Planung meines Heimkinos/Umbau Akt Nr. 3

  • Hallo Jörg


    Schön das du den Fehler finden konntest, viel Spaß beim hören:woohoo:


    Zu deiner Frage bezüglich der Aufstellung der LS, dir fehlt wohl dein Bild im letzten Beitrag. Unabhängig davon versuche immer dem Stereodreieck so nah wie möglich zu kommen. Auch im Kinobetrieb profitierst du von einem idealen Stereodreieck!


    Benötigst du trotzdem noch meine Einstellungen des Hypex?


    Grüße

    Mario

  • Seit Monaten, habe ich es mal wieder geschafft, im Heimkino während der Woche etwas zu tun!


    Es scheint aufwärts zu gehen, hoffe das es nicht nur ein kurzer Schub ist!


    So würde die Front fast final aussehen, die HKV 1615 laufen bereits provisorisch mit Musik im Mehrkanal Stereo immer mal ein bisschen mit.






    Muss noch überlegen wo ich die Endstufen für die HKV an der Seite montieren. Das entscheide ich, wenn die Kabel zu den Subwoofern fertig montiert sind!


    Die Leeräume und Zwischenräume sollte mit Basotect aufgefüllt werden. Es strahlt doch ziemlich hell.

    Aktuell ist die Rückwand 1 x flächig mit Sonorock 5 cm, das war schon vorhanden. Die Ecken hinter den HKV 1615 und über und unter der HKV 1615 sind

    ebenfalls mit Sonorock befüllt. Der Bereich hinter den Boxen ca. 10 cm und die beiden grossen leeren Bereiche, auf der mittleren ebene sollten dann auch komplett

    mit Basotect befüllt werden ca. 50 cm tief, 100 cm breit, 90 cm hoch.


    Da ich den Bereich nicht weiter verschließen möchte (Platten oder Vlies) überlege ich mir in der Front Caruso Iso Bond WLG 045 schwarz eingefärbt zu nehmen,

    dann ist es optisch sauber!


    Ich bestelle mir einen Schwung Iso Bond Platten WLG 045 in schwarz und werde diese verbauen!


    An der Decke die WLG 035 und an der Seite für die Erstreflektion macht im Calculator keinen grossen Unterschied zu Basotect oder wäre Basotect besser?


    Gruß Jörg

  • Da ich den Bereich nicht weiter verschließen möchte (Platten oder Vlies) überlege ich mir in der Front Caruso Iso Bond WLG 045 schwarz eingefärbt zu nehmen,

    dann ist es optisch sauber!

    Warum nicht Jörg?



    An der Decke die WLG 035 und an der Seite für die Erstreflektion macht im Calculator keinen grossen Unterschied zu Basotect oder wäre Basotect besser?

    Basotect hängt nicht durch mit der Zeit. Daher würde ich das nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!