Lautsprecher (5.1.4) für neue Wohnung

  • Hallo,


    habe vor kurzem dieses Forum entdeckt und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

    Ich werde in einem halben Jahr in eine neue Wohnung ziehen und habe daher die Möglichkeit eines neuen Surroundsystems. Geplant wäre ein 5.1.4 System. Die Position der Fronts und Rear-Speaker hab ich mal schematisch rot eingezeichnet, damit ihr eine Idee bekommt.




    Die Fragestellung ergibt sich aus der Tatsache heraus, dass ich mein aktuelles Surround System (bestehend aus Phonar P40 IIs und den dazugehörigen Surroundlautsprechern der Serie) nicht mitnehmen kann, da sich ein Problem bei den Rear-Speakern ergibt. Wie ihr ihm Plan sehen könnt, können hier keine großen Regallautsprecher angebracht werden, da dort gegessen wird.

    Die einzige Lösung, die mir zu diesem Problem einfällt, ist eine 10 cm Trockenbauwand zu erstellen und dort mit InWalls zu arbeiten. Wenn ihr andere Vorschläge habt - bitte gerne.
    Da ich mich doch eher "audiophil" (mag den Begriff eigentlich nicht) einordnen würde, ist mir vor allem auch ein guter Sound der Front-Lautsprecher im Stereo-Betrieb wichtig.
    Die Frage ist nun, ob es überhaupt qualitativ hochwertige InWalls gibt (würde an der Fernseherseite dann auch Trockenbauwand machen, wenn nötig), die mit dem Sound meiner jetzigen Lautsprecher mithalten können. Alternativ ergibt sich die Frage, ob man auch Standlautsprecher mit InWalls kombinieren kann - denn normalerweise sagt man ja, die Lautsprecher sollen alle aus einer Serie stammen.
    Budget derweil mal offen. Bin für alle Vorschläge offen. Auch Alternativen. Couch und Lowboard im Plan sind noch nicht gekauft und somit variabel. Der Center und die Deckenlautsprecher sind ebenfalls nicht eingezeichnet.
    Ich hoffe ihr könnt mir in meiner Planung etwas weiterhelfen. Das Angebot der Lautsprecher am Markt ist mir einfach zu groß und unübersichtlich.

    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!