Die Compressed Force entsteht

  • Die sind nicht weiß die sind grau und passen zu den Polstern:zwinker2:


    Und beim Filmeschauen werden sie von meiner beigen Decke verdeckt :P


    Danke macht wirklich Spaß und jetzt weis ich endlich was ihr alle so immer gemeint habt. Es ist echt ein Wahnsinn wie gut das alles klingt und habe nicht geglaubt das sich eine Phantomschallquelle so gut bilden kann. Drehe mich manchmal echt um in Richtung Rückwand da mir von dort ins Genick gesprochen wird :thumbup:

  • Hallo,


    habe mich heute nochmal ein bisschen mit meiner Front beschäftigt.


    Habe jetzt die Trennung bei 90 hz gesetzt und die EQ beim Marantz nochmal angepasst.


    Jetzt sieht es wiefolgt aus:


    LFE:


    Front links


    Front rechts


    Center


    und alles zusammen:


    Ich erde das jetzt mal so testen und ein paar Filme schauen die ich schon kenne.


    Habt ihr vielleicht noch ein paar Empfehlungen oder kann ich das mal so lassen?

    Smooting ist überall 1/6.


    LG David

  • Interessanter für die Mains sind Einzelmessungen der jeweiligen Kanäle mit X-Over aber ohne aktiviertem Sub, dann die gleiche Messung noch einmal ohne angeschaltene / angeschlossene Mains, dafür mit aktiviertem Sub. Zu guter Letzt dann die Summe aller drei Messungen. Nur dann, kann man das wirklich einschätzen.


    Das sieht dann z.B. so aus (generellen Verlauf mal außen vor gelassen).


    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Das Kino ist für mich fertig, erlebe meine gesamte Filmsammlung neu und sitze nur noch im Keller :beat_plaste


    Frei nach dem Motto wer rastet der rostet geht es aber mit der Deko weiter.


    Der nächste Bausatz steht an und wartet darauf modifiziert zu werden Ziel ist der At St aus Mandalorian


    Die Ausgangsbasis:


    Das Ziel:

  • So seit gestern habe ich offiziell mit dem ersten Upgrade begonnen.

    Bis Ende des Jahres soll die untere Ebene getauscht werden.


    Im ersten Schritt geht es an die Front.

    Da habe ich jetzt auf die CM 12 zurückgegriffen. Habe mir den kompletten Bausatz bestellt und muss sagen, das dass die richtige Wahl war. Die Verarbeitung ist super gut. Alle Teile sind auf dem MDF vorgefräst und passgenau. So macht der Zusammenbau Spaß.

    Auch die Beschreibung für den Zusammenbau ist echt toll gemacht und damit schafft man den Bau auch locker obwohl das mein erster LS Selbstbau ist.

    Echt toll was Moe Speaker Base da anbietet, man merkt da einfach die Liebe zur Materie! :sbier:


    Das ist richtig hohe Qualität und ich freue mich schon auf den ersten Ton.



    LG David

  • So der erste Speaker ist fertig.


    Da es mich schon unter den Fingern kitzelte habe ich ihn ins Dachgeschoss geschleppt und an die Anlage die sich mein Vater als er jung war gekauft hat geklemmt.


    Ich muss sagen schon mit dem einen glaubt man Tina steht hier im Raum. Ist echt toll was aus der Box rauskommt.


    Moe Hut ab für den Speaker ich freu mich darauf wenn die dann im Kino sind.


    So jetzt höre ich mir mal die ganze Platte an :woohoo:

  • Ab gestern Abend hat die Front jetzt ein neues Gesicht.



    Ging sich alles sehr knapp aus, da ich ja noch die Rohre des Hauswasseranschlusses auf dieser Wand habe. Aber durch das Drehen der LS konnte ich die LS genau auf OK Leitung setzen und das ist auch zufällig das akustische Zentrum auf Ohrhöhe :rofl: . manchmal braucht man auch einfach Glück.


    Habe dann da es schon sehr spät war alles verkabelt wieder geschlossen und nur noch grob eingepegelt, um ein paar Töne zu testen. Der Wirkungsgrad der LS ist echt super!

    Musste die Neuen auf -7 db und die Surrounds auf +4 einpegeln damit es passt :beat_plaste

    Da ich derzeit mein Setup noch ohne externe Endstufen betreibe hilft das jetzt sicher den Receiver zu entlasten.


    Heute werde ich mich dann mal mit dem Laptop im Keller verkriechen und alles mal sauber einmessen :thumbup:


    LG David

  • Bin jetzt erst auf deinen Bauthread gestoßen.


    Top Arbeit, vor allem da Dein Raum ähnliche Maße wie meiner hat. Hätte nie gedacht, dass auf der Raumlänge ein SBA so perfekt funktioniert. Da kommt man ja schonmal ins grübeln.... 😁


    Wechselst Du auch die Atmoslautsprecher aus? Die CM12 sehen hammer aus und würden mich tatsächlich auch interessieren. Bin auf deine Eindrücke gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!