Marantz AV Receiver 2020

  • braz

    Es ist alles relativ :-)

    Also wenn das dann lediglich 35°C sind bei Dir, dann ist das sicherlich weiter nicht der Rede wert. Dass das generell in typischen Installationen so ist, wage ich mal zu bezweifeln. Ich bevorzuge generell Geräte, die möglichst leise sind und möglichst wenig Abwärme verursachen, unter anderem auch, weil ich das mit guter Ingenieursarbeit assoziere.

  • Die Endstufen dürften das kleinere Problem sein. Meine X4400 wurden/werden schon bei der Einmessung mehr als Handwarm. Ok, seitlich begrenzt durch das Rack, nach oben hin aber genügend Freiraum.
    Hab mir dann solch eine Zusatzbelüftung gebastelt:

  • Mankra so sind bei mir Geräte nie verbaut. Seitlich lasse ich gern Luft, dann zieht die Luft seitlich durchs Gerät nach oben. (von unten haben nur wenige Gerâte Lüftungsschlitze.)

  • Mein 7015 geht neuerdings sporadisch in „Protect“ bei sehr leiser Lautstärke. -40/-50db

    Wenn ich mal zocke oder leise YouTube gucke.


    Erstmal kommt sporadisch ploppen aus den Lautsprechern, dann geht er in „Protect“


    Mal läuft das Gerät Stunden ohne Probleme.

    Mal geht er aus, das Gerät ist dabei nicht mal handwarm.

    Verändert hab ich nichts….


    Der Lautstärke Regler am Gerät spinnt auch.


    Morgen bring ich den zu UPS


    Hatte jemand mal so ein Problem?

  • Mal ohne Last laufen lassen und schauen ob nicht ein LS einen weg hat.

    Hab ich auch schon alles abgeklemmt und laufen lassen, nix passiert blieb an.

    Da der AVR aber nicht jedes Mal in Protect geht ist das vermutlich die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.


    Da der lautstarke Regler aber auch wenn man dreht nix macht und manchmal leiser dreht statt lauter denke ich das das Gerät ein weg hat.

    Hab ja noch Garantie aber ärgerlich wird vermutlich dauern

  • Mal ohne Last laufen lassen und schauen ob nicht ein LS einen weg hat.

    Der AVR geht gleich auf Reise, aber mal ne frage am Rande sollte wirklich ein Lautsprecher defekt sein, müssten die Probleme nicht bei jeder Benutzung zu trage kommen?

    Selbst als ich nen Stress Test gemacht hab, mit Lautstärke auf volle pulle in pure direct blieb das Ding ohne zu murren an.


    Das der abschaltet und in Protect geht erschließt sich mir gar nicht weil es immer bei sehr leiser Lautstärke passiert ist. Gab Tage direkt nach 10 min, dann wiederum erst nach 2-3 std auch bei leiser Lautstärke beim Xbox spielen.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!