Meine neue Dolby Atmos Reference

  • Kniff hat ja schon geantwortert, ich hab sie bei JPC gekauft und ist eine BD Audio(nicht selbst gebrannt),

    aber die gibts bei mehreren wie Amazon, Grobi, JPC

  • Hallo Jungs,


    habe mir eure 2 Vorschläge gekauft.

    Sind gestern angekommen und gleich in den Player.


    Max Cooper Emergence.


    Dolby Atmos

    Stereo


    Ich muss sagen, ja Musik, ist Geschmacksache.

    Und diese Scheibe, würde ich nicht als Musik, als solche bezeichnen.

    Eher Kunst.

    Einen Typischen Aufbau, konnte ich auch nicht fesstellen.

    Wobei 2-3 Lieder durchaus, Power haben.

    Mir fehlen für eine richtige Beschreibung, die passenden Worte.


    Musik 5 / 10 Punkte


    Nun zum Klang.


    Es gibt verschiedenste Geräusche.

    Diese verteilen sich auch schön im Raum.

    Der Tiefton ist von subtil bis drückend, ein tolles Erlebniss.


    Was stört mich.

    Ich hatte beim hören, ständig das Gefühl, da fehlt was.

    z.B ein Klavier, klingt nicht klar mit schönen Anschlag, sondern verwaschen und eher difus.

    Oder Streichinstrumente. Diese klingen, als würden sie hinter einem Vorhang spielen.

    Aber auch die Klack oder Plätsher-Geräusche, sind nach oben begrenzt.

    Als wären sie mit MP3 oder eben Datenreduktion, aufgenommen worden.


    Mir fehlt also Auflösung und vor allem Feinzeichnung.


    Klang 8 / 10


    Gruß Chris

  • Die 2. Scheibe.


    Yello Point Dolby Atmos Edition


    Ton

    Dolby Atmos

    Stereo 24/ 96khz


    Zur Musik.


    Eine Typische Yello Scheibe.

    Irgendwie kennt man es einfach.

    Wer Yello mag, wird nicht enttäuscht.


    Mir fehlen aber dann doch die neuen unerwarteten Musikstücke.

    So richtig gefläscht, hat mich leider kein Lied.

    Aber diese Musik, muß man eh öfter hören.


    Vorerst gebe ich 7 / 10 Punkte für die Musik.


    Der Klang.


    Yello ist ein Garant für tollen Klang.

    Die Cds laufen bei mir oft. Gerade auch die Räumlichkeit und Differenzierung, ist klasse.

    Vielleicht, war ich dann doch etwas enttäuscht, durch die hohen Erwartungen.

    So richtig umgehauen, hat es mich nicht.

    Aber, ist auf alle Fälle, zum Testen der Anlage, geeignet.

    Gerade auch wieder die Bässe ( Bassläufe ) sind genial.


    Klang vorerst 9/10 Punkte


    Ich werde sie mir, noch mal, ganz genau anhören.


    Gruß Chris

  • Die Yello Scheibe ist absolut klasse. Die die Yello nicht mögen, werden das weiter nicht mögen, könnte trotzdem aber reizvoll sein, nur wegen der geilen Abmischung!


    Mir gefällt vor allem. Dass die Decken Sounds Und stimmen nicht an der Decke "kleben", sondern quasi im Raum über einem zu schweben scheinen!

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Ich bin vor ein paar Tage über diesen Thread gestolpert und habe mir dann direkt die Yello CD gekauft.

    Für mich als Yello-Fan eine Super Scheibe und natürlich klanglich ein guter Test für ein Atmos-Setup.


    Ich sollte mal mehr in Richtung Musik in Dolby-Atmos schauen...

  • Hui, so einen Fred gibts hier ja auch...


    Meine Stimme bekommt The Prometheus (Rhapsody). Die Scheibe ist nicht nur irgend ein Heavy Metal Album in Atmos, Luca Turilli macht geniale Musik wenn man es pompös mag und es ist von Yahama ausgewählt und begleitet worden um ein Atmos-Studioalbum Showpiece draus zu machen :heilig:

  • Ich hab mir die CD auch mal besorgt, da ich die Musik von Booka Shade schon immer ganz cool fand. Hab bisher nur mal kurz durch gezappt und da ist mir aufgefallen, dass massiv viel Sound auf die Rears gemischt ist. Die Musik kommt quasie fast nur von hinten. Ist das bei euch auch so?

  • Wenn die automatische Einmessung mit Audyssey war ist das normal.

    Je nach Pegel und Audyssey Einstellung werden die Rears lauter eingestellt. Bei Level 0db sollten dann alle gleich laut sein.

    Ich kann mir vorstellen, dass dies bei Musik etwas kontraproduktiv ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!