Kodi - MPC Edition

  • gibt es auch noch eine Möglichkeit das Kodi erkennt wo die letzte Postion im Film ist?

    Soweit ich weiss nicht, solange du einen externen Player verwendest. Du kannst aber über die xml einstellen ab wann Kodi einen Film auf "watched" setzt:

    Code
    <playcountminimumtime>1140</playcountminimumtime>

    Da ich aber Jellyfin innerhalb Kodi verwende wird das bei mir zuerst gesetzt und dann wieder automatisch wieder resettet (keine Ahnung warum :) ) so, dass ich nochmal manuell setzen muss. Ob das ohne Jellyfin besser geht weiss ich leider nicht.

  • gibt es auch noch eine Möglichkeit das Kodi erkennt wo die letzte Postion im Film ist?

    Ihr solltet euch mal den EIngangspost hier anschauen :zwinker2:

    Mit dieser speziellen Version geht es. Das ist jedoch nicht die aktuelle. Dafür lag das Projekt leider zu lange brach.


    Da ich aber Jellyfin innerhalb Kodi verwende wird das bei mir zuerst gesetzt und dann wieder automatisch wieder resettet

    Ja, das ist bei mir leider genauso. Es scheint, als würde das Jellyfin-Addon da was machen, was es nicht soll.

    "A computer lets you make more mistakes faster than any other invention in human history, with the possible exceptions of handguns and tequila." - Mitch Ratcliffe

  • icebaer

    Habe jetzt erstmal auf das Verwenden von Mpc und Kodi geschaut. Sorry ich nutze die im ersten Beitrag genannte Version nicht, sondern die aktuellste freie. Wenn ich bei >Mpc Pause drücke und dann das Programm beende kann ich zumindest da weiter schauen, aber in Kodi die Option zu haben wäre schon nice.


    Versuche jetzt mal als nächstes mein Hue System reinzubekommen das bei Film start das Licht ausgeht und bei Ende wieder an.


    Aber ihr habt mir schon sehr sehr viel weiter geholfen, alleine das der Player jetzt Standard mä´ßig läuft ist eine wohltat!

  • Ein bischen spät aber hier noch meine playercorefactory:


    Ich nutze allerdings auch die momentan aktuellste Version von Kodi und den Moviestarter mit MPC-HC und nicht BE, aber so groß sind die Unterschiede ja nicht.



    Mit diesen Einstellungen funktioniert bei mir auch die Resumefunktion.

  • Moin, ich kram es mal wieder hoch. :poppy:


    Nachdem sich mein Tinnitus nun doch recht gut gelegt hat (Oder einfach Habitation), bleibt es bei TV, ohne Beamer. Evtl. später mal wieder.....je nachdem, wie es sich entwickelt.




    Ich habe die aktuelle Kodi v20.4 (Nexus) auf meinem HTPC (Mit MPC-BE Player / madVR) installiert, und bin vom aktuellen internen Player schwer angetan.

    (HDR bei jedem BT2020 Film , erster Eindruck, sehr, sehr gut. Auch die SDR zu HDR Funktion, ähnlich dem OPPO, gefällt mir (Ersteinsdruck))


    Da ich viele Jahre die Kodi Version mit DS-Player (17.6 /17.7) genutzt habe, hab ich nun seit 2 Tagen das Problem, das ich die Datei nicht hinbekomme. Hatte das früher am laufen, aber aktuell will es nicht.

    Ich möchte weiter madVR (Über MCP-BE Player) nutzen und verfolgen, als Vergleich.


    Das oben ist die playercorefactory.xml der Kodi v20.4 (Nexus) Version. Wie füge ich den nun das ein, das der interne Player normal immer genutzt wird, und der externe Player über das Drop Down Auwahlmenu ausgewählt wird. Stehe da auf dem Schlauch.


    Das muss ja so ca. eingefügt werden.

    Zitat



    Falls jemand die aktuelle Version nutzt, und einen externen Player eingepflegt hat, würde mir die playercorefactory reichen, muss ja dann nur den Pfad angeben.


    Danke schon einmal für die Hilfe :heilig::sbier:

  • Wenn der externe Player nur im Auswahlmenu erscheinen soll, musst du eigentlich nur die untere Version der playercorefactory.xml nehmen. Darin dann die Rule für MKV rausnehmen.


    Danach sollte immer zuerst der interne Player genommen werden.

    "A computer lets you make more mistakes faster than any other invention in human history, with the possible exceptions of handguns and tequila." - Mitch Ratcliffe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!