Die Compressed Force entsteht

  • Ok,


    das würde bei mir dann zu diesem Ergebnis führen.

    Dann werde ich mir das Material so holen.


    Ich muss jetzt echt nochmal DANKE sagen,


    ohne euch und dieses Forum hätte ich von dem Thema Heimkino in diesem Umfang genau null Ahnung und so kann ich mir jetzt einen Traum verwirklichen.


    Ganz großen Respekt an das geballte Fachwissen was hier so unterwegs ist! :thumbup:


    LG David

  • Schön langsam stellt sich raus, dass es eine gute Idee war die Technik im Büro abzubauen, so geht es ohne Ablenkungen jeden Tag ein Stückchen weiter.

    Gestern wurde der Pinsel geschwungen und die Spots eingebaut.



    Adamantium, Akustikstoff und die Leinwand kommen alles diese Woche an und die Dämmung wird heute geholt.


    Schön langsam kann man das Konzept des Raumes erahnen. Zwischen die beiden Absorberkästen kommt noch ein raumhohes schwarzes Blue Ray Regal.


    Über einen Namen des Kinos habe ich mir auch mal Gedanken gemacht.


    LG David

  • Sindor

    Hat den Titel des Themas von „Planung meines kleinen Kellerkinos“ zu „Die Compressed Force entsteht“ geändert.
  • Habe gerade die Bestuhlung bestellt :dancewithme


    Da freue ich mich drauf, die sind 3 Jahre alt und aus einem Kino welches leider dem bösen Covid zum Opfer gefallen ist.

    Durch die ganzen Lockdowns und dergleichen wurden die Stühle somit nie bzw. nur sehr vereinzelt besessen.


    und das coolste ist das ich in meinen mini Raum 3 Stk von denen in einer Reihe unterbekomme, da sie in Summe nur 183 cm breit sind. :thumbup:


    Lg David

  • Ja die haben sogar noch viele unterschiedliche Modelle.


    Und der Preis ist auch super wie ich finde.


    Hatte auch telefonisch Kontakt mit dem Händler und er ist echt sehr freundlich und bemüht. Bei mir ist es z.B. so, dass ich die Stühle zu einem Kollegen (Zweitwohnsitz) nach Deutschland senden lasse wegen Versandkosten. Dieser fährt jetzt zufällig nächstes Wochenende nach Hause und darum schaut er, dass die Lieferung rechtzeitig eintrifft damit er sie gleich mit nach Österreich nehmen kann.


    brotherseat - Kinostühle für Jedermann (xn--gebrauchte-kinosthle-5ec.de)


    Werde den Link auch in die Angebote stellen.


    Lg David

  • War über das Wochenende nicht ganz untätig.


    Die Rückwand ist mit 40 cm Dämmung befüllt und mit Bauvlies 110 g/m2 bespannt worden.



    die gesamten Leitungen (Stromkabel, Lautsprecherkabel, etc.) und auch die indirekte Beleuchtung wurde verlegt.


    Die Absorberkästen für die Seitenwand und die Deckensegel wurden alle gebaut. Die Anprobe bei den Seiten hat auf Anhieb gepasst :respect:.

    Als nächstes werden sie ordentlich mit den Absorbern gefüllt und mit Adamantium bezogen.


    Das Erste Deckensegel wurde auch schonmal zur Probe aufgehängt. Passt alles jetzt kommt noch eine Schicht Adamantium drauf dann sind die auch fertig.



    Der Sub Einbau hat auch schon begonnen und heute Abend hängen dann alle 4 Stk. Ich schraube sie direkt an die Wand. Habe dort eine 40 cm dicke Stahlbetonwand hinter der Leinwand. Die Subs werden mit STB Ankern an der Wand fixiert. Um ein bisschen Dämpfung zu erhalten habe ich noch zwischen die Wand und die Subs diese Gummimatten für die Waschmaschinen geklemmt, somit gleichen sich die Unebenheiten der Wand besser aus. Ich hoffe dadurch, dass die Wand so mächtig ist eine richtig träge Masse zu haben, welche die Schwingungen nicht allzu weit verteilt. Sollte das nicht funktionieren kann ich die Subs immer noch entkoppeln.


    LG David

  • Schön langsam lässt sich das Kino schon als solches erahnen.


    Habe jetzt das Deckenfries fertiggestellt. Das war vielleicht eine bescheidene Arbeit das DC Fix alleine über Kopf unten dranzukleben. :beat_plaste


    Heute kommt dann endlich mal der Installateur am Abend und schaut sich an was er braucht für das Versetzen des Wasserzählers. Bis dahin habe ich schonmal die Front soweit wie möglich aufgebaut.

    Wenn die Umsetzerei des Zählers fertig ist wird noch Dämmung und dergleichen hinter der Leinwand angebracht.


    Die Lautsprecher und das SBA sind jetzt auch schon fertig verkabelt und es kamen erste Töne aus der Anlage, alles noch nicht richtig eingestellt und schief aber jetzt schon echt geil :thumbup:


    Auch der Beamer passt super in die Niesche und mit den Abständen und den Winkeln passt zum Glück auch alles.


    Da ich wissen wollte ob das SBA funktioniert konnte ich es mir nicht nehmen lassen gestern noch um 10 nach 12 das Messmikrofon zu holen. War zwar schon sau müde aber die Neugierde hat gesiegt.

    Ich muss sagen das sieht doch schon sehr gut aus oder wenn man bedenkt, dass direkt links neben den Subs die Tür noch fehlt.



    Das ist jetzt pure direct ohne jeglichen Filter. Meine 40 hz Mode werde ich schon gezügelt bekommen und die zweite (rechnerisch bei 60 hz) ist schon komplett in der Dämmung verschwunden.


    LG David

  • Ja geht jeden Tag ein Stückchen weiter wenn die Frau um 9 Uhr ins Bettchen geht bastle ich noch bis Mitternacht weiter. Der Filmentzug gemischt mit immer größer werdender Vorfreude macht es möglich :thumbup: dann muss ich aber auch in die Kiste denn um 6-halb 7 geht's wieder raus. Nochmal danke für deinen Beamer Moe. Der macht sich in der Beamerniesche echt schick und kann sich im optimierten Raum jetzt dann richtig entfalten. :sbier:

  • Hallo!


    Du sitzt ja recht nah an der AT-Leinwand dran. Hast du dich schon für ein Tuch entschieden? Ich bin selbst noch auf der Suche und die meisten AT-Tücher sind erst bei größeren Abständen vom Bild her ertragbar.


    Gruß

    Thorsten

  • Hallo,


    ja liegt schon daheim. Hab das Akustik Pro 4K Tuch von elite screens. das ist sehr feinmaschig gewebt.


    ich sitze dann rd. 2,4 bis 2,5 m von der Leinwand weg das müsste schon passen. Zille hat das gleiche Tuch in seinem Black Stage Cinema und sitzt glaube ich 1:1 bei seiner 2,75m Leinwand.


    Lg David

  • Habe das gleiche Tuch. Bei 2,70 Abstand überhaupt kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!