Bauthread Cine-Monti - KINO IST FERTIG

  • Was du vielleicht noch ändern kannst, die Verkabelung vom Sub Gitter.


    Ich würde alle Kabel in die Verteilerdose führen und diese an einem halbwegs zugänglichen Platz verbauen. Wenn dann irgendwann ein Update / Umbau ansteht ist es deutlich einfacher :zwinker2:

    Danke für den Hinweis. Ich werde aber da, wenn nötig, dran kommen. Dafür müsste ich nur die Leinwand abnehmen.

  • Tja, meine Tür hat gar keine Dichtung weil die steinalt ist :rofl:

    Aber im Grunde brauchst du doch nur bis zur Dichtung zu folieren, oder nicht?

    Wenn die Tür zu ist, dann sieht man das doch nicht.

    Bei mir ist die andere Seite der Tür und die Zarge auch der anderen Seite noch im Urzustand, sprich Holzoptik.

    Hauptsache innen im Kino ist die schön schwarz.

  • Und weiter geht es mit dem hinteren Ständerwerk mit 65cm Tiefe für die Dämmung des SBA´s.


    Und dann habe ich schon mal ein wenig Thermohanf reingestellt, aber das ist nur provisorisch und wird komplett verfüllt wenn ich die rechte Seite

    des Ständerwerks auch fertig habe. In der Mitte kommt dann eine Tür rein, die bündig mit den Stoffrahmen abschließt, die links und rechts daneben auf das

    Ständerwerk kommen.

    Fortsetzung folgt...


  • Ist der Thermohanf auf Dauer formstabil, wenn man ihn hinstellt oder hast Du die Matten noch an den Seiten fixiert? Ich habe mir ja ebenfalls vorgenommen mit Thermohanf zu arbeiten...


    Moe: als möglichen Lieferanten könnte ich noch "Baunativ" (https://www.baunativ.de) ins Spiel bringen, hatte mit denen aber noch keinen Kontakt!

  • Ist der Thermohanf auf Dauer formstabil, wenn man ihn hinstellt oder hast Du die Matten noch an den Seiten fixiert? Ich habe mir ja ebenfalls vorgenommen mit Thermohanf zu arbeiten...


    Moe: als möglichen Lieferanten könnte ich noch "Baunativ" (https://www.baunativ.de) ins Spiel bringen, hatte mit denen aber noch keinen Kontakt!

    Ich finde den Thermohanf als gut formstabil. Wenn man die Platten allerdings biegt oder knickt dann ist diese Stelle nicht mehr stabil.

    Ich werde das bei mir auch noch anders befüllen, dafür muss ich die Platten einfach nur halbieren. Naja, ganz so einfach ist das nicht, das Zeug lässt sich nur schwer schneiden.

    Dafür links und rechts von der Schnittstelle dünne Holsbalken mit Klemmen auf das Thermohanf pressen und dazwischen schneiden. Nur so klappt es bei mir, man muss das Zeug komprimieren sonst lässt es sich nicht schneiden.

  • Hallo Schnuppi,


    tolles Kino baust du dir.


    Zum Thema Thermo Hanf hab ich leider negatives zu berichten.(zumindest bei mir)

    Ich hab mir vorne und hinten damit die Baffelwall`s gefüllt.

    Bei mir lag der Hanf ca. 4Monate verpackt in der Garage. Geschnitten hab ich die Platten am Anfang mit dem Messer, das Lars Mette für seinen Dämmstoff empfiehlt. Bin nach der 2 Platte verzweifelt und bin dann nach einer kurzen Verzweiflungs-Nachdenkpause auf meine Makita Handkreissäge gestossen. Damit kam ich bestens und flott zurecht. Schutzbrille und Atemmaske, und los ging's.

    Ich hab leider noch Probleme mit meinen Fotos, ich stelle sie dann in meinem Thread rein.

    Der Hanf roch halt Anfangs nach Naturprodukt. Ich dachte, das wird schon verschwinden bzw ausriechen.

    Leider war dem nicht so. Ich hab in meinem Kino und ausserhalb ein Hygrometer, welche nie mehr wie 55% Feuchte anzeigen, dann schaltet sich der Entfeuchteter an.

    Nun, nach gut 6Monaten ist der "Naturduft" noch immer nicht weg, sondern manchmal schlimmer denn je, wird mich der Thermo-Hanf wieder verlassen.

    Mir graut schon von der Entsorgung, hab aber schon einen Plan möglichst wenig Schmutz und Staub auf zu wirbeln.

    Anfangs dachte ich schon, du lässt den Hanf in der Verpackung.


    Wie ist das Duftverhalten bei dir?


    lg Gertschi

  • Bei mir riecht es kaum bis gar nicht.

    Wenn ich mit der Nase ganz nahe dran gehe dann riecht es ein wenig nach Heu aber im Raum selber kein Geruch. Im Raum riecht es eigentlich nur nach Holz vom Ständerwerk Bau.

    Ich werde bei mir die Thermohanf Platten wie Tetris verlegen weil mir das Schneiden so was von auf den Sack geht. .

  • Und wieder ein wenig weiter gekommen. Das Ständerwerk hinten ist nun auch fertig.

    Bei dem vorderen Ständerwerk habe ich schon mal damit angefangen die Zwischenräume mit Sonorock zu befüllen.

    Als nächstes werde ich die Lautsprecherkabel nach hinten verlegen und dann das vordere Ständerwerk komplett mit

    Sonorock befüllen und anschließend mit Unkrautvlies abdecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!