Kaufentscheidung Beamer für Wohnzimmer

  • Hallo Leute:dancewithme


    in meiner alten Wohnung hatte ich den Benq w1070 und war begeistert was ich da fürs Geld bekam:big_smile: vor 3 Jahren hab ich die Wohnung dann aufgrund einer neuen Ausbildung aufgelöst und hatte seither keine Möglichkeit für große Bilder..

    Nun bin ich aber in eine neue Wohnung gezogen und möchte mir fürs Wohnzimmer wieder einen Beamer zulegen nur bin ich mir nicht sicher welcher es werden soll.


    Die Situation:


    Der Abstand Wand zu Wand ist leider etwas kurz und beträgt 3,70m, möchte aber das größtmögliche Bild erreichen.

    Das Wohnzimmer hat an der ganzen länge eine Fensterfront die ist aber mittels elektrischer Rollos komplett abdunkelbar.

    Playstation 5 ist vorbestellt

    Als Receiver dient derzeit noch ein Marantz RN1506 mit 2 Teufel Ultima 40 Lautprecher ( war jetzt jahrelang nur stereo möglich aufgrund Wohnsituation) hier wird erst nächstes Jahr aufgerüstet (Klipsch 5.1 etc)

    Ob DLP oder LCD Beamer ist mir egal, allerdings wäre mir wenn Preislich möglich denk ich LCD doch lieber.

    Wichtig ist mir ein gutes Preisleistungsverhältnis damit meine ich das mir der Aufpreis von ca 500 euro von Tw7000 auf tw7100 nur aufgrund des besseren Kontrasts (im Wohnzimmer) mir der Aufpreis nicht wert ist.

    Auch sollte er hell genug sein (Bei meinem alten w1070 konnte ich auch tagsüber ohne Verdunkelung super sehen)

    Wie siehts mit 4k aus?


    Budget:

    Liegt zwischen 1000Euro und Maximal 2500Euro


    Der Wichtigste Punkt ist mir aber das Preisleistungsverhältnis ich wäre also nicht bereit jetzt 1000euro mehr auszugeben um vielleicht etwas mehr kontrast etc zu haben

    Achja und Lautstärke! mein alter w1070 war mir ehrlich gesagt zu laut er sollte also so leise wie möglich sein.


    Ich freue mich auf eure Ideen und vorschläge!

    Danke Leute!:respect:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!