentlich der Center Spread weg gefallen war und dann doch wegen massiver Kritik wieder durch Dolby rein gebastelt wurde.


    Hab ihr ähnliche Erfahrungen mit dem aktuellen Dolby Surround Upmixer gemacht?

  • Problem mit Aussetzern per ARC scheint gelöst. Zweiter X4700 macht bisher keine Probleme. Scheint dann doch tatsächlich ein Defekt am ersten Gerät gewesen zu sein oder das Novemberupdate von DENON.

    Der zweite Receiver spielt mit 15m 0815 HDMI Kabel und älterer Firmware ohne Tonaussetzer.

    Falls jemand mal ähnliche Probleme hat - kann dann doch am AVR und eventuell an der Firmware liegen.

  • Mittlerweile habe ich Rückmeldung

    vom DENON Support.


    Ich arbeite die Vorschläge mal ab und schaue, wie sich der Reciever

    in der nächsten Zeit verhält.


    Mehr Infos dazu folgen später evtl.


    Auf jeden Fall bemühen sie sich sehr.

  • Feedback vom Denon Support;


    Fehlende Subwoofer Anpassung der Pegel bei LS Preset 1 und LS Preset 2

    ist beim Support nachvollziehbar und als bestätigter Bug auch aus Japan

    in der ToDo Liste für das nächste Update.


    Die sporadischen HDMI Probleme entstehen wohl (zumindest beim ATV4K) von der Einstellung 4.2.2 bei 4k( die ich ja auch nutze).

    Auch dieser Bug wurde nun vom Support, als auch von Japan,

    reproduzierbar bestätigt und soll ebenfalls im nächsten Update behoben werden.


    Ich habe bei meinem Reciever ein Factory- und einen Werksreset durchgeführt.
    Neue Firmware aufgespielt und alles komplett neu eingemessen (also nicht die save.config benutzt)

    und konfiguriert.


    Ich beobachte das nun einige Zeit. Bisher sind bis auf die oben genannten Fehler
    keine Merkwürdigkeiten mehr aufgetreten. Mal abwarten.

  • Eine Eigenart habe ich auch entdeckt bei den 4700er. Wenn beide Anzeigen für die Zone 1 gleichzeitig belegt sind, gibt es immer mal wieder Bildaussetzer. Dazu habe ich 2 Ansätze gefunden. Manuelle Auswahl über das Menü welcher Eingang gerade Aktiv ist. Etwas Umständlich, aber per Harmony wohl direkt programmierbar. Alternativ die Zone 2 nutzen, mit den bekannten Einschränkungen. Übrigen um die Zone 2 mit der Harmony zu verwenden, muss von dem Support ein neues Gerät eingespielt werden.

  • Moin,


    zum Update gibt es in diesem Video einige interessante Infos zum Update 25.7 und

    weitere News. Bissel lang, aber gut anzuschauen.


    Chat Grobi - Denon Update 25.7


    Btw:


    Gestern abend zickte mal wieder die Umschaltung vom Kontrollmonitor Ausgang (Quick2 , Video output 2, 1080p)

    auf Beamer Ausgang (Quick 1 Video output 1, 4k erweitert), Quelle ist ATV 4k.


    -Beim Umschalten schwarzes Bild auf der Leinwand.

    -Hin und herschalten auf willkürlich verschiedene Eingänge des AVC und zurück ohne Abhilfe.

    -HDMI Eingang am JVC hin und hergeschaltet

    -Dann kam ein pinkfarbenes Bild statt ATV 4k (SW 14.5) Oberfläche.


    -Erst Ein- und abschalten des Denon behebt das Problem.


    Stellt sich natürlich die Frage, ob es am Beamer oder am Denon liegt...

    Das Problem kam beim x6500h jedoch nicht vor.
    Wenn es mal mit der Umschaltung klappt, gibt es bei der Filmwiedergabe allerdings
    bisher keinerlei Probleme. Auch das wie von Geisterhand ausgelöste Umschalten des Denon

    während der Filmwiedergabe auf HEOS mit 0dB Pegel Ausgabe kam bisher nicht mehr vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!