Bass-Chassis 8 x 4ohm wie anschließen (gebrückt) ?

  • Irgendwie steh ich momentan etwas auf dem Schlauch. Ich würde gerne meine 8 x 12" Chassi (je Chassis 4ohm) gebrückt an einem Kanal meiner Endstufe anschließen. Laut Angaben von Crown gehen im gebrückten Modus 4ohm oder 8ohm. Komme ich überhaupt irgendwie auf 4ohm oder 8 Ohm bei dieser Konstallation? Mein Elektrotechnik-Wissen kommt da grad an seine Grenzen.

  • EraserMacki

    Hat den Titel des Themas von „Bass-Chassis 8 x 4ohm wie anschließen (ein Kanal) ?“ zu „Bass-Chassis 8 x 4ohm wie anschließen (gebrückt) ?“ geändert.
  • 4x4 Ohm in Reihe ergibt 16Ohm, diese zwei 4er Packs dann Parallel ergibt widerum 8 Ohm. Alternativ 2x3 in Reihe --> je 12 Ohm + 1x2 in Reihe 8 Ohm --> alle 3 dann parallel wiederum 3,43 Ohm. Das sollte die Crown schaffen und zudem maximale Leistungsausbeute.


    Alternativ immer 2 parallel ergibt 2 Ohm und dann alle 4 Zweier in Reihe oder anders herum. Viele Optionen.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!