• THE WARRIORS

    Blu-ray


    Film: 10/10 Punkte

    Blu-ray-Bild: 7/10 Punkte

    Ton: 7/10 Punkte

    Die Jugend-Gangs von New York wollen sich vereinen. Damit würden 20.000 "Soldaten" die Straßen beherrschen, die Polizei kontrollieren, das Syndikat abkassieren. Als der Initiator Cyres beim Treffen erschossen wird, werden die Warriors des Mordes beschuldigt und fortan von allen Straßengangs und der Polizei gejagt.

    Kultfilm von Walter Hill, der bis heute noch bestens funktioniert. Bild und Ton sind auf überraschend gutem Niveau.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Interessant finde ich die unterschiedlichen Filmversionen.

    Auf der deutschen Blu-ray ist die original Kinofassung enthalten.

    Auf der englischen Blu-ray ist eine überarbeitete Fassung, die Comic-Elemente enthält. Sprich: Die Version wurde so verändert, dass es wie ein Comic erscheint.

  • Ansonsten... mit einer dieser Filme, die ich mir regelmäßig wieder anschaue

    Kann ich nicht behaupten. Habe die BD seit einiger Zeit rumliegen, aber noch ungesehen. Ich kenne den Film nur von damals, als er im Kino lief, irgendwie ist er mir aber nach den Jahrzehnten trotzdem in Erinnerung geblieben, wenngleich ich kaum noch genau weiß, um was es ging.

  • Der kam in der Zeit raus, als die Gang-Filme so in waren. Ich glaub, im gleichen Jahr erschien auch "Assault". Beide Filme hatte ich im Kino gesehen (wo auch sonst? Videorecorder kamen erst viel später auf den Markt, jedenfalls die erschwinglichen).

    Was mir haften geblieben ist, ist in der Tat der Soundtrack und die wirklich genialen (und nicht übertriebenen) Kampfszenen. Damals war ich um die 20 und da flogen wir drauf :big_smile:

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „THE WARRIORS“ zu „The Warriors“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!