Der "schwärzeste" Teppich?

• Kannst du da was empfehlen?

Generell tendiere ich ja zum Dusty. Den gibt es bei mir um die Ecke, er ist günstig und allemal besser als der nackte Vinylboden. Die Teppichfliesen finde ich aber zum verarbeiten richtig geschickt.

• Hallo panchamolo

Ich habe mir mehrere Muster zukommen lassen und mich letztlich für das Modell Balsan Boléro "999" entschieden.

Anbei ein LINK zu einem Anbieter:

https://www.bricoflor.de/balsan-bolero-999.html

Anbei ein Foto, Teppichfliesen verlegt in meinem Heimkino:

Nur zur Erklärung

Rechts aussen = Vorhänge aus Adamantium (MVEL22).

Leinwand ist klar.

Vor der Leinwand ist ein 10cm hohes Podest mit Adamantium (MVEL22) bespannt.

Podest-Sockel ist mit "No-Name" Teppichfliesen beklebt.

Vor dem Podest = Die oben genannten Teppichfliesen.

Bild - HK Front.jpg

Somit hast Du einen Eindruck von der Optik der Teppichfliesen.

Man sieht auch nahezu keine Verlegekanten (...wenn man sich an die Verlegeanleitung hält ! )

Mit der "Schwärze" der Teppichfliesen bin ich absolut zufrieden (Diese sind aber LIVE nicht so Pechschwarz wie Adamantium bzw. MVEL22 !)

Viele Grüße

Tom

• Ich möchte bei mir ja nur den vorderen Teil auslegen. Wie habt ihr den Übergang gemacht? Die Meterware ist ja nicht gekettelt. An den Sockelleisten ist mir das relativ egal, aber der Rand mitten im Raum braucht ja schon ein bischen Schutz. Gibt so Klebeprofile aus Alu oder Gummi, bin mir aber unsicher ob es dann zur Stolperfalle wird. :)

Oder einfach doch nur einen kleineren fertigen Teppich kaufen.

• Ich möchte bei mir ja nur den vorderen Teil auslegen. Wie habt ihr den Übergang gemacht? Die Meterware ist ja nicht gekettelt. An den Sockelleisten ist mir das relativ egal, aber der Rand mitten im Raum braucht ja schon ein bischen Schutz. Gibt so Klebeprofile aus Alu oder Gummi, bin mir aber unsicher ob es dann zur Stolperfalle wird. :)

Warum läßt du deinen Wunsch Teppich nicht einfach Ketteln. Das kann man doch als Dienstleistung einkaufen. Ist schon eine Weile her, daß ich danach gesucht habe. Es war jetzt in der Regel kein Schnäppchen, aber auch nicht unbezahlbar.

Ich hab bei mir im Kino sowas auf der Teppichkante. Hält bombenfest und sieht schick aus.

https://amzn.eu/d/1g0cf6W

IMG_2299.jpeg

IMG_2300.jpeg

• Ich hab bei mir im Kino sowas auf der Teppichkante. Hält bombenfest und sieht schick aus.

https://amzn.eu/d/1g0cf6W

Gleicht das auch den Höhenunterschied aus? Der Dusty wäre jetzt z.B. ja relativ flach.

Oder direkt so eine Leiste mit leichter Steigung: Übergangsleiste

Beim Hornbach gibt es so ein Einfassprofil. Da bin ich mir aber nicht sicher ob man zu oft stolpert.

bbq-pitmaster

Ketteln kostet in der Regel 10€ pro Meter. Da kostet der günstige Dusty direkt dreimal so viel. :) Ansonsten wäre das auch eine Möglichkeit, ja.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!