Ein Gedanke wächst (Das INCEPTION CINEMA entsteht)

• Danke Michael, aber benutze bitte nicht das Wort "final", dabei bekomme ich immer Schweißausbrüche :rofl:

Das Gefühl "fertig" zu sein wird noch lange auf sich warten müssen. Ganz sicher werde ich immer wieder Dinge ändern, tauschen oder verbessern und Spaß daran haben. Gehört für mich momentan noch dazu.

Euch allen nochmal vielen Dank für die vielen Positiven Feedbacks, mir gefällt es auch sehr gut. Verstehe nur nicht warum ich das so lange vor mir hergeschoben habe :beat_plaste

• Ich war am Sonntag spontan im Westerwald "altes Mobiliar" entsorgen :big_smile: Passt übrigens super danke nochmal :thumbup:

Ich habe natürlich insgeheim gehofft einen Blick der heiligen Hallen zu ergattern und ich habe auch eine "kleine Vorführung" bekommen (meine Frau hatte, Gott sei Dank verständnis, dass das Einladen so lange gedauert hat :rofl: )

Der Mario hat es geschafft meinen Puls zu beeinflussen und mich absolut sprachlos zu machen. Ich konnte keine Fragen stellen und stand etwas neben mir... Ich muss ehrlich zugeben, dass mir nicht bewusst war wie weit man dieses Hobby treiben kann.

Das musste jetzt mal raus... :respect:

Beim nächsten mal nehme ich mir definitiv mehr Zeit und einen Block zum mitschreiben mit :big_smile:

Aber einen Nachteil hat das ganze.... Ich glaube ich muss neu Bauen :angry:

• Danke für deine netten Worte Patrick. Es freut mich sehr wenn es dir so gut gefallen hat. Ich fand unseren Kontakt sehr angenehm und hatte viel Spaß an unseren Gesprächen. Wieder einmal mehr wurde bewiesen das wir wohl alle irgendwie kompatibel sind miteinander. Dieses Hobby macht einfach soviel Spaß :dancewithme

Ich hoffe ich konnte dir 1-2 Tipps und Ratschläge für deine weiteren Vorhaben geben. Wie gesagt, du musst ja nicht gleich alle abreißen, lass dir noch ein wenig Zeit und besuche noch weitere Kinos. (An alle Gastgeber da draußen, Patrick ist sehr nett und ich kann ihn mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen 😉)

Bin gespannt wie es bei dir nun weitergeht.

Oha: Blacksubs Kino hat ein weiteres "Opfer" gefordert

Und schon ist die Couch nicht mehr so günstig, wie gedacht :big_smile:

:rofl: Sorry dafür :big_smile:

• Ich hoffe ich konnte dir 1-2 Tipps und Ratschläge für deine weiteren Vorhaben geben. Wie gesagt, du musst ja nicht gleich alle abreißen, lass dir noch ein wenig Zeit und besuche noch weitere Kinos. (An alle Gastgeber da draußen, Patrick ist sehr nett und ich kann ihn mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen 😉)

Ich habe das "Glück", dass mich mein Portemonnaie mich durch seine Leere schützt :rofl:

Der Besuch beschäftigt mich ordentlich :zwinker2: , aber im Positiven. Ich werde mir wohl doch nochmal über gewisse Dinge mehr Gedanken machen :thumbup:

Alkohol, Zigaretten, Cannabis? Also nicht halb so süchtig machend wie Marios Kino 😁

Definitiv, aber ich wohne ein Stück weit weg, deswegen werde ich nicht zitternd an seiner Türe kratzen :big_smile:

• Hallo zusammen

da ich bei den letzten Heimkino Besuchen gemerkt habe, dass die Erinnerung bereits nach einer Woche verblasst möchte ich die Gelegenheit ergreifen und einen kurzen Besuchsbericht über Marios "Inception Cinema" verfassen.

Der Anlass des Besuchs war Mario mal wieder zu sehen und das Basotect, dass ich vor ca. 6 Monaten mir hab reservieren lassen zu holen.
    Ich hatte mich sehr auf den Besuch gefreut und bot Mario im Vorfeld an, sein Setup nochmal durchzumessen. Mario berichtete mir, dass es immer noch der Stand (beim LFE) meiner letzten Messungen war und er versucht hat die anderen Lautsprecher zu entzerren.

Falls jemand das Setup nicht kennt. Mario hat 5 HKVs 1615 auf der unteren ebene und damals extra eingemessene 1610 an der Decke.
    Der LFE (SBA) ist ein 2 Wege Setup aus 6 Kick Subwoofern und 2 Lil Wrecker Infra Hörnern (nochmal Danke, dass Du den Versuch damals gewagt hast).

Ich bin also heute um 7 Uhr losgefahren und kam um 9:15 bei Mario an wo mich seine Familie herzlich begrüßte. Wir kennen uns ja schon etwas länger, von daher war es für mich ein Besuch bei Freunden.

Marios Frau organisierte noch frische Brötchen und den Rest vom Frühstück, was wir uns dann alle zusammen gut schmecken ließen.

Danach ging es dann rüber ins Kino. Ich hatte ehrlich vergessen wie toll es innen aussah. Es gefällt mir einfach unheimlich gut. Der Sitzabstand zur Leinwand ist für mich ideal. und die größe sehr gemütlich. Manchmal ist weniger wirklich mehr.

ABER: Ich habe erst einmal angefangen zu messen. Erstmal den LFE und die Hochzeit der beiden Basseinheiten. Erstaunlicherweise war es noch gut so wie ich es das letzte mal eingestellt hatte. Ich hatte noch durch delay versucht die Addition zu verbessern, aber habe festgestellt, dass diese schon so gut war.
    Mario hatte sich noch etwas mehr Punch gewünscht weswegen mein Augenmerk auf die Kopplung des LFE mit den Mains lag. Die Kicker hatte ich im oberen Bereich noch 1-2 db angehoben und nach Entzerren der beiden Mains verschiedene Abstände getestet und siehe da. Ich konnte wirklich noch 2-3 db bei der Addition rausholen in dem Bereich den Mario sich wünschte.

Nach dem Pegelabgleich ging es erst mal ans Stereo hören. Was soll ich sagen. Ich fand es richtig gut. Super Mitten, gute Höhen und der Bass sehr akzentuiert. Lediglich das Leinwandtuch spuckt ihm etwas in die Suppe. Klingt als ob der Ton etwas gefangen wäre aber Mario weiß das schon.

Nachdem wir dann auch die hinteren LS eingemessen hatten: Filmschnipsel.

RPO von der Blue Ray. Ich sage es immer wieder. Der Ton ist da einfach besser.

Der Sprung durchs Tor ploppte. Das Feuerwerk explodierte wie es soll und die Umhüllung war richtig gut. Hinterher hatten wir noch die Surrounds um 2 db angehoben aber alles in allem war es einfach total stimmig. Nix zu viel, nix zu wenig, einfach passend.

Dann wollte ich noch Terminator Salvation hören weil mir der nl-911 bei Nico einfach zu dünn war. Es war die DTS Tonspur der Blue ray und ich schau mir gerne die Strumpfhose (die war bei Nico besser), die Helikopterlandung, die 3 Schüsse in den Kopf und den Sprung in die Grube an.
    Die 3 Schüsse habe super gekickt und auch der Rotor des Hubschraubers machte sehr viel Spaß.
    Ich glaube einfach, dass die Atmos Tonspur bei Nico schlecht ist. nl-911 Hol Dir wirklich mal die Blue ray und hör es Dir selber an.

Okay, zu guter letzt a quiet Place (bis dahin hatten wir die Atmos noch gar nicht entzerrt). Der war bei ferdi richtig gut und ich denke bei Mario kann er noch besser klingen, wenn die Atmos noch etwas mehr in den Raum strahlen.

Aber: Insgesamt fand ich das Setup grandios. Für mich einfach ganz Klasse und damit meine ich nicht nur die LS sondern das ganze Kino.
    Tolle Arbeit Mario.

Achso: Mittagessen gabs auch noch und das war auch ganz toll. Sogar einen Nachtisch habe ich bekommen.

Gegen 15Uhr verlies ich dann Mario (das Basotect hätte ich stehen lassen wenn Mario nicht dran gedacht hätte).

Vielen Dank Mario an Dich und Deine Frau für den tollen Tag.

IMG_1550.jpg

• Da sitzen die beiden ganz harmlos nebeneinander - als ob sie nicht die Hauptschuldigen daran wären, dass mein Kino das geworden ist, was es ist!

Genau dort, auf jenem Sitz in der Mitte, wurde ich versaut :byebye:

Wobei Marios Kino nicht mehr mit dem zu vergleichen ist, wie es damals war. Damals vor allem der Klang, heute ein gemütliches Gesamtkunstwerk :respect:

Sogar Merchandise-Artikel scheint es mittlerweile zu geben…

Spätestens nach Jochens Lob wären die auch Pflicht!

… das Basotect hätte ich stehen lassen wenn Mario nicht dran gedacht hätte

Meine Klemmleisten hab ich damals auch fast stehen lassen :rofl:

• Lieber Jochen, ich danke dir für deine netten Worte und für deinen Besuch! Macht mir die Zeit mit dir immer Spaß, sei es gemeinsam bauen, einmessen oder einfach nur gemütlich unterhalten (Essen macht natürlich auch Spaß 😬)

Wir haben uns alle über deinen Besuch gefreut, vor allem die Jungs über die Süßigkeiten (das LSD der Kindheit😂). Abends war nicht mehr viel übrig. Aber auch natürlich ich habe mich gefreut das du nochmal deine Expertise hast spielen lassen und mir über mein Setup geschaut hast. Es ist wirklich interessant und imposant zugleich die dabei zuzuschauen wie mühelos du den DSP benutzt. Was hab ich da Stunden verbracht… Außer bei den Atmos war ich wohl nicht gewissenhaft genug (Insider😉).

2 Lil Wrecker Infra Hörnern (nochmal Danke, dass Du den Versuch damals gewagt hast).

Hierbei erinnere ich mich wieder sehr gerne an deine Worte als du mich in der Bauphase besuchtest „oh, das ist ja kleiner als gedacht, da hätte auch ein Horn gereicht…“

Trotzdem bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und bereue so überhaupt nichts! Es war jede Mühe und jeder einzelne Schritt die Leiter hoch auf die Kinodecke wert. <3

Das XY Tuch wird sicherlich noch getauscht, leider sind da die finanziellen Möglichkeiten doch beschränkt derzeit. Zudem steht dann ja noch die Frage im Raum welches Tuch es letztlich wird da ich keine fertige LW in meiner Situation nutzen kann.

Natürlich habe ich auch einen kleinen Schnappschuss aus der 2. Reihe beim Probehören gemacht.

IMG_2482.jpg

Anhand des Fuss und Kopfwippen konnte ich schon erahnen das Jochen zufrieden ist, das war für mich schon eine große Erleichterung. Ist mir seine Einschätzung doch sehr wichtig.

Ich kann abschließend nur sagen
    Vielen lieben Dank Jochen für deine Unterstützung!

Da sitzen die beiden ganz harmlos nebeneinander - als ob sie nicht die Hauptschuldigen daran wären, dass mein Kino das geworden ist, was es ist!

Genau dort, auf jenem Sitz in der Mitte, wurde ich versaut :byebye:

Matthias mein guter Freund, ich fühle mich geehrt.

Es ist mir immer eine Freude wenn ich helfen kann. :zwinker2: Dein Kino muss ich auch dringend!!! mal besuchen, es wird wirklich allerhöchste Eisenbahn. Tatsächlich plagt mich auch immer wieder das schlechte Gewissen wenn ich daran denke :dribble: .

Auch Marcel und Marvin, ich hab euch alle nicht vergessen!

Sogar Merchandise-Artikel scheint es mittlerweile zu geben…

Um gottes Willen, Fanartikel wird’s wohl nie geben, das ist eine kleine schöne Aufmerksamkeit meiner Frau. Eine wirklich sehr gelungene Überraschung.

Ich fühle mit dir zum Thema "Hauptschuldiger" 😁😉

:big_smile:

Du hast auch gewisse Mitschuld daran wie sich mein Kino entwickelt hat, also tu mal nicht so unschuldig :rofl:

Ohne dich wären gewiss nicht so viele Meter LED‘s in dem Raum verbaut worden.

• Es ist wirklich interessant und imposant zugleich die dabei zuzuschauen wie mühelos du den DSP benutzt. Was hab ich da Stunden verbracht…

Ja der Jochen und seine " Skills ".

Unglaublich wie einfach das bei ihm aussieht :waaaht:

Danke für den schönen Bericht.

Und ich muss dich endlich auch mal besuchen kommen, mache auf mein Haupt das ich es bisher nicht geschafft habe.

Aber das wird :)

• Auch Marcel und Marvin, ich hab euch alle nicht vergessen!

Und so schnell kann es gehen...

Gestern war es dann auch für mich soweit.

Es war sowieso der Stammtisch angesetzt und der Liebe Mario wohnt quasi auf halber Strecke zu unserem "Stammlokal".

Die Nachricht ob ich nicht vorher auf dem Weg vorbeikommen will, um dann kurz das Kino anzuschauen bevor es zum Stammtisch ging hab ich gerne angenommen.

Immerhin war Mario der quasi der erste der mir eindringlich dazu geraten hat Kinos anzuschauen und Eindrücke zu sammeln.. Vielen Dank nochmal dafür!!! Das war definitiv der beste Hinweis den ich hätte bekommen können!

Leider hatten wir nicht ewig Zeit an dem Tag; 2 Stunden waren vorhanden, ich hätte auch zu weiteren 3 Stunden nicht nein gesagt, aber Beginn und Ende waren gesetzt.

Nach kurzer entspannter Anreise kam ich beim Mario an und an dieser Stelle nochmal sorry, "5 Minuten vor der Zeit" ist eigentlich immer meine Absicht; der LKW vor mir hatte andere Pläne, weshalb ich 1 Minute zu spät war... Schande über mein Haupt :zwinker2:

Dann ging es erstmal rein ins warme und ich durfte Marios bessere Hälfte und die 3 "kleinen" kennenlernen.

Wirklich ein sehr angenehmer Empfang und eine super nette Familie...

Vielen Dank auch nochmal für den leckeren Kuchen (ich glaube Apfelsaftkuchen?) war auf jeden Fall sehr lecker!

Nach einer kleinen Stärkung ging es dann über das Wohnzimmer in Richtung Kino..

Das Wohnzimmer hat mich aber tatsächlich auch sehr überrascht; ich hatte nicht damit gerechnet, dass die Klipsch Lautsprecher SOO groß sind; da passen meine B&W 603 ja 2 mal rein.

"Das Wohnzimmer bräuchte nach meinem Geschmack noch einen schönen XXL (86zoll +) OLED, dann würde der TV auch zu den Lautsprechern passen" :rofl:

Dann ging es ab Richtung Heimkinovorraum...

Ich hatte ein paar mal das Video von Kniff zu dem Kino gesehen und den Thread gelesen; ich hatte also eine Ahnung was mich erwartet.

Am Vorraum gefällt mir der "Einbau" der Hypex Module in die Wand wirklich ausgesprochen gut! Ich finde das sieht richtig schön Clean aus und hat natürlich den charmanten Vorteil, dass die Wärme und Geräuschkulisse aus dem Kino ferngehalten wird. Die Anordnung mit den "kleineren" Modulen für die obere Ebene, nach oben zu packen und die untere Ebene darunter gefällt mir auch gut.

IMG_6349.jpg

Da ich Besserung gelobt hatte diesmal sogar mit paar Bildern

Und dann ging die Tür ins Heimkino auf.. also rein da

Und dann betritt man den Raum und - mich erschlägt es jedes mal, wenn ich in eins der Kinos trete, die ich bisher besucht habe.

Wie auch bei den vorherigen Räumen stand ich gestern erstmal 10 Minuten in der Gegend rum und hab versucht alles zu verarbeiten was ich erblicke... überall gibt es was zu entdecken.

Auf jeden Fall ist das Kino größer, als es auf dem Video rüberkam.

Die Löcher in der Decke von den beiden Infrabässen sind nicht zu übersehen. Das Design von dem Raum finde ich richtig gelungen!

Sieht einfach toll aus, sehr gemütlich aber trotzdem "aufgeräumt" und auch überhaupt nicht beklemmend. Die Verarbeitung sucht auch seinesgleichen finde ich. Das sieht alles einfach sehr ordentlich aus, man sieht auf jeden Fall, dass du handwerklich begabt bist.

Die Beleuchtung mit den Blau/Roten Leds trifft auf jeden Fall auch sehr meinen Geschmack; der Raum wirkt dann nochmal völlig anders als mit "Putzlicht"

Weil an dem Punkt schon nicht mehr sooo viel Zeit war ging es dann rein in die Sitze; die ich übrigens sehr bequem fand und mir gut vorstellen kann, dass man nach 2 Stunden film ohne Probleme aufstehen kann

IMG_6346.jpg

Wir starteten mit Stereo Musik.

Und da ist es wieder.. die ersten Töne erklingen und ich bin begeistert.. es klingt im Gegensatz zu meinem jetzigen Kino riesig; Raumfüllend und definitiv größer als der Raum es vermuten lässt.

Die Mitte ist genau in der Mitte und Links und Rechts kommt gefühlt aus der rechten und linken Wand nahe an der Front...

Die Charakteristik der Lautsprecher; ich kann es nur immer wieder sagen; ist einfach großartig. Klingt einfach toll und lädt ein sich hinzusetzen, die Augen zuzumachen und Musik zu hören.

Kopfwippen ist dabei inklusive; genauso wie gute Laune. Ich liebe einfach die Lautsprecher die macelman so entwickelt..

Ein kleiner Abstecher durch die verschiedenen Genre klingen rundum ausgeglichen und harmonisch; die Höhen nerven trotz ordentlichen Pegeln nicht und das Gitarrenzupfen klingt harmonisch.

Alles in allem macht es richtig Spaß hier Musik zu hören.

Ich denke das kommt vor allem daher, dass das ganze Mega leicht und luftig spielt und man das Gefühl hat, man hätte noch ewige Reserven nach oben.

Ich weiß nicht genau bei welchen Lautstärken wir so gehört hatten, aber da war keine Spur von Klirr oder "Sauereien"

Dann kam von hinten: Wir sollten mit den Filmschnipseln anfangen, sonst haben wir am Ende nur Musik gehört

IMG_6348.jpg

Also Film ab.. Wir haben uns 4 Schnipsel aus 3 Filmen angeschaut: Master and Commander, Greatest Showman (Anfangsszene und "Nachtigall") und Ready Player One

Bei Master und Commander gab es eine tolle Räumlichkeit, zwischen hinten und vorne entsteht für mich trotz "nur" 5.1 in der unteren Ebene keine Lücke.

Nach eigener Aussage ist die Zielkurve von Mario eine relativ gerade und ich bin eigentlich ein Spaßkurvenfan...

Der Infrabass leistet aber ganze Arbeit. Ich bin mir nicht mehr sicher, welche Frequenzen der jetzt genau abbildet, aber das macht schon richtig schön Spaß und geht auch angenehm durch Mark und Bein.

Vor allem wenn er auf der Tonspur ordentlich belegt ist. Die Kanonenschüsse sind dafür wie gemacht und geben ordentlich Schub in den Raum.

Der Kickbass gefällt mir auch sehr gut! Das einzige was für meinen Geschmack noch ein bisschen mehr sein dürfte, ist der Bereich zwischen Infra und Kickbass. (Meckern auf hohem Niveau und außerdem "Geschmacksache")

Aber so wie immer gilt auch hier: Dem einzigen dem das Kino zu 100 Prozent gefallen muss, ist in dem Fall Mario!

Was im Bassbereich aber auch sofort auffällt ist der ziemlich trockene Bass (trotz "nur" SBA); es gibt trotz des ordentlichen Schubs keine lange Nachhallzeit und es klappert und klackert absolut Garnichts.

Bei Greatest Showman in der Anfangsszene bestätigt sich ganze nochmal, der Schub beim Aufstampfen zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.

Bei der "Nachtigall" ist der saubere Hoch und Mittelton für mich ein Highlight. Klingt einfach wunderbar sauber und Klirrfrei; null angestrengt und füllt das ganze Kino aus.

So gefällt mir das! Das will ich auch :big_smile:

Mit Blick auf die Uhr zu guter Letzt mein "Pflichtprogramm" Ready Player One;

Jochen hat mich dahingehend auf jeden Fall versaut :big_smile: (im positivsten Sinne)

Aber auch hier klingt das ganze wirklich rund und Kraftvoll. Der Infra schiebt ordentlich an, die Kicker werden ihrem Namen gerecht und der Mittel-Hochton bildet wunderbar ab.

Alles ist da und kommt von da wo es hingehört. Es zieht einen sofort in seinen Bann und ich schaue begeistert auf die Leinwand..

King Kong ist bei dir auf jeden Fall sehr präsent und ändert in seiner Bewegung durch den Raum auch nicht seine Größe, da kommen die Atmos gut zur Geltung.

IMG_6345.jpg

Alles in allem ist das einfach ein tolles Kinoerlebnis geworden!

Gefällt mir richtig richtig gut und man kann sich so richtig fallen lassen und in den Film eintauchen.

Also Mario.

Vielen vielen Dank für deine/eure Zeit und die Vorführung.

Hat mir super viel Spaß gemacht und ich hab die Zeit bei euch sehr genossen.

Ich wünschte meine Freitage hätten immer diesen Ablauf :dancewithme

• So, jetzt wird’s aber auch höchste Zeit dass ich mal antworte.

Lieber Marvin, es hat mir wirklich viel Spaß gemacht dir mein Kino vorzuführen (ist man doch schon stolz auf das was man erschaffen hat). Deshalb freue ich mich sehr über dein positives Feedback, solche Besuchsberichte sind immer was ganz besonderes. Danke dafür!

Marvin war zwar 5 Minuten zu spät, aber ich hab ihn dann trotzdem gerne reingelassen. Und ich war so nett ihm zu sagen in welchen Bereichen des Altbaus er besser den Kopf einzieht, er ist ja nur ein bisschen größer als ich aber das würde locker für ne Beule reichen im Treppenaufgang :mad:

Direkt ist er über den Kuchen hergefallen als hätte er tagelang nichts zu essen bekommen :zwinker2:

Und dann trinkt der Kerl noch nicht einmal Kaffee… wie kannst du nur im Büro überleben, Du wirst doch nicht etwa tatsächlich arbeiten?? :rofl:

Marvin hat sich auch nicht lumpen lassen und hat auch mir eine feine Karte mitgebracht.

IMG_2556.jpg

Da muss ich mir noch einen feinen Platz für suchen. Vielen Dank für die nette Aufmerksamkeit!

Wie immer vergeht bei solchen besuchen die Zeit wie im Flug und deshalb sind wir dann schnellstmöglich ins Kino.

IMG_2530.jpg

IMG_2531.jpg

IMG_2533.jpg

Vorbei an einer Hand voll Musiktiteln bis hin zum Finalen Ready Player One. Was soll ich als Gastgeber sagen, ich würde sagen hat ihm gefallen, seine Reaktionen waren da schnell eindeutig 😅

Auch ich hätte gerne noch etwas mehr vorgeführt, so gibt es doch noch einiges an Film und Musik die zu überzeugen weiß und mein Setup ins rechte Licht rücken kann. Aber der WW Stammtisch hatte ja schon auf uns gewartet.

Natürlich darf das obligatorische Gruppenfoto auch nicht fehlen.

IMG_2535.jpg

(Wie schön man doch auf den Bilder wieder mal sieht wie dreckig der Teppich ist :dribble: )

Ich kann mich nur bei dir bedanken Marvin, du bist ein ausgezeichneter Gast und darfst gerne auch wieder mal vorbeikommen. Auch ganz liebe Grüße von meiner Familie.

• Ein paar Worte zum Besuch bei Mario letzten Sonntag.

Lieber Mario,

vielen herzlichen Dank für den netten Empfang durch dich und deine Familie. :)

Nachdem ich ja dein tolles Kino schon eine Woche zuvor gesehen habe, habe ich mich riesig darauf gefreut es auch zu hören auch wenn mir bewusst war, dass mein Kinoleben danach nicht mehr so sein wird wie bisher. :zwinker2:

Der Vorraum mit den versenkten Hypex Modulen, dem Filmeregal und dem Technikrack hat mir sehr gut gefallen. Alles greifbar und nah im Technikraum untergebracht. Es sah hier bereits alles clean und stimmig aus, was die Vorfreude auf das eigentliche Kino umso mehr steigerte. :thumbup:

Der Kinoraum ist sehr stimmig und lädt zum gemütlichen Filme schauen ein. Der Raum klingt lebendig und die Optik mit den seitlichen schrägen farbigen Elementen und den nicht schwarzen Lamellen vor der Leinwand verleiht dem Raum das gewisse Etwas. Hier war ich gespannt ob man die nicht schwarzen Lamellen vorne beim Filme schauen sieht. "Nein, es fällt einem keinesfalls auf."

Es ist handwerklich sehr gut gelöst und da kannst du ganz stolz auf dich sein, Mario. :respect:

Bei der Vorführung haben wir mit Musik angefangen, aber hier bereits nach einem Song auf meinen Wunsch zum Film gewechselt. Hier konnte man schon erahnen was einen erwartet. Es klang bereits sehr sauber und detailreich. :)

Los ging es mit Master und Commander, danach folgten Le Mans 66, Terminator Salvation, John Wick, A Quiet Place, RPO.

Der Klang war durchweg grandios. Das gesamte Klangbild war umhüllend und sehr präzise. Man hatte oft das Gefühl, dass hier mehr als 5 LS auf der unteren Ebene präsent sind. Wirklich, sehr gut aufgestellt und eingestellt.

Die Bässe waren trocken und kein Scheppern oder Vibrieren, einfach nur saubere Bässe. Es war zu keiner Zeit anstrengend, die Lautstärke war vollkommen in Ordnung so. Ich meine das war so wie Mario normalerweise Filme guckt.

Das Bild war ebenfalls top. Der JVC macht ein sehr gutes Bild.

Ich glaube man kann es gut so zusammenfassen, dass ich aus dem Staunen nicht rauskam und dadurch kein einziges Bild gemacht habe. :D Schande über mich. :angry:

Vielen Dank für deine/eure Zeit und die Vorführung.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und euch wünsche ich weiterhin viele tolle Stunden im Kino.

Gruß Alex

• Lieber Alex, vielen Dank für deinen Besuchsbericht. Das ist ja schon irgendwie immer mein Lohn für alle Mühen und "Leiden" die man während dem Bau ertragen musste 😅

Es ist immer toll zu sehen welche Emotionen mit ein wenig Technik und Leidenschaft doch bei Besuchern ausgelöst werden können. Es freut mich das es dir gefallen hat und in dir gewiss auch ein wenig den Tatendrang hat wachsen lassen.

Du bist ja mit deine geplanten Setup schon sehr gut aufgestellt und ich bin mir sicher das auch du ein tolles Ergebnis erzielen wirst! (Halte uns hierzu doch bitte gerne auf dem Laufenden 😉)

Ich war mir nicht sicher ob du Bilder machen wolltest deshalb hatte ich auch nicht gefragt ob wir ein Gruppenfoto machen wollen. Aber dann sicher beim nächsten Besuch.

Aber wer mich kennt weiß das ich gerne Bilder aus der 2. Reihe machen🤪

Natürlich so das auch niemand identifiziert werden kann.

IMG_3704.jpg

IMG_3705.jpg

Grüße aus dem Westerwald

• Hier ein weiterer Besuchsbericht zu Marios INCEPTION CINEMA. Diesmal anlässlich der diesjährigen HDRGB - Tour.

Nun hab ich auch mal Zeit zu antworten…

Erstmal vielen Dank Seismic Area für deinen tolle Bericht, es hat mich sehr gefreut euch alle kennengelernt zu haben. Ihr seit ein wilder Haufen (positiv gemeint!) den man echt schnell ins Herz geschlossen hat. Da sieht man wieder einmal mehr wie sehr dieses Hobby verbindet und das alles immer völlig unabhängig davon in welcher Liga wir spielen. Jeder freut sich über das Ergebnis des anderen und ist stets auf der Suche nach Dingen/Lösungen die man für sich selbst mitnehmen kann. Das ist immer super spannend.

Ich werde selbstverständlich versuchen euren Angeboten eines Gegenbesuchs nachzugehen sobald sich die Gelegenheit ergibt :big_smile:

Also, nochmals vielen Dank für euer Gastgeschenk, die tolle Zeit die wir miteinander hatten und die vielen positiven Worte die ihr über mein Kino ausgesprochen habt! Seit ihr doch eine Truppe die mittlerweile 74 Kinos gemeinsam besucht habt und somit schon einiges gesehen/erlebt habt. Bleibt so wie ihr seid und vor allem stets gesund. Bis bald :sbier:

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!