Non-MadVR-HTPC

  • Moin,


    für im Wohnzimmer brauchts noch einen kleinen HTPC. Jetzt will ich hier nicht wie im Kino ausufern und am Ende bei einer RTX2080/Ryzen3950 Kombo landen, damit auch ja MadVR und andere Tools möglichst gut genutzt werden können. Das wird schön im Kino gemacht.


    Im Wohnzimmer sollte aber dennoch:

    - Netflix/Blu-Ray/Prime Video abspielbar sein (4k ohne HTPC-seitige größere Bearbeitung) a la MadVR o.ä.. Scaling bei 2k sowie FI übernimmt TV)

    - Nicht-hackelndes Browsen/non-gaming Desktop Anwendungen nutzbar sein

    - Der Formfaktor möglichst gering (ITX wär OK) sein

    - Der Gesamtpreis überschaubar sein (keine fixe Grenze; sinnvoll eben)


    Jetzt bin ich im gehobenen PC-Segment halbwegs firm, aber war für solch eine Anforderung sinnig bzgl. P/L-Verhältniß ist hab ich keinen blassen Schimmer. Hättet ihr ggf. für CPU, RAM, SSD (gern M.2 wegen Platz/Kabelsalat) und evtl. Board eine Empfehlung für mich?


    Danke!


    Grüße

    Olombo

  • Also nach der Beschreibung könnte fast jedes Office PC dafür herhalten. Was ist als Betriebssystem geplant?

    - Nicht-hackelndes Browsen/non-gaming Desktop Anwendungen nutzbar sein

    Was genau sind denn diese Desktiop Anwendungen? Denn abgesehen von diesem Punkt passt alles zu einem Nvidia Schild. Bluray dann als USB Laufwerk.

  • Moin,


    danke für die Ideen. Shield hatte ich gar nicht aufm Schirm; schaue ich mal an! Dekstop Anwedungen wie mal ne Word, Excel etc. oder mal REW anwerfen wegen komischer Ideen. Reiner Media-Center bin ich nicht so Fan von; normales Windows ist mir lieber (oder hier auch Linux)


    Die CT Vorschläge schauen auch gut aus auf den ersten Blick. Werde mich mal orientieren und nen Vorschlag zur Absegnung rein stellen!


    GRüße

    Olombo

  • Ich nochmal: nach kurzer Recherche: Kannte die Shield nur vom Hören-Sagen. Scheint aber ziemlich alles was ich mag zu supporten. Durch Chrome als Webbrowser und Nutzung von BT-Tastatur/Maus geht das Nötigste. Filme, Videos vom NAS sowie Browsen geht auch.... ich glaub das ist echt ne gute Lösung! Dann darf meine angetraute sich über weniger komische Desktopapplikationen freuen, die bleiben dann aufm Lappi.


    Coole, einfache und günstige Lösung. Danke euch!!!!

  • Hi Latenight,


    seit gestern die Shield in den Händen. Werde mein Glück erstmal damit probieren. Wenn das alles nötige kann ists für mich die schlanke Lösung. Die Streatcon Gehäuse kenne ich; sehr chic zum Teil!


    Grüße

    Olombo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!