DSP Endstufe?

  • Moin,


    fürs Wohnzimmer hätte ich gern 2 Koaxe aktiv befeuert; sprich mindestens 4 Kanäle; evtl. noch ein Subwooferkanal wären nötig. Ich habe nun eine Weile gegoogelt, da ich gern einen Verstärker mit integriertem DSP nutzen würde zwecks aktiver Frequenzweiche. Der T.amp quattro kommt der Sache schon sehr nahe; allerdings wären digitale Eingänge toll und ganz so viel Leistung brauch ich da auch nicht.


    Kennt ihr noch was? MiniDSP kenne ich; hat aber keine Verstärker an Board. Diverse Plate-Amps (Hypex, MiniDSP) kämen auch in Frage, aber da find ich nix mit passender Kanalzahl oder müsste 2 nehmen. Das wiederum sprengt das Budget dann doch (2 STück Hypex a 2 Kanäle sind mehr als 650€..).


    Grüße

    Olombo

  • Die Quattro hat den 'Vorteil', dass sie schon bei 0.7V am Eingang 'Vollaussteuerung' bietet, häufig sind die Endstufen aus dem Pro-Bereich damit nur unteerschwellig angesteuert. Was unter 600€ mit digitalen Eingängen wüsste ich derzeit auch nicht. Und 'zuviel Leistung' gibt es imo eigentlich nicht!

  • Moin,


    mh habe fast befürchtet dass da nicht viel mehr am Markt ist. Mir widerstrebt eben der Umweg DA-AD-DA-Wandlungen. Aber mangels Alternativen werd ich mir die wohl mal anschauen. Sind deren Lüfter Wohnzimmertauglich? Hast du die selbst?


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!