Hallo aus dem Westen von München

  • Ich heiße Thomas, bin inzwischen im zarten Alter von 55 Jahren angekommen und seit längerem mit dem Thema Heimkino beschäftigt.


    Wie viele andere auch habe ich inzwischen aus dem anderen Forum rübergemacht und finde das hier sehr angenehm. Ich habe seit vielen Jahren nur noch mitgelesen, da das Thema zwischenzeitlich weitgehend abgeschlossen war bzw. bei mir keine Änderungen anstanden.


    Angemeldet habe ich mich hier im Zuge des Besuchs des HDRGB bei mir am letzten Wochenende vor dem Corona-Lockdown. Ein kurzer Bericht zu dem Besuch ist im dortigen Thread zu finden.


    Abgesehen davon, dass das eine nette Aktion war, hat mich der Besuch tatsächlich motiviert, mich wieder stärker mit dem Thema zu beschäftigen. Ich hatte mir Ende letzten Jahres zwei zusätzliche Subwoofer gekauft, so dass inzwischen 4 Stück da stehen, leider gehören die ersten zwei (SVS SB12 Plus) und die letzten zwei (SVS SB12 NSD) unterschiedlichen Generationen an und passen nicht so richtig zusammen. Beim Besuch wurde dann sehr deutlich, dass da noch Luft nach oben ist.


    Inzwischen habe ich etwas optimiert, aber ich stelle fest, dass ich jetzt doch mehr möchte. Da das Geld fehlt, bin ich wild entschlossen, das Thema DIY anzugehen, obwohl ich dazu weder Ausrüstung, noch Wissen, Erfahrung oder Geschick mitbringe. Also werde ich hier beizeiten mit dem Thema aufschlagen und die absolut neue Frage stellen, was denn wie denn und warum denn in der Hoffnung, das sich jemand erbarmt :)



    Bis dahin


    Viele Grüße


    Thomas

  • Guten Morgen Leute,


    vielen Dank für das herzliche Willkommen :sbier:


    Für meine Frau bin ich gerade etwas "übermotiviert". Ich hatte neulich abends nach einem neuen Einmess-Versuch schon das eine Päärchen der Subs aus Frust in die Kleinanzeigen gestellt und ein paar Stunden später sogar einen Käufer.

    Als ich meiner Frau dann davon erzählt habe, war sie der Meinung, ich sollte das doch VIELLEICHT in den Winter schieben, schließlich gibt es im Sommer an den Wochenenden auch andere Dinge zu tun. :(


    Hat natürlich den Vorteil, dass ich das jetzt etwas strukturierter angenen kann und außerdem ist Vorfreude doch die schönste Freude :rofl:


    Viele Grüße

    Thomas

  • :rofl: das ist nicht übermotiviert sonder ein typischer Krankheitsverlauf bei diesem Virus. Es kann da sogar noch ganz anders gehen.

    Wovon ich auch schon öfters gelesen habe waren Dinge wie Budgetüberschreitung, scheint je nach Verlauf alles möglich zu sein.


    Und dann würde ich jetzt sagen musst aber Gas geben mit Subwoofer bau:zwinker2:

  • Hallo Thomas

    durch Deine Anmeldung hier, hast Du ja schon einen großen ersten Schritt zur Optimierung für Dein Heimkino gemacht.
    Ich bin schon gespannt auf Deine weiteren Planungen.


    Vielleicht bekommen wir Münchner demnächst auch mal wieder einen Stammtisch zusammen?
    Gerne kann ich auch mal den Grill anwerfen.

    Gruß Andi

  • Hi,


    Andi und Andi: ich hatte mir schon vorgenommen, die anderen Tourgeschädigten, zumindest die bei mir um die Ecke, mal anzusprechen, das ist dann ja Corona zum Opfer gefallen. Aber vielleicht schaffe ich das ja noch.


    Stammtisch klingt nicht schlecht, allerdings wird das bei mir mit regelmäßigen Treffs schwierig. Ich spiele noch Basketball und coache eine Mädelsmannschaft. Das ist nicht hochklassig, aber pro Woche gehen drei Abende drauf. Und wenn wir irgendwann wieder eine Saison haben, gibt es natürlich noch die Spiele am Wochenende. Aber irgendwo dazwischen wird sich schon mal Zeit für ein Treffen finden, Lust hätte ich schon mal.


    Vielleicht lassen sich ja auch Moosach und Flughafen integrieren:)


    Christian, organisierst Du eigentlich noch diese Aktionen beim Heimkinoraum oder ist das eingeschlafen? Vor ewig langer Zeit war ich auch einmal dabei.


    Viele Grüße

    Thomas

  • Hallo Thomas,

    das ist zur Zeit ein wenig eingeschlafen. Vorletztes Jahr war Ekki da und dann gabs noch ne kleine Privatsession mit ihm, weiss gar nicht wer da sonst noch da war und ob ich das ankündigte.

    Letztes Jahr gabs ja eh nix neues. Da war ich nut mit Kumpel/Bekannten freitags, da war eh nix los und wir hatten quasi auch eine Privatveranstaltung, weil sonst echt keiner da war.

    Dieses Jahr wirds eh nix, falls es Beamertage überhaupt gibt, neues wirds da auch nicht geben.

    Hoffen wir mal auf nächstes Jahr.

    Das ganze war ja eigentlich im Rahmen des beisammen-Stammtisches ursprünglich, den gibts ja quasi auch nicht mehr.

    Hierzuforum muss sich das erst zeigen, da haben aber stammtischtechnisch eh andere den Hut auf. Außer man macht einen "Nicht-Verein-Stammtisch" oder so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!