Allerdings habe ich auf meinen Podesten Teppichfliesen verklebt...
😅 dann war ich ja wenigstens nicht ganz verkehrt.
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Allerdings habe ich auf meinen Podesten Teppichfliesen verklebt...
😅 dann war ich ja wenigstens nicht ganz verkehrt.
Display MoreJa, hier
ich habe mein Heimkino mit Teppichfliesen ausgelegt.
Insgesamt sehr zufrieden.
Die Qualität passt, die Fliesen sind einfach zu verlegen, man braucht keinen Kleber sondern nur beidseitiges Klebeband.
Was sehr praktisch ist:
Nach 5 Jahren im Einsatz musste/wollte ich eine kleine Fläche auswechseln.
Nämlich der Bereich, wo am meisten gegangen wird.
Hier ensteht ja doch eine gewisse Abnutzung, die dann sichtbar wird.
Die 3-4 Fliesen waren dann Ruckzuck gewechselt
Wenn Du paar Muster brauchst, gib mir Bescheid👍
Übrigens, die Teppichfliesen gibt es auch in „Wohnraum-Tauglich“…sozusagen mit flauschiger Oberfläche… nicht nur Industrie-Standard.
Viele Grüße
Tom
Kannst du da was empfehlen?
Generell tendiere ich ja zum Dusty. Den gibt es bei mir um die Ecke, er ist günstig und allemal besser als der nackte Vinylboden. Die Teppichfliesen finde ich aber zum verarbeiten richtig geschickt.
Hallo panchamolo
Ich habe mir mehrere Muster zukommen lassen und mich letztlich für das Modell Balsan Boléro "999" entschieden.
Anbei ein LINK zu einem Anbieter:
https://www.bricoflor.de/balsan-bolero-999.html
Anbei ein Foto, Teppichfliesen verlegt in meinem Heimkino:
Nur zur Erklärung
Rechts aussen = Vorhänge aus Adamantium (MVEL22).
Leinwand ist klar.
Vor der Leinwand ist ein 10cm hohes Podest mit Adamantium (MVEL22) bespannt.
Podest-Sockel ist mit "No-Name" Teppichfliesen beklebt.
Vor dem Podest = Die oben genannten Teppichfliesen.
Somit hast Du einen Eindruck von der Optik der Teppichfliesen.
Man sieht auch nahezu keine Verlegekanten (...wenn man sich an die Verlegeanleitung hält ! )
Mit der "Schwärze" der Teppichfliesen bin ich absolut zufrieden (Diese sind aber LIVE nicht so Pechschwarz wie Adamantium bzw. MVEL22 !)
Viele Grüße
Tom
Ich möchte bei mir ja nur den vorderen Teil auslegen. Wie habt ihr den Übergang gemacht? Die Meterware ist ja nicht gekettelt. An den Sockelleisten ist mir das relativ egal, aber der Rand mitten im Raum braucht ja schon ein bischen Schutz. Gibt so Klebeprofile aus Alu oder Gummi, bin mir aber unsicher ob es dann zur Stolperfalle wird. ![]()
Oder einfach doch nur einen kleineren fertigen Teppich kaufen.
Ich möchte bei mir ja nur den vorderen Teil auslegen. Wie habt ihr den Übergang gemacht? Die Meterware ist ja nicht gekettelt. An den Sockelleisten ist mir das relativ egal, aber der Rand mitten im Raum braucht ja schon ein bischen Schutz. Gibt so Klebeprofile aus Alu oder Gummi, bin mir aber unsicher ob es dann zur Stolperfalle wird.
Warum läßt du deinen Wunsch Teppich nicht einfach Ketteln. Das kann man doch als Dienstleistung einkaufen. Ist schon eine Weile her, daß ich danach gesucht habe. Es war jetzt in der Regel kein Schnäppchen, aber auch nicht unbezahlbar.
Ich möchte bei mir ja nur den vorderen Teil auslegen. Wie habt ihr den Übergang gemacht? Die Meterware ist ja nicht gekettelt. An den Sockelleisten ist mir das relativ egal, aber der Rand mitten im Raum braucht ja schon ein bischen Schutz. Gibt so Klebeprofile aus Alu oder Gummi, bin mir aber unsicher ob es dann zur Stolperfalle wird.
Ich hab bei mir im Kino sowas auf der Teppichkante. Hält bombenfest und sieht schick aus.
Ich hab bei mir im Kino sowas auf der Teppichkante. Hält bombenfest und sieht schick aus.
Gleicht das auch den Höhenunterschied aus? Der Dusty wäre jetzt z.B. ja relativ flach.
Oder direkt so eine Leiste mit leichter Steigung: Übergangsleiste
Beim Hornbach gibt es so ein Einfassprofil. Da bin ich mir aber nicht sicher ob man zu oft stolpert.
Ketteln kostet in der Regel 10€ pro Meter. Da kostet der günstige Dusty direkt dreimal so viel.
Ansonsten wäre das auch eine Möglichkeit, ja.
Gleicht das auch den Höhenunterschied aus?
Die Leiste wäre dann halt nicht 100% waagrecht sondern etwas gekippt.
Ich hab mir jetzt mal ein bisschen Dusty und eine schwarze Gummileiste zum kleben geholt. Kann ich zur Not auch nochmal auswechseln wenn es nichts sein sollte.
Ketteln kostet bei uns im Hornbach übrigens 7€ pro Meter.
Ich habe gestern den Romeo verlegt. Gefällt mir und lies sich gut verlegen.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!