Neuer Epson EH-TW9500/W im Anflug?

  • Bearbeitet! Hier die Übersetzung des Artikels:


    Hier ist eine Ankündigung, die die Frontprojektionswelt aufrütteln wird, Epsons neues High-End-Heimkino-Modell: Der EH-TW9500/9500W wird in Japan vorgestellt.


    Auf dem Programm stehen einige sehr verlockende Dinge: Laserlichtquelle mit einer Leistung von 5000 Lumen und einem Kontrast von 150.000:1 bis 1.500.000:1 (Lebensdauer 15.000 Stunden bei voller Leistung, 20.000 Stunden im mittleren Modus und 25.000 Stunden im Sparmodus), native 4K-LCD-Panels, von Epson entwickeltes Kalibrierungssystem für optische Sensoren, Dolby Vision-Unterstützung, HDR + 10 und HDR mit HDMI 2.1-Buchsen und 3D-Fähigkeiten. Die Videoverarbeitung wird einen 1080P- und 4K-Bildinterpolationsmodus umfassen.


    Der optische Glasblock (20 Tafeln) wird motorisiert und mit einer großen Amplitude Lens-shift (+ - 90% + - 40%) verschoben. Für die Konnektoren wird es : USB 3.0 Typ A / USB 2.0 Typ B (nur Service) ARS-232C WLAN (optional) Trigger-Ausgang, VGA-Eingang / HDMI 2.1-Eingang (2x) HDMI-Eingang (HDCP 2.2) / Ethernet-Schnittstelle.


    Die Schale ist ebenfalls von der TW9400 abgewandelt und hat die Abmessungen 500 mm x 520 x 235 bei einem Gewicht von 16,7 kg.


    Meine letzten Informationen besagen, dass die TW9400 in Europa im Frühjahr 2021 zu einem noch nicht bekannten Preis auf den Markt kommen wird. Es sei darauf hingewiesen, dass der EH-TW9500 und seine Version für drahtlose Verbindungen EH-TW9500W einige schöne Neuheiten wie die Unterstützung von Dolby Vision (was bedeutet, dass die Steuerung der Helligkeit der Bilder mit hoher Dynamik in Echtzeit erfolgt) und HDMI 2.1-Stecker aufweisen. Da wir die Erfahrung des Herstellers auf dem Gebiet der Laserprojektion kennen, können wir einen ernsthaften Konkurrenten für den JVC und die SONY 4K zu einem EPSON-Preis erwarten!


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Kannste ruhig auch 'fake' nehmen, mit 'falsification' und ähnlichem wäre eher so ne China-Rolex gemeint..

  • Nun wer im Hifi-Forum unterwegs ist kennt den Gregory dort als kraine und naja, wie soll man sagen, er ist gern Ankündigungsweltmeister... und die Tests sind auch eher mit Vorsicht zu genießen.


    Krieg ich jetzt nen Kasten Bier?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!