JVC x7900: ist noch mit einer Modellpflege zu rechnen?

  • Zudem soll der nx9 eine andere Blende verbaut haben oder eine andere Steuerung was die Probleme nicht so hervorhebt wie bei den Kleine. Geräten, laut mehrerer Berichte in den us Foren.


    Bei der Blende ist Sony definitiv besser als JVC und die kann man dort gut nutzen *imo*

  • Vielen Dank für die Antworten.

    Der Grund warum mich dieser Beamer besonders interessiert, ist seine besondere Anordnung der Lampe in der Projektionsachse. Dadurch kann man ihn auch vertikal montieren ohne Wärmestau. Der Beamer soll vertikal hinter dem Sofa an einem Tv- Lift montiert werden und über einen Projektionsspiegel im 45 ° Winkel auf die Leinwand projizieren.

    Die Leinwand hat bei 21:9 eine Breite von 2,80m, bei 16: 9 entsprechend kleiner, da die Höhe konstant bleibt. Der Sitzabstand beträgt ca. 3,20m.

    VG IdM

  • Das interessiert mich. Woher kommt die Info, dass man den hochkant betreiben kann? Ich frage nach, weil ich einst einen X3 hochkant betreiben wollte und mir bei EKM dringend davon abgeraten wurde. Mittlerweile habe ich aber öfters im Internet Leute das so betreiben sehen.

  • Da bin ich gespannt, ob JVC dann im nächsten Frühjahr ein "kleineres" Modell der N Serie bringt

    Ich auch. Leider glaube ich es nicht, dass was kleineres kommt! Selbst eine Preissenkung sehe ich eher nicht, weil die Geräte noch nicht alt sind und fast konkurrenzlos! :(

  • Das interessiert mich. Woher kommt die Info, dass man den hochkant betreiben kann? Ich frage nach, weil ich einst einen X3 hochkant betreiben wollte und mir bei EKM dringend davon abgeraten wurde. Mittlerweile habe ich aber öfters im Internet Leute das so betreiben sehen.

    Das kommt wohl drauf an, ob der Lichtbogen beim Hochkantbetrieb auch von z.B. senkrecht auf waagerecht gedreht wird, was abhängig ist von der Einbauposition der Lampe, wie man sich leicht vorstellen kann. Das kann eine schnelle Alterung bewirken und damit ist bei Hoch- bzw. Höchstdrucklampen nicht zu spaßen...

  • Verstehe ich nicht. Die Lampen sind doch fix verbaut, was sollte sich da drehen? Evtl. Steh ich auf dem Schlauch..

  • Da wäre es nett und gut, wenn sich GL dazu mal äußern könnte. Verstanden habe ich das nämlich auch nicht. Wenn man die Geräte nicht kennt, sieht man sich die Detailaufnahmen kopfnickend aber nicht verstehend an. Aber GL hat das so überzeugend ausgeführt, dass ich ihm einfach mal völlig ahnungslos zustimmen musste.

  • Verstehe ich nicht. Die Lampen sind doch fix verbaut, was sollte sich da drehen? Evtl. Steh ich auf dem Schlauch..

    Na wenn man den Beamer um 90° dreht, dreht sich auch die Lampe im inneren mit. :zwinker2:

    Wenn jetzt z.B. die Lampe so eingebaut ist, dass der Lichtbogen von der linken zur rechten Beamergehäuseseite zeigt und man dreht den Beamer senkrecht, dann ändert sich quasi nix. Nicht so, wenn die Lichtbogenachse zw. Vorder- und Rückseite verläuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!