SKY TICKET STICK - So einfach geht das

  • SKY TICKET STICK


    Hat hier jemand Erfahrung mit Sky Ticket via Stick, den es von Sky im Abo dazu gibt?

    Ist die Signalübertragung vergleichbar gut wie mit dem Amazon Fire TV Stick?


    Da Sat- und Kabel keine Optionen sind, würden mich Erfahrungen und Preise interessieren.

    Das Standard-Angebot von Sky ist für Ticket (Supersport) teurer als das normale Sky-Abo mit Sport und Entertainment.

  • Hallo,

    zum Sky Ticket TV-Stick kann ich nichts scheiben, wohl aber zum Vorgänger, der Sky TV-Box. Hardware in beiden Fälle von Roku. Bildqualität ist gut, immer 1080p50 mit PAL-Speedup. Ton bei Ticket nur Stereo. Netflix oder Prime lässt sich nicht installieren. Nur die Mediatheken der ÖR aber die gibts ja überall. Der Stick ist nur für Vermarktung der Sky Produkte gedacht. In der Schweiz wird schon der Sky TV-Stick 4k getestet. In einigen Saturn/Mediamarkt bekommt man den aktuellen Stick inkl. Ticket-Bundle schon für unter 10 EUR. Sind aber nur lokale Angebot, siehe mydealz.de.


    Schaue schon seit einiger Zeit Sky Ticket ausschliesslich über die ATV 4k. Die App ist überall sehr ähnlich aufgebaut.

    Was die Preise angeht: ein Rabatt-Komplett Abo über SAT/Kabel wurde oft für 25/30 EUR rausgegeben. Viele verlängern für diesen Preis jährlich. Da ist Sky Ticket mit seinen Normalpreisen viel teuerer.


    Ich buche E+C immer nur monatsweise oder nutze Bestandskunden-Angebot der personalisiert per Mail kommen. Z.b. aktuell E+C für 10 EUR pro Monat (auf 6 Mon. beschränkt). Da ich aktuell nicht ins Kino gehe, leiste ich mir das mal. Werde sicher auch mal in den Serienbereich schauen, weil Filme starten nicht mehr so viel wie früher. Die Flexibilität ist für mich ein Vorteil.


    Neukunde wird man dadurch, dass man seinen Account löscht und 24 Std. wartet. Dann kann man wieder Neukunden-Angebot nehmen. Die sind aber nicht mehr so gut (25% Rabatt statt früher 50%). Angebote, oft wechselnd, gibts z.B. auch hier:


    https://www.mediadealz.de/#SkyTickets


    6 Monate SuperSport wurde da vor kurzem noch für 85 EUR angeboten. Seit Start der BL wieder teurer. Da seit Ende letzten Jahres überall 2 Streams gleichzeitig möglich sind, kann man sich die Kosten evtl. auch innerhalb der Familie teilen.

    cu,

    Volkmar

  • Inzwischen habe auch ich erste Erfahrungen mit Sky Ticket gemacht.

    Die App läuft auf Notebook, PC und Smartphone fehlerfrei. Fußball macht auf diese Weise schon mal Spaß.


    Den Stick erhalte ich die Tage und werde berichten.


    Das Abo für Supersport kostet 19,99 Euro pro Monat (ohne Stick via App).

    Der Stick separat 29,99 Euro pro Monat inklusive Supersport.


    Habe mir daher den Stick bestellt - und separat das günstigere Abo abgeschlossen.

    Das Ticket (Abo), das dem Stick beiliegt, werde/brauche ich nicht starten.

  • Inzwischen ist auch der Stick eingetroffen.


    Diesen habe ich einfach an einen HDMI-Port im AV-Receiver eingesteckt. Schon beginnt die Konfiguration.

    - Netzwerk auswählen

    - Einloggen

    - los geht es


    Um Sky Ticket zu nutzen

    Anmelden:

    - E-Mail-Adresse

    - Pinn (aus dem bereits abgeschlossenen Abo)

    In meinem Fall habe ich mich angemeldet über das Abo "Supersport" für 19,99 Euro im Monat.

    Das dem Stick beiliegende Ticket nutze ich nicht und werde es wohl für kleines Geld wieder verkaufen.


    Die Farben sind eine Spur zu blass, dafür sind Schärfe und Auflösung auf wirklich gutem Niveau. Fußball macht via Amazon-Stick wirklich Spaß. Darüber hinaus ist man mobil und kann entweder via App am Smartphone oder Notebook die Spiele sehen, oder man nimmt den Stick mit zu Freunden, ins Kino oder Wohnzimmer.


    Wer keine Möglichkeit besitzt, eine Satelliten-Schüssel aufzustellen, kein Kabel haben möchte, für den bietet der Sky-Stick eine tolle Alternative, um Fußball (Bundesliga, 2. Liga, Champions League, DFB-Pokal), Formel 1 und andere Sportarten via Sky Ticket anzusehen - oder (zusätzlich) Spielfilme über ein erweitertes/neues/anderes Abo.

    In Summe ist die Stickvariante etwas teurer als das herkömmliche Variante, bietet dafür aber mehr Einsatzmöglichkeiten.

  • George Lucas

    Hat den Titel des Themas von „SKY TICKET STICK“ zu „SKY TICKET STICK - So einfach geht das“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!