Noch ein neuer - diesmal aus dem Großraum München

  • Hallo zurück,


    da ich bisher immer "nur" zur Miete gewohnt habe, Berufsbedingt viel umziehen musste, ging es nie über eine TV + 2.1 Lösung hinaus. Nutze ich ja bis heute so, aber da ich nun "seßhaft" geworden bin - spiele ich mit dem Gedanken, ein umfangreicheres Kino zu realisieren. Ein Raum im Keller wäre dafür vorhanden. Ich bitte aber um Verständnis, dass ich es langsam angehen werde.


    Ich hoffe mit meinen Antworten etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben ;)


    Danke und Gruß

  • Ein schönes Vorhaben.


    So bin ich auch hier in 2014 bei "Null" angefangen und verwöhne mich und andere nun seit 3 Jahren in meinem Kino.

    • Wie ist Dein handwerkliches Geschick?
    • Am besten machst Du einen Thread auf, wo Du die Raummaße und eventuell sogar eine Grundriss (Position der Tür usw...) einstellst.
    • Dann hilft es die Bauthreads und auch Planungsthreads hier im Forum zu sichten.
  • Ein schönes Vorhaben.


    So bin ich auch hier in 2014 bei "Null" angefangen und verwöhne mich und andere nun seit 3 Jahren in meinem Kino.

    • Wie ist Dein handwerkliches Geschick?
    • Am besten machst Du einen Thread auf, wo Du die Raummaße und eventuell sogar eine Grundriss (Position der Tür usw...) einstellst.
    • Dann hilft es die Bauthreads und auch Planungsthreads hier im Forum zu sichten.

    Mein handwerkliches Geschick kann als NICHT vorhanden bezeichnet werden. Ich werde das alles machen lassen, bin aber noch nicht dazu gekommen mir in Frage kommende Händler auszusuchen. Vielleicht hilft man mir hier weiter... Ich werde diesbezüglich dann noch explizit Fragen bzw. um Hilfe/Infos bitten.


    Danke.

  • Hallo an alle,


    danke für die netten Angebote zwecks Probehören vor Ort.

    Um das Thema mal etwas ins rollen zu bringen würde ich gerne fragen, wie ich denn die aktuellen Infos und zukünftigen Ereignisse korrekt poste hier im Forum?

    Der eine Raum im Keller ist nun endgültig zum zukünftigen Keller-Kino erklärt worden, der Familienrat hat getagt. O.K. war einfach, 3:0 Fürsprecher :).

    Die Maße des Raumes sind, mit Blick auf die Wand an der die Leinwand sitzen wird: Breite 6,0m, Tiefe 8,0m, Höhe 2,60m. Die Maße waren etwas "krummer" aber die 4-5cm ignoriere ich jetzt mal gekonnt, zumal ich hier immer abgerundet habe. Und nun meine Frage: Wo soll ich das hier im Forum alles posten?


    Vielen Dank und Gruß

    GW.

  • Die Maße des Raumes sind, mit Blick auf die Wand an der die Leinwand sitzen wird: Breite 6,0m, Tiefe 8,0m, Höhe 2,60m. Die Maße waren etwas "krummer" aber die 4-5cm ignoriere ich jetzt mal gekonnt, zumal ich hier immer abgerundet habe. Und nun meine Frage: Wo soll ich das hier im Forum alles posten?

    Wow, das wird pompös.


    Starte einfach hier ein Topic:


    Heimkinobau und Ausstattung


    Je nachdem wie du es aufziehen möchtest dokumentierst du nur die großen Steps und machst für Nebenthemen einzelne Topics oder du nutzt es wie ich z.B. als eine Art Tagebuch und wenn du Muße hast, schreibst du am Ende einfach ein Inhaltsverzeichnis und/oder eien Zusammenfassung.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs


  • Ich befürchte auch es wird teurer als gedacht :) na mal sehen wo die Reise hinführt.


    Vielen Dank.

    Gruß

    GW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!