Hallo aus dem LK Osnabrück

  • Hallo zusammen,


    dies ist mein erster Post in diesem Forum. Ich bin zwar schon länger angemeldet, war aber aufgrund anderer Themen bislang inaktiv.

    Manch einer mag mich noch aus einem großen anderen Forum kennen, bei dem ich seit 2006 mehr oder weniger aktiv war.

    Ich war allerdings immer schon mehr passiv am Lesen und Planen und konnte leider wenig Ergebnisse präsentieren.


    Heimkino war feste Planung bei der Kernsanierung des damaligen Hauses (inkl. FBH/KWL im 2,90m hohen Kellerraum), doch dieses Thema wurde ad acta gelegt durch Trennung/Auszug.

    Aktuell stehen neue Planungen in einer Mietwohnung an und ich habe immerhin schon meine Lautsprecher-Ausstattung mittlerweile wieder auf 5.0 hochgerüstet.


    Zu meinen einzelnen Planungen werde ich dann wohl noch ein paar Threads aufmachen...


    Schonmal zu der groben Planung:

    - AT-Leinwand, 21:9, 2,50-2,80m breit, gerne DIY, Tuch unklar

    - LCR = RB81, Surround = RB51, vorhanden

    - Sub unklar (früher mal geplantes DBA geht in der Wohnung nicht:()

    - fHD-Beamer unklar

    Man sieht vielleicht, ich bin mittlerweile aufgrund des relativ kleinen Wohn-/Esszimmers und der Fensterflächen/Dachschrägen eher im stark kompromissbehafteten Budget-/DIY-Bereich unterwegs, leider.



    Gruß

    alo / Jörg

  • Herzlich Willkommen Jörg.

    Die Osnabrücker sind auf dem Vormarsch.

    In mein früheres HK auf dem Dachboden habe ich auch kein DBA gebraucht da es keinen Bedarf gab. Ich hatte keine Moden. Das kannst du auch bei Dir messen ob es Sinn macht.

    Grüße Gerhard

  • Herzlich Willkommen Jörg.

    Die Osnabrücker sind auf dem Vormarsch.

    In mein früheres HK auf dem Dachboden habe ich auch kein DBA gebraucht da es keinen Bedarf gab. Ich hatte keine Moden. Das kannst du auch bei Dir messen ob es Sinn macht.

    Grüße Gerhard

    Hi Gerd(?), ich meine, wir haben uns sogar in Hilter bei Bötty und in Dortmund bei Sebastian mal getroffen. Is aber auch schon ein paar Jahre her...


    Ja, mal sehen. Ich ziehe da im August erst ein und bin anhand von ein paar Bildern und Maßen schon am Planen.

    Das UMIK hab ich auch schon seit Jahren hier liegen, weil ursprünglich ja etwas mehr im Keller geplant war (DBA, ggf. FollHank etc.).

    Jetzt alles einige Nummern kleiner aber hoffentlich endlich wieder Beamer :big_smile: müsste ja eigentlich gehen, mal sehen, was sich aus dem Raum machen lässt...

    Mein 65" TV ist ja auch nicht klein, aber momentan liegt eine RB81 quer da drunter - das geht gar nicht! Ich will endlich eine homogene Front auf einer Höhe hinter einer AT-Leinwand :angry:


    blacksub: Genau, Kino im Wohnzimmer wäre sonst nicht gegangen

    Aber n schwarzes Kellerloch wird es hier wohl trotzdem nicht :zwinker2:


    Gruß

    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!