Neues aus der Welt

  • Tom Hanks geht bei mir immer und Western auch. Und Regisseur Greengrass (Flug 93, Captain Phillips) ist auch nicht der schlechteste.

    Für die junge Helena Zengel (Systemsprenger) könnte es der Beginn einer internationalen Karriere sein.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 7. Januar 21 im Kino Leider von Netflix aufgekauft, dort seit 10. Februar

  • Bin jetzt nicht der grösste Western - oder Tom Hanks-Fan, aber diese Kombination finde ich interessant! Notiert:respect:

  • Ich finde Western super! Und der scheint von der Story her sogar, westernabendtauglich mit der besseren Hälfte, aufmerksam bleibend zu sein. Gute neue Western sind rar.

    Tom Hanks darf auch ruhig Mal n bisschen mehr Action abbekommen. Tom Hanks in einer Filmhauptrolle wie: From Paris With Love

    Wäre Mal was.

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „NEUES AUS DER WELT (Trailer)“ zu „NEUES AUS DER WELT“ geändert.
  • Neues aus der Welt


    FSK 12, 119 min


    Quelle: NF-HD


    Aloha,


    sodann ein Western mit Tom Hanks und Helena Zengel, der jungen Dame aus „Systemsprenger“, die hier zumindest auch wie eine aussieht. Fragt mich nicht, wie ich darauf kam, aber sie erinnert mich in dieser Rolle mehrmals an „Baby-Yoda“, schreien darf sie hier und da aber auch. Herausragend ist in diesem Streifen fast nichts, vielleicht die schönen Landschaftsaufnahmen, ansonsten ist er inhaltlich leider sehr wohlwollend. Die Westernatmosphäre ist ok. Mich irritierte, dass Tom Hanks die Synchro von „Walter White“ hat, die sich bei mir für Bryan Cranston eingebrannt hat – neben dem Dude. Aufgrund des recht mittelmäßigen Films bin ich froh, dass es nur zur Nominierung bei Nebenoscars reichte.


    Film: 3-

    Ton: 2

    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Film: 6/10 - Schließe mich in der Bewertung Mickey an. Mag sein, dass ich zu dieser Art ruhigem Film einfach keinen Zugang finde, aber die teilweise großartigen Kritiken kann ich schwer nachvollziehen. Die Handlungen von Cpt. Kidd (Hanks) konnte ich zum Teil nicht nachvollziehen, zum Teil kamen auch Wendungen ein wenig unmotiviert daher. Systemsprenger habe ich nicht gesehen, vielleich auch daher empfand ich das Spiel des Mädchens als okay, aber keineswegs überragend.

    Die Geschichte plätschert ohne richtigen Höhepunkt dahin, was ich durchaus auch mal leiden mag. Doch der Baseplot (zwei Menschen reisen von A nach B) gibt nicht viel her, da sind mir die wenig abwechslungsreichen Stationen (immer alles trist, die Menschen abgekämpft und erschöpft vom Krieg) oder die zarte Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden Hauptdarstellern zu wenig um mich so richtig bei der Stange zu halten. Auch landschaftlich eher unspektakulär, ist alles sehr karg und braun in braun, ein Gefühl von erhabener Schönheit wie es sich in manchem Western zwischendurch ergibt will sich hier nur ein, zwei Mal einstellen.


    Da Netflix Stream Bild+Ton nur mit Vorsicht zu genießen:


    Bild: 5/10 - schaue sehr selten Streams auf großer Leinwand und dieser Film ist dann auch noch sehr undankbar. Häufig monochromatische Bilder (siehe oben, braun in braun mit einem Klecks Grau ist das Motto) sind leider anfällig für Banding und Blockbildung - was es dann auch häufig zu sehen gibt. On Top spielt vieles in der Dunkelheit, was gleichfalls eine Herausforderung für die Kompression darstellt. Beides zusammen ergibt ein arg schwaches Bild, das selten glänzen kann.


    Ton: 6/10 (deutsch DD+) - sehr dialoglastig, Score war ganz okay wenn ich mich recht erinnere. Plotbedingt (zwei Menschen reisen allein durch den Westen) gibt es nur wenige Szenen in denen eine Surroundkulisse aufgebaut werden kann. Für diese Art Film in Ordnung

  • Die hat er aber schon seit "Bridge of Spies", also auch zuletzt bei "Greyhound". Sein vorheriger Stammsprecher ist ja vor ein paar Jahren gestorben.

    Ok, fiel mir dann vermutlich besonders ins Ohr, weil ich gerade wieder etwas Break. Bad schaue. Das ist leider das Problem bei einer Synchro. Mittlerweile sind viele bekannte Sprecher tot.


    Trick17, stimme größtenteils zu.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „NEUES AUS DER WELT“ zu „Neues aus der Welt“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!