Lautsprecher für Wohnzimmer-Lowboard

  • An meinem Yamaha funktioniert die leiste tadellos. Bei einer billigen ging die immer an, wenn Frauchen den Fön im Bad benutzt hat. Ansonsten vielleicht eher eine triggerdose, dann gibt's all die Probleme nicht.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Danke euch beiden.


    Hab vorhin noch etwas herumprobiert mit der Brennstuhl-Leiste. Wenn ich eine Lampe am Master anschließe und diese einschalte, dann geht die STA einwandfrei an und auch aus beim abschalten der Lampe. Hab auch versucht mehrere Geräte auf den Slaves einzustecken und mit dem AVR zu schalten, aber geht nicht. Scheint am AVR zu liegen.


    Mir ist eingefallen, dass ich am PC auch eine Master-Slave-Leiste hängen habe. Ist schon ne ältere eher billigere Leiste. Die hab ich jetzt mal mit AVR und STA ausprobiert und es funktioniert. Die Brennstuhl geht nun an den PC. Ansonsten hätte ich mir die Vocomo-Leiste geholt, aber so erst mal Geld gespart. Problem erstmal gelöst!

  • Ich schalte 2 IMG Stageline 2000 mit meinem Marantz über die von dir verwendete Brennenstuhl ein und aus. Habe noch zwei weitere Brennenstuhl für andere Anwendungen und die funktionieren alle super.


    Evtl. ist deine Leiste defekt.

  • Das vermute ich auch, aber ich kenne mich damit nicht aus. Wenn der AVR einschaltet, dann dauert es noch ein, zwei Sekunden, dann hört man nochmal was klacken - ich nehme an, dass da die Endstufen des AVR verzögert eingeschaltet werden. Vielleicht hat es damit zu tun, aber das dürfte ja bei allen AVR's der Fall sein. Wie dem auch sei, ich habe ja nun eine funktionsfähige Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!