Foundation

• Bisher hab ich mich noch nicht rangetraut - der Respekt vor den Büchern war schlicht zu gross.

Bzw die Befürchtung, daß, ähnlich wie bei GoT, zugunsten der Leinwand/Massentauglichkeit doch viel weggelassen, schlimmer noch, von Hollywood-Werbeclip-Designern dazu gedichtet wird.

Frank Herberts Dune, HdR, GoT, Erdsee, Speil der Götter und natürlich der Foundation-Zyklus waren Bücher, die (mich) seinerzeit sehr beeindruckten- da hab ich halt meist ein wenig Arschgrimmen, was man in den Hills daraus macht.

Wie ich oben schon als Zwischenstand schrieb, hat die Serie mit den Foundation-Büchern außer dem Namen und denen der Charaktere nicht wirklich viel gemein. Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass die das noch ansatzweise herumdrehen können, dafür ist jetzt schon viel zu viel essentiell „falsch“.

Nach Abschluss aller Bücher und der ersten Staffel kann ich das nur nochmal bestätigen.

Trotzdem ist die Serie an sich gut, Foundation sehe ich hier aber eher als werbewirksamen Namen und gaaaaaanz losen Rahmen.

Mit anderem Namen würde sie mir noch besser gefallen. :freu:

Dune … naja mir gefällt der alte Film besser, auch wenn er aus Buchsicht nicht sooo gut ist.

HDR ist mMn immer noch nicht „wirklich“ verfilmt. :zwinker2:

Perry Rhodan wäre zwar nett, aber schon alleine auf Grund des extrem umfangreichen Materials total unrealistisch. Dagegen wäre ja das Marveluniversum im Vergleich regelrecht WINZIG :rofl:.

Wobei ich auch nicht weiß, ob PR außerhalb Deutschlands/Europas auch nur ansatzweise ähnlich erfolgreich ist, sprich, ob es dafür einen weltweiten Markt gäbe.

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Wobei ich auch nicht weiß, ob PR außerhalb Deutschlands/Europas auch nur ansatzweise ähnlich erfolgreich ist, sprich, ob es dafür einen weltweiten Markt gäbe.

PR ist schon sehr 'deutsche' SF, das stimmt :zwinker2:

Aber sowas wie eine Rhodan-GZSZ mit zigtausend Folgen, das ganze Perryversum ab der Mondlandung.. :shock:

- da könnte der Altersruhestand doch gerne kommen :rofl:

• Klar als Daily-Serie analog ein Heft=eine Folge, wäre schon was.

Und dann mit Till Schweiger als Perry und Bulli Herbig als ... Bully. :beat_plaste

Nee lass mal, ich glaub ich lese einfach weiter. :sbier:

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Am 14.07. geht es endlich los! :byebye:

Ich habe mir die erste Staffel extra noch einmal angeschaut, um mich warm zu machen und um keine Details zu verpassen. Der Plott ist ja doch relativ komplex angelegt. Bei der zweiten Sichtung hat sie mir sogar noch besser gefallen. Ich freue mich auf jeden Fall enorm!

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Sehe ich genauso... erst bei der zweiten Sichtung, in der ich alle Folgen hintereinander sehen konnte, hat sich mir die Genialität dieser Serie erschlossen. Ich freue mich genaus auf die 2. Staffel und werde mir die 1. auch nochmal vorher ansehen... mal sehen, vielleicht kann ich meine Frau ja auch davon überzeugen :big_smile:

btw... toller Trailer

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!