Optoma UHD350x oder BenQ W2700

  • Hallo !


    auf der Suche nach einem 4K Beamer bin ich bei diesen beiden Geräten gelandet. Welchen ich nehmen soll, weiß ich leider nicht. Laut Verkäufer hat der Optoma einen höheren Kontrastwert und ist leiser.


    Anwendung: Heimkino im Hobbyraum, komplett dunkel. 120" Bild. Hauptsächlich Sky, Netflix & Co.


    Oder vielleicht einen ganz anderen ?


    Habt ihr einen Tipp für mich? Danke!

  • Hallo,

    120" Diagonale oder Bildbreite?

    Abstand Beamer / Leinwand, passt das Projektionsverhältnis?

    Bist du RBE empfindlich?

    Meinst du den Optoma UHD 350X?

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Es gibt keinen HD350 von Optoma.

    Ich denke, du meinst den Optoma UHD350X.


    Die Geräte ähneln sich sehr. Wirklich sichtbare Kontrastunterschiede gibt es nicht.

    Schau mal bezüglich der Bildgröße und Projektionsentfernung.

    Der BenQ W2700 macht aus kürzerer Distanz ein größeres Bild, während der Optoma UHD350X aus größerer Entfernung die gleiche Maximal-Bildgröße erzeugt.

  • grubi123

    Hat den Titel des Themas von „Optoma HD350 oder BenQ W2700“ zu „Optoma UHD350x oder BenQ W2700“ geändert.
  • Weist du was RBE ist? Dein Smiley sagt mir irgendwie das es sein könnte das du das evtl. nicht genau weißt.

    Das ist nämlich ein Problem! Wenn du den RBE siehst, ich drücke es mal so aus, wirst die diesen Projektor, der ihn eben fabriziert, vermutlich deswegen nicht nehmen! Ich zb. sehe den RBE, und mich macht bekloppt.


    Ich beschreibe das mal so, während du dir einen Film anschaust siehst du ständig an den Rändern im Bild, also an umrissen einer Person zb. , einen Regenbogenartigen Schleier aufblitzen...

    Das nervt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!