Visaton mb 208h

  • Liebes Forum

    Im Rahmen der groben Planung meines Kellerkinos bin ich auf die o.g. Visaton Lautsprecher gestoßen. Ich will im Kino nur Filme sehe und keine Musik hören. Leider kann man zurzeit bei Visaton nicht Probe hören . Ist bei mir um die Ecke , aber geht bis auf Weiteres halt nicht.
    Deshalb muss ich theoretisieren.

    Wäre eine solche Kombination aus Breitbändern und Horn eine Option fürs Kino?

    Kennt jemand den Lautsprecher und weiß ob die Sprachwiedergabe passt?
    Preislich sind sie sehr interessant.
    Grüße Tom

  • Ich persönlich mag so konzipierte LS aufgrund ihres meist doch eher 'anspringenden' Charakters -gerade für HK- deutlich lieber als 81dB-Tröten, die dafür einen untadeligen Frequenzgang haben. Und wenn man ohnehin zB an einer DBA überlegt, muss man auch keine Mains nutzen, die linear bis 30Hz laufen!


    Imo durchaus ne Überlegung wert!

  • Der in dem LS verbaute BG20 ist ja recht bekannt und bekommt eigentlich auch durchweg positive Berichte.

    Zumal mal den selbst noch etwas pimpen kann und dadurch die Wiedergabequalität erhöht.


    Im Doppelpack mit ordentlichem Wirkungsgrad, sollte sich der LS im Kino eigentlich ganz gut machen.

    "A computer lets you make more mistakes faster than any other invention in human history, with the possible exceptions of handguns and tequila." - Mitch Ratcliffe

  • Danke, für die Anmerkungen.

    Ich denke, in Kombination mit einem DBA und Trennung bei 100 Hz wäre es durchaus interessant. Ich würde in gerne Probe hören. Vielleicht im nächsten Jahr.
    Grüße Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!